EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lenazoom
Wenn du warten kannst ist doch okay keiner zwingt einen zu flashen.
Ich wollte nicht mehr warten weil ich endlich GPay nutzen wollte.
Trotz allem wünsche ich auch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Danke
Reaktionen: Louis08, butzerl und Skorupiak
@M--G
Haste es endlich, das freut mich für Dich.
Du Ungeduldiger Du :thumbsup:
Rutsche gut rein:1f44d:

• Danke
Reaktionen: M--G und Louis08
Ach ja, die App für die Infrarot-Fernbedienung ist jetzt auch wieder vorhanden.

Wünsche euch auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feiert schön! :1f680:

• Danke
Reaktionen: butzerl
ratte16 schrieb:
wenn dort not Approved steht lädt er die alte Software in meinem Fall die 8.0.0.157 ( c432)

Bei mir steht Approved, trotzdem läd er der alte Software runter.
[doublepost=1546254206,1546252593][/doublepost]Ok, lag daran, daß ich IPv6 aktiv hatte im Router. Wenn ich IPv6 deaktiviere geht es.
Allerdings läd er die BLA09 runter, ich habe aber BLA29?
Zeigt er nur den falschen Namen an, oder flasht er mir dann das falsche Image? Habe lieber abgebrochen.

@butzerl
Ja diesmal war ich wirklich ungeduldig normal bin ich nicht mehr so aber ich wollte endlich GPay nutzen können.

• Danke
Reaktionen: butzerl
@crusito

War bei mir auch so. Handy bleibt L29.

Und ja ipv6 sollte aus sein.

Anhänge

• Screenshot_20181231_130841_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181231_130841_com.android.settings.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: crusito
Wie groß darf der Stick denn sein? Ich habe nur einen 128GB Stick mit USB-C zur Hand. Der Stick ist mit FAT32 formatiert. Mir wird aber immer angezeigt, dass keine SD Karte vorhanden ist.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Habe soeben das Update über dload gemacht. Hatte allerdings nur einen USB OTG SD Card Reader Stick zur Hand, der exfat formatiert war (128 GB SD Card von SanDisk). Hat aber alles super geklappt. Google Play zertifiziert, GPay funktioniert auch.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Marlis74 ich habe vorher mit Solid Explorer (andere tun es bestimmt auch) überprüft, ob der Stick erkannt wird und ich den Ordner sehe
solange dies möglich ist, sollte es bestimmt kein Problem sein

• Danke
Reaktionen: Marlis74 und Racoura
@Akin4ru ja, das hab ich mit total Commander auch gemacht.

@Marlis74
128GB reicht locker. Ich habe nur einen 32GB OTG USB Typ C Stick.
Ist dein Stick Überhaupt ein OTG USB Typ C Stick?

@M--G, das ist ein SanDisk Ultra 128 GB Dual USB Flash-Laufwerk USB 3.1 Type-C.
Eine Sicherung habe ich mit dem Stick schon gemacht.
Ich habe auch noch einen USB OTG Adapter. Morgen bekomme ich einen 32gb Stick, dann probiere ich es noch einmal.

@Marlis74
Dann musst du den Stick an den Adapter Stecken. Ohne OTG geht nämlich nix.

• Danke
Reaktionen: Marlis74
Habe soeben das Update auf meinem L09 via eRecovery durchgeführt. Wichtig war vor allem, dass man IPv6 im Router deaktiviert, sonst wird einem weiterhin die bestehende Version zum Wiederherstellen angeboten und nicht die 161. Das Herunterladen hat knapp über ne Stunde gedauert und meine Daten und Einstellungen sind beim Updatevorgang ebenfalls übernommen worden.

@M--G, mit dem 32gb Stick und meinem otg Adapter hat es funktioniert.
Danke

• Danke
Reaktionen: M--G
@Marlis74
Super freut mich. :1f44d:

Hab mich mal hier angemeldet um mich für die Anleitung zu bedanken. Meine größte Herausforderung war Unitymedia. Deren "Router" erlaubt keine eigenen DNS Einträge. Ich habe also einen Laptop genommen, dort in den IPV4 Einstellungen die DNS eingetragen, dort auch IPv6 deaktiviert und einen Hotspot aufgemacht. So ging das prima und das Update war innerhalb einer halben Stunde erledigt. Die Namen der Roms sind auch verwirrend, beim Updaten wurde bei mir nur der erste Teil des Namens angezeigt L09 anstatt L29. Hat trotzdem geklappt und ist die korrekte ROM drauf.

Schade finde ich das Huawei das nicht von Haus aus anbietet, jetzt hab ich Zeit um mich um so ein Update (Upgrade) zu kümmern.

Vielen Dank nochmals hier ins Forum

• Danke
Reaktionen: Louis08, Pascal54, highKo84 und eine weitere Person
Ich werde es auch morgen mit der dload Methode probieren, muss mir aber erst noch einen USB Otg Stick kaufen. Gibt es dabei etwas zu beachten

@Micha1009
Watum nicht mit FF? Ist sehr einfach zu handhaben, da brauchst Du keine Stick zu kaufen.
Einzige Voraussetzung ist, daß Du den DNS konfigurierst, der Rest läuft von selbst.

@Micha1009
Nein eigentlich nicht. Es muss halt nur ein OTG USB Stick Typ C sein.
[doublepost=1546354921,1546354806][/doublepost]@crusito
Ich persönlich finde die Dload Methode einfacher.

• Danke
Reaktionen: Racoura