EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Micha1009
Achso okay. Willst du ernsthaft bei jedem Patch dein Handy neu einrichten?

@M--G
@M--G über das Handy es läuft aber alles einwandfrei

Nur wenn es wieder so unglaublich lange dauert bis man das Ota bekommt. Ansonsten kann ich eigentlich gut abwarten.

@Micha1009
Ja ich auch.
@Mannimb
Dann würde ich es mal am PC versuchen. So wirst du kein OTA Update mehr bekommen. Denk aber dran wenn es klappt wird ein Werksreset ausgeführt.

Habe heute versucht über die erecovery auf die B161 zu kommen hat aber ewig gedauert nach 2 stunden bei 3%... Weiß jemand woran das liegt? 50.000 DSL ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@Micha1009, wenn du die 7490 hast, bist du nicht bei Unitymedia. Die 7490 ist keine Cable Box, sondern für einen DSL Anschluss. Ich habe eine 6490 und bewusst nicht via Firmfinder, erecovery, Android Pie installiert.
Ich habe den Link in der Anleitung für dload benutzt und die Software am PC gezogen. Dann nach Anleitung auf einen Stick gepackt und die Startsequenz eingetippt. Hat einwandfrei funktioniert.
Ich verstehe nicht, wie man bei so einer klaren Anleitung solche Probleme haben kann.

• Danke
Reaktionen: Racoura
@Marlis74 Ich bin bei Unitymedia habe mich wohl vertippt 6490 cable ist meine Fritzbox. Das Update habe ich mir per dload drauf gemacht.

Hab es nun auch mit der USB-Stick und OTG Kabel gemacht und es ging.
Ich konnte nicht die neuste Version nehmen, die ist anscheinend nicht kompatibel. Da er da immer meinte, es sei keine Update-Datei auf dem Stick.
Mit der Datei von dem Link hier ging es dann ohne Probleme. Leider wurde das Handy wie bereits von einigen erwähnt komplett gelöscht.
Hab nen Tag vorher nen Full-Backup gemacht. Von daher war das nicht so tragisch.

Das wichtigste für mich ist, dass mein WLAN jetzt ohne Probleme funzt! Ich musste mit der Version von Android 8 davor alle paar Std das Handy neu starten weil das WLAN nicht mehr wollte. Einfach so, ohne Grund.

Das ist jetzt weg! Gott sei Dank!

tranceonline schrieb:
Leider wurde das Handy wie bereits von einigen erwähnt komplett gelöscht.
Hab nen Tag vorher nen Full-Backup gemacht. Von daher war das nicht so tragisch.

Also das steht aber auch wirklich oft genug in der Thread Eröffnung drin.. Sogar in fett, groß mit drei Ausrufezeichen vorne, hinten und das ganze zweimal.. Das ist ja die Besonderheit bei der dload Methode, das Handy wird einmal zurückgesetzt.. Freut mich aber, dass Du zufrieden bist :)

ginofa schrieb:
Habe heute versucht über die erecovery auf die B161 zu kommen hat aber ewig gedauert nach 2 stunden bei 3%... Weiß jemand woran das liegt? 50.000 DSL ist vorhanden.

Hat jemand eine idee wieso der Download so langsam ist?

so, jetzt alles neu installiert ,sieht gut aus. Was mir aber auf den Geist geht, ist ,das immer wieder die helligkeit auf auto steht

Anhänge

• Screenshot_20190109_121319_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190109_121319_com.android.settings.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
@Mannimb, die Helligkeitsregelung ist nun lernfähig. Lasse sie auf Automatik und regle manuell nach, nach ein paar Tagen weiß die KI wie du die Helligkeit haben willst.

• Danke
Reaktionen: Mannimb
Marlis74 schrieb:
@Mannimb, die Helligkeitsregelung ist nun lernfähig. Lasse sie auf Automatik und regle manuell nach, nach ein paar Tagen weiß die KI wie du die Helligkeit haben willst.
Na da bin ich mal gespannt :D

ich hab folgendes problem, ich wollte auf mein gerootetes Mate 10 Pro per dload Android Pie installieren.
Bei Auswahl des Updates startet das Telefon aber mit TWRP und da komme ich nicht mehr weiter.
Die Ordnerstruktur ist verschlüsselt und ich kann keine Datei auswählen.

Hat jemand eine Idee wie ich Pie noch auf mein Telefon bekomme?

Mit der erecovery Methode von FF!?

• Danke
Reaktionen: thrilla2k
ich habe über Google wifi die dns eingetragen jedoch funktioniert dort der hicloud check nicht (404 not found). über FF sagt er mir auch, dass die Pie Firmware für meine Imei nicht freigegeben sind.

Überlege jetzt das Handy zurück zu setzen, wie mach ich das am besten, geht das mit HiSuite am Pc?

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe.
Im Router DNS Server geändert und IPv6 deaktivieren.

Okay, soweit ich weiß muss deine IMEI "Approved" sein.

Das kann ich dir nicht sagen, würde es über die Recovery machen.
In deinem Fall hast du doch TWRP!?

• Danke
Reaktionen: thrilla2k
Das Problem an TWRP ist, dass die Ordner im Mate 10 kryptisch, die Ordner Namen sind verschlüsselt und ich sehe auch keine Dateien. entcrypten geht wohl auch nicht.

Okay, kenne mich nicht weiter mit TWRP aus.

Kommst du denn in die eRecovery?
Denn da kannst du es auch zurücksetzen.

Ok, ich hab das Problem gelöst.
den Bootloader habe ich mit dem Multitool Huawei Multi-Tool v8 — Developer TEAM MT relocked.
Dann wurde das Handy in den Werkzustand zurück gesetzt und ich konnte mit dload das Update Manuell durchführen.

• Danke
Reaktionen: MarcoPe