Bootloader (entsperren) Fehlermeldung

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluesforyou

Bluesforyou

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo Gemeinde,
da ich nun auch das Mate 10pro habe und das Teil gleich entsperren wollte, aber ich beim Flashen vom Code folgenden Fehler gemeldet bekam: argc is 3 (nach Code Eingabe in der CMD).Googeln brachte nix.
Es ist nun mittlerweile mein 5. Mate und noch nie hatte ich diese Fehlermeldung beim flashen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Matthias

Von einem Ehrenmitglied erwarte ich eine seriöse Antwort :bored:
Übrigens hat mir dein Rat in keinster Weise geholfen.
Fazit...erst Hausaufgaben erledigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet! Gruß, Miss Montage
@Bluesforyou
Und du solltest lernen Leute die versuchen zu helfen nicht so an zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
Nur gut, dass ich meine Bootloader erfolgreich entsperren kann.
Ich wüsste jetzt aber gerne, was Du flashen wolltest. Nochmal von vorne bitte.
Hast Du die Kiste erfolgreich gerootet?
Wenn nicht, dürfte Dir der Zugriff aufs meiste auch per adb unzugänglich bleiben.
@nightwish-0, ich kenne schlimmeres, aber danke! :)

@SavanTorian
Er kann echt froh sein das du so Gutmütig bist und bereit bist trotzdem noch zu helfen. :biggrin:

und trotzdem hat er mir nicht geholfen:confused2:

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
@Bluesforyou
Er hat dich was gefragt und du hast ja nicht drauf geantwortet.

SavanTorian schrieb:
Ich dachte, den Code fürs Bootloader entsperren bekommt man über die Huawei Seite?

...is nich wahr... zum knacken des Bootloaders, muss man sein Gerät bei Huawei registrieren und dann:

"Beim Entsperren des Bootloaders wird eure IMEI bei Huawei registriert. Ihr habt danach keinen Anspruch mehr auf Garantie – auch, wenn der Defekt nichts mit dem entsperrten Bootloader zu tun hat!"

Das ist ja übel. Gibt's da nicht was von Ratiopharm? Gilt das auch für's rooten um Bloatware zu entfernen?

@progastar

um zu rooten musst du den Bootloader entsperren.

Bei Samsung z. B. ist danach auch die Garantie futsch, Garantie ist ja schließlich eine freiwillige Leistung vom Hersteller im Gegensatz zur Gewährleistung.

Hallo,

hab mir vor ca einer Woche auch das Mate 10 pro zugelegt.
Die letzten Geräte waren alle von HTC.

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum HTC Forum, hier ziemlich wenig los ist, was rooten und Custom ROMs anbelangt.

Ich würde zumindest gerne das Gerät rooten um die lästige Werbung los zu werden. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Kommt da hier noch was wie eine Anleitung oder muss ich auf alternative Quellen wie das XDA Forum oder das Huawei Forum zurückgreifen .

Gibt es eventuell noch besondere Hinweise, was man beachten muss?
Ich habe z.b. schon mal irgendwo gelesen, dass das Rooten mit Windows 10 Probleme bereitet.

Über Hilfe, Antworten, etc. würde ich mich freuen.

Saluti O

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
@revilo69
Lästige Werbung?

revilo69 schrieb:
Kommt da hier noch was wie eine Anleitung
Du könntest gerne eine Anleitung schreiben. Im Moment scheitert es mMn wohl daran, dass es nicht 100% fehlerfrei funktioniert.

Na ja wenn ich eine Anleitung schreiben möchte, dann würde ich ja hier nicht danach fragen [emoji849]

Ja Werbung, sowie in Apps als auch wenn ich div. Presse lese.
Jede mengw PopUps und bunte Grafik, stört beim lesen, macht langsam un verbraucht Daten.

revilo69 schrieb:
max-de schrieb:
@progastar

um zu rooten musst du den Bootloader entsperren.

Bei Samsung z. B. ist danach auch die Garantie futsch, Garantie ist ja schließlich eine freiwillige Leistung vom Hersteller im Gegensatz zur Gewährleistung.
Hallo,

hab mir vor ca einer Woche auch das Mate 10 pro zugelegt.
Die letzten Geräte waren alle von HTC.

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zum HTC Forum, hier ziemlich wenig los ist, was rooten und Custom ROMs anbelangt.

Ich würde zumindest gerne das Gerät rooten um die lästige Werbung los zu werden. Bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Kommt da hier noch was wie eine Anleitung oder muss ich auf alternative Quellen wie das XDA Forum oder das Huawei Forum zurückgreifen .

Gibt es eventuell noch besondere Hinweise, was man beachten muss?
Ich habe z.b. schon mal irgendwo gelesen, dass das Rooten mit Windows 10 Probleme bereitet.

Über Hilfe, Antworten, etc. würde ich mich freuen.

Saluti O
Gibt doch genug Anleitungen, sowohl hier als auch woanders. Nur wieder entrooten und den Bootloader wieder schließen könnte Probleme machen wie bei mir . Ist z.B bei Samsung alles einfacher, aber ich wollte kein Samsung

Falls die Suchfunktion oben rechts etwas klemmen sollte, hier der Link:

Root für das 10 Pro

Alles weitere zum Thema "Root" dann bitte dort.

Danke,

BB

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Na eine Anleitung sieht anders aus, das hatte ich auch schon gelesen

• Danke
Reaktionen: progastar
...kannte ich sogar bereits, allerdings gab's da nur die ersten beiden Posts (nicht seriös, warte noch ab etc.). Dennoch besten Dank!

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Wie dem auch sei - alles weitere zum Thema "Root" aber bitte dorthin und nicht hier ;)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe mir jetzt auch mal den Entsperrcode für den Bootloader besorgt. Man weiß ja nie ob er nicht mal gebraucht wird.
Wie ist das jetzt kann Huawei die Garantie verweigern auch wenn ich den Code nicht benutze sprich den Bootloader nicht öffne?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Beiträge in einen thematisch besser passenden Thread verschoben