EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G
Ja die komplette Datei als Zip so wie es nach dem Download vorhanden ist entpacken.
Danach im dload Ordner die L-09 löschen und auf den Stick kopieren. Man schwere Geburt. Danke

• Danke
Reaktionen: M--G
Deswegen hab ich die Methode via eRecovery ausgewählt, da ich mit dem Download Flash mir schon p10 plus kaputt geflasht habe. Cool das es geklappt hat :)

äääh? Also ich habe auf dem Stick einen Ordner dload erstellt. In diesen Ordner habe ich die Dateien ungepackt hineinkopiert.

update_sd_BLA-L09_hw_eu.zip (ist für mein Handy)
update_sd.zip

Das Update wurde installiert, nur der Playstore ist nicht zertifiziert. Ist das jetzt falsch oder wie?

ich kann bestätigen, dass ein erneutes Flashen mit Unterordner das Problem behebt. Danke.
PS: nun ebenso Reset

• Danke
Reaktionen: M--G
@Skorupiak
Wenn man die Dload Methode richtig flasht und genau nach Anleitung dann kann da normal nix schief gehen.
Habe früher beim P8 und P9 oft so geflasht.
Habe nur einmal 1 Fehler gemacht beim P8 und es musste getauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Skorupiak
ich denke bei mir ist alles richtig. Da Ihr aber die L29xxx.zip. ich aber die L09xxx.zip brauche, weil ich ein M10P mit nur einem Sim-Slot habe, habe ich das Problem, das bei mir der Playstore nicht zertifiziert?
So habe ich es gemacht:
  • Stick 32FAT formatiert,
  • Ordner Dload erstellt
  • Die Dateien update_sd_BLA-L09_hw_eu.zip und update_sd.zip ungepackt in den Ordner dload kopiert.
  • So ist es doch richtig, oder???

@Knorpel
Da ich es so nicht gemacht habe kann ich das nicht beantworten.
Hat sich dein Handy nachdem flash zurück gesetzt?

ja, aber jetzt ist hier soviel Wirrwarr, das ich jetzt Unschlüssig bin. So wie ich das jetzt verstanden habe, muß man also im Ordner dload die Datei update_sd.zip ungepackt reinkopieren und den Ordner L09 oder L29 mit der jeweiligen Zip-Datei reinkopieren? Ich habe ja wie schon oben beschrieben nur die L09xxx.zip reinkopiert, so wie es in der Anleitung auch stand.

@Knorpel
Wenn du die Firmware geladen hast dann musst du entpacken und unter Software ist ja der Dload Ordner.
Von diesem Ordner musst du den Ordner für L29 löschen.
Danach kopierst du den Dload Ordner so wie er ist.
Du darfst von den Dateien im Dload Ordner nichts entpacken.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

M--G schrieb:
@Knorpel
Wenn du die Firmware geladen hast dann musst du entpacken und unter Software ist ja der Dload Ordner.
Von diesem Ordner musst du den Ordner für L29 löschen.
Danach kopierst du den Dload Ordner so wie er ist.
Du darfst von den Dateien im Dload Ordner nichts entpacken.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Natürlich habe ich das ganze entpackt. Im Startpost steht aber,
4. update_sd.zip aus dem heruntergeladenen Archiv in diesen Ordner kopieren
5. update_sd_BLA-L29_hw_eu.zip bzw update_sd_BLA-L09_hw_eu.zip (je nach Telefonmodell) aus dem heruntergeladenen Archiv ebenfalls in den Ordner kopieren.

Für mich heist das, ich nehme die jeweilige update_sd_BLA-L29_hw_eu.zip bzw update_sd_BLA-L09_hw_eu.zip (je nach Telefonmodell) und kopiere diese so wie sie ist, in den Ordner dload.
Nun mache ich das ganze noch einmal neu. Im Root des Sticks habe ich den Ordner dload, in diesem ist die sd.zip und ein Ordner namens BLA-L09_hw_eu indem sich die sd_BLA-L09_hw_eu.zip befindet.
Ich installiere gerade neu und werde berichten, ob der Playstore nun zertifiziert ist.

@Knorpel
So ist es richtig. Davor müsste deine Buildnummer falsch gewesen sein.

So danke nochmal an Alle hier. Bin wieder auf der C432

• Danke
Reaktionen: Skorupiak, Louis08 und M--G
so, ich habe das Update noch einmal neu installiert. In der Anleitung hat sich ein gravierender Fehler eingeschlissen!!! Nun ist mein Playstore zertifiziert. In der Anleitung steht,

4. update_sd.zip aus dem heruntergeladenen Archiv in diesen Ordner kopieren (dload)
5. update_sd_BLA-L29_hw_eu.zip bzw update_sd_BLA-L09_hw_eu.zip (je nach Telefonmodell) aus dem heruntergeladenen Archiv ebenfalls in den Ordner kopieren.

Punkt 4 ist richtig, aber Punkt 5 halt nicht. Hier muß der komplette Ordner L09 oder L29 kopiert werden und nicht nur die Zip-Datei. Das Root des Sticks sieht dann wie folgt aus.

Root
update_sd.zip
der Ordner DLoad/BLA-L09_hw_eu oder BLA-L29_hw_eu (jenachdem was man braucht)

• Danke
Reaktionen: noraja, Louis08, M--G und eine weitere Person
@Knorpel
Super das es auch bei dir jetzt geklappt hat. :1f44d:

der TE muß das aber dringend ändern.

Hat wunderbar geklappt, vielen dank! Endlich hat das Warten ein Ende!!!

Knorpel schrieb:
der TE muß das aber dringend ändern.
Sorry!!! :( Ist korrigiert.
Ich sollte wohl nicht mehr mitten in der Nacht versuchen Anleitungen oder sonst was zu schreiben...

• Danke
Reaktionen: pannes, stonebanana, highKo84 und 3 andere
alles gut x3r0, Nun hat ja alles geklappt. Bin bald blöde geworden, da ja lt. Deiner "alten" Anleitung alles richtig war, so wie ich es installiert habe.

• Danke
Reaktionen: x3r0
@x3r0
Keiner ist Fehlerfrei. Jeder hat es ja jetzt hin bekommen somit ist alles gut.

• Danke
Reaktionen: x3r0
Hallo,
kommt doch per "OTA" und ich habe kein Problem damit zu warten, Risiken zu vermeiden und auf Nummer sicher zu gehen.

einen entspannten Jahreswechsel an "ALLE" die auch warten können

• Danke
Reaktionen: curfew65