Zurück zum Originalzustand (~Huawei-OS)

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke, dass du das noch einmal klar gemacht hast :glare:.
Mich würde es trotzdem interessieren, ob das mit dem Befehl von oben klappt, da das eine gewisse Flexibilität zulässt.

LG Shadowghost

Keiner hier, der Lust und Zeit hat - oder sich einfach mit adb auskennt - mal den obrigen code auszuprobieren bzw. einfach zu sagen, ob das so geht? :o

Guten Tag,

habe auf dem Handy die FusionX Rom installiert, wollte das Handy verkaufen und deshalb alles auf den Werkszustand zurücksetzen.

Habe aber bemerkt, dass nichts im internen Speicher zu finden ist, wäre das ein Problem, wenn ich auf Werkszustand zurücksetze?

Zudem wollte ich fragen, ob es möglich ist die originale Rom von Huawei wieder zu installieren. Habe das Handy von O2 aus dem Internet bestellt.

Unter Modellnummer steht: Y300-0100

Kernel Version: 3.4.0-perf-gf909b34

Build Nummer: FusionX B01 (B190)

Könnte mir bitte jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Thread zur B171 findet man auch den Link zum TWRP-NANDroid für die von O2 verkauften Geräte.

greetz andy

Kann ich dann den Kernel zurückspielen, ohne das gesamte System zurückspielen?

Natürlich kann man jede Partition auch einzeln wiederherstellen.

Gibt's eine Partition /kernel oder so was?

Und so kann ich auch im Garantiefall die Recovery-Partition zurückspielen und über den PC dann den Bootloader versperren oder?

Es gibt zumindest ein mir bekanntes Image des Stock-Mini-OS (es stammt von der B176), sodass man als vorletzten Schritt am Weg zurück auch noch das Community-OS beseitigen kann.

Und als letzten Schritt kann man natürlich auch den Bootloader wieder sperren; mit dem selben Code der schon fürs Entsperren genutzt wurde.

Hi all,

ich habe ein Y300-100 SW B174 frei erworben und dann:
- Bootloader unlock gemacht
- TWRP aufgespielt + Root

leider muss ich es zurückgeben und die Zeit läuft ab. Es soll danach ganz original sein.

Hier habe ich gelesen, das die B175 FW von der Huaweiseite nicht geht. Kann ich denn vielleicht sonst eine drauf spielen (Damit dann auch kein TWRP und sonst was drauf ist? Wie der Bootloader gelocked wird habe ich mir bereit angelesen.

Kompliment an alle User, das ist ein prima Forum

Also flashst Du zuerst das Minibetriebssystem von Huawei (das ist im selben Paket enthalten das Du fürs Entsperren des Bootloaders heruntergeladen hast) und sperrst anschließend den Bootloader. Wenn Du danach noch Lust hast, kannst Du ja die B197 drauf flashen; wenn das wegen des Minibetriebssystems aus der B176 noch klappt.

Wenn Du noch bis morgen warten kannst, besorg ich Dir noch das Minibetriebssystem aus der B174.

@email filtering: Vielen Dank! Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich das B174 Mini-Betriebssystem draufflashen könnte. ist dann der Root und alles weg und ich brauch nur auf Grundeinstellungen gehen? Oder ist Mini-Betriebssystem + B197 genauso gut?

Wenn Du die B174 doch schon oben hast, was willst'e da groß flashen? Du musst doch lediglich den Root-Account deaktivieren und wieder das Mini-OS von Huawei flashen. Und natürlich kannst Du dann auch noch den Bootloader sperren.

Anhänge

• superuser-remove.zip
    232,4 KB · Aufrufe: 163
Danke, wie flash ich das Mini-OS?

:scared: :confused: Genau so wie Du's schon einmal gemacht hast!

In deiner angehängten Datei ist ja dieser Meta-inf Ordner mit ganz tief zwi binaries drinnen. Es tut mir leid, aber da steh ich wahrscheinlich gerade total auf der Leitung.

Das Zip-Archiv, so wie du es runtergeladen hast auf die Speicherkarte packen und dann über TWRP installieren. Brauchst nix auspacken.

In dem update-script steht auch nur drin, das SuperSU und su gelöscht werden.

@reraiseace: danke! Hab es im twrp ge-installed, und hoffe es hat funktioniert.
@email.filtering: weißt du schon ob du das B174-MiniOs auftreiben kannst?

Sicherlich, denn ich werd' es morgen am Vormittag aus der UPDATE.APP der B174 extrahieren.

Danke schon im voraus!

@email.filtering: hat's geklappt?