EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@M--G, aber warum bei mir nicht? Du hast doch bestimmt auch das Update über USB hier aus dem Thread genommen, oder? Wenn ich den Stick jetzt wieder verwende, geht das Update nicht mehr. Bekomme über Hisuite auch meine Sicherung nicht mehr auf gespielt. Vorher hat das aber geklappt. Meine Vorgehensweise:
Das Update aufgespielt
HiSuite, Backup zurück und alles funktioniert bis auf GPay
Festgestellt, das der Playstore nicht zertifiziert ist.
Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Playstore immer noch nicht zertifiziert
Dann die Methode mit dem Stick noch einmal probiert, es kamm zum Fehler das das Update nicht geht.
Nun stehe ich da. Ich habe ein M10P von Vodafone, also brauche ich ja als Firmware die L09, da nur eine Simkarte
Jetzt möchte ich wieder auf Oreo runter, finde aber nicht die richtige Firmware über den Firmwarefinder.

Habe auch USB + dload gemacht, da bei mir noch nicht "Approved" war. Habe nun gleiches Problem wie stonebanana. Habe nun Modell BLA-LPRP2-OVS 9.0.0.161. Sicherlich erstmal kein Weltuntergang, kann bisher keine Probleme feststellen. Aber irgendwie und irgendwann würde ich schon gern wieder "normal" sein

@highKo84 welches Update hast du genau eingespielt? Welcher der Downloads und welche Dateien hast du genau verwendet?

Habe jetzt auch den Schritt gemacht und das Update nach Anleitung mit dem USB Stick auf das Mate gezogen.

Alle Einstellungen und Apps sind da. Store und GPay gehen. Allerdings hat es bei mir auch die C432 gelöscht und geändert.

Der FirmwareFinder findet auch das Modell nicht mehr Da steht nur noch BLA drin.

Anhänge

• Screenshot_20181230_195041.jpg
    Screenshot_20181230_195041.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 223
x3r0 schrieb:
@highKo84 welches Update hast du genau eingespielt? Welcher der Downloads und welche Dateien hast du genau verwendet?

bin exakt wie im Post#1 vorgegangen, bla29 habe ich für mein Modell genommen

PS: hat bei mir übrigens kein Reset gemacht, war alles eingerichtet und noch installiert, wie ein normales Update

EDIT:
Ergänzung, ich war vorher auf 158

So hab ich es auch gemacht.

Edit:
Ich war vorher auf der 157.

@Knorpel
Ja habe auch die Dload Methode von hier gemacht. Nur mit einem Unterschied da die Dateien ja eh schon im Dload Ordner waren habe ich nur das für L09 raus gelöscht und dann denn Dload komplett so kopiert.

M--G schrieb:
@Knorpel
Ja habe auch die Dload Methode von hier gemacht. Nur mit einem Unterschied da die Dateien ja eh schon im Dload Ordner waren habe ich nur das für L09 raus gelöscht und dann denn Dload komplett so kopiert.

Ich habe den Ordner auf dem Stick erstellt und dort einzeln reinkopiert. Habe auch nicht erst alles entpackt, sonder so rübergezogen.

Vielleicht ist bei den anderen die jetzt die seltsame Firmware haben das Problem das ihr von der B158 aus geflasht habt und nicht von der B157.
Ich hatte ja die Beta drauf und bei mir wurde ein Reset durchgeführt.

Ich hatte aber davor die B157.

@Louis08
Okay dann liegt es nicht daran.
Es muss aber an irgendwas liegen.

@Knorpel
Hast du das Archiv davor komplett entpackt?

na klar

Ich war vorher auch auf der B157, daran liegt es nicht. Bei mir ist auch die App für die Infrarotfernbedienung nicht vorhanden. Ist mir gerade aufgefallen.

stonebanana schrieb:
Ich war vorher auch auf der B157, daran liegt es nicht. Bei mir ist auch die App für die Infrarotfernbedienung nicht vorhanden. Ist mir gerade aufgefallen.

Die App ist bei mir auch weg.

Aber die runter geladene Datei habt ihr schon entpackt und dann aus dem Ordner Software die 2 richtigen Dateien gewählt?
Von den 2 Dateien dann aber nix entpackt?
Habt ihr es am PC oder Handy geladen und entpackt?

ja, exakt so gemacht, wie im Post beschrieben. Meine HiSuite auf dem PC sagt übrigens noch dass ein BLA-L29 ist

Ich habe aber nicht den Ordner BLA-29_hw_eu kopiert, sondern sondern nur die Zip darin. So waren beide Zip-Dateien im dload. Ohne Unterordner. Ist das vielleicht der Fehler gewesen?

@Louis08
Das hättest aber machen sollen.
Wahrscheinlich ist das der Fehler gewesen.

M--G schrieb:
@Louis08
Das hättest aber machen sollen.
Wahrscheinlich ist das der Fehler gewesen.
Es steht aber nicht so in der Anleitung. Dort ist nur von den Zip-Dateien die Rede. Deshalb hab ich es so gemacht.

Kann man es nochmal so installieren?