Y300 bootet nicht mehr ins (Haupt)Betriebssystem

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Comander80

Ambitioniertes Mitglied
0
habe da ein Problem. Wollte die Lewa Rom auf mein Handy ausprobieren. Hatte zuvor CWM Recovery drauf als ich die Rom installiert habe. Allerdings hat die Lewa Rom auch ein anderes Recovery geflasht, nämlich das von Lewa. Dadurch das dieses Recovery in Japanich oder Chinesisch ist konnte ich nicht lesen wie ich ein Reboot mache. Bin dann in den Fastboot Modus gekommen. Gut denke ich mir Akku raus und etwas warten, dann Bootet das Handy wieder wie gewohnt hoch. Pustekuchen, es rutscht immer in den Fastboot Modus. Was kann ich machen, ich bitte vielmals um Hilfe

Lauter leiser zurück Taste und An-Aus alle gleichzeitig drücken..probiert??

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App

habe ich gerade versucht. Jetzt ist der Pink screen Modus. Wenn ich dann den Akku raus nehme und das Gerät starte ist der Bildschirm grün mit 2 Balken oben rot unten blau und dann wird der gesamte Bildschirm blau

Du könntest doch auch ein anderes Minibetriebssystem flashen!?

das Gerät wird noch nicht mal am USB Kabel erkannt. Ich bin gerade über den sdk Manager alles was fehlt am installieren um dann wenigstens im Pink Screen Mode ein neues Recovery drauf zu ziehen. Das ist jetzt meine Idee, ich denke wenn ich es nicht schaffe das daß Gerät irgendwie erkannt wird das ich verloren habe

Der ursprüngliche Beitrag von 04:53 Uhr wurde um 05:02 Uhr ergänzt:

Egal was ich mache das Gerät wird einfach nicht erkannt:confused2:
ich denke es ist Schrott. Ich bin auf jeden Fall mit mein Latein am Ende

Wenn du wenigstens bis ins Recoery kommen wuerdest....
Hat Huawei ein Flashprogramm??
Wenn ja versuch das mal und veruch mal leiser taste gedrueckt halten und dann während du festhälst USB einstecken und dass einzeln mit jeder taste

Mir ist noch eine letzte Möglichkeit durch den Kopf geschossen. Habe gesucht was für ne Firmware ich brauche, und zwar die Firmware B175. Die habe ich runter geladen und die Update.APP in einem dload Ordner auf meine SD Kart kopiert. Power Lauter und Leiser zugleich gedrückt und jetzt wird das Update entpackt und installiert. Ich hoffe das klappt

Der ursprüngliche Beitrag von 05:25 Uhr wurde um 05:26 Uhr ergänzt:

selbst ins Recovery konnte ich nicht. Ich hoffe so wie oben beschrieben das klappt

Achhhh stimmt hab ich ganrnicht dran gedacht hab ich bei meinem alten Huawei auch 99 mal gemach:D:D

wird sich heraus stellen ob es klappt.
Ich hoffe das es wirklich so lange braucht, nicht das daß Gerät hängt ist noch immer unter der Hälfte

Zuletzt bearbeitet:
Das Flashen per dload dauert - alles in allem - etwa 15 Minuten. Und wenn's nicht klappt, siehst Du das ohnedies am Display. Aber wieso nimmst Du nicht gleich die B199?

• Danke
Reaktionen: Comander80
ich habe sämtliche durch er bleibt immer ca bei einem drittel stehen. Hat wohl damit zu tun weil mein Gerät gerootet ist. Ich verstehe es nicht. Ich sehe auch nur den Balken nichts ist da geschrieben irgendwas stimmt da nicht. Sollte das mit dem root zu tun haben wie bekomme ich den weg. da muss es doch eine Möglichkeit geben

Ich habe jetzt bestimmt alle Firmware durch die es gibt für das Y300. Bei jeder bleibt der Lade Balken ungefähr bei ein drittel stehen. Ich sehe wenn das Update anfängt nur den Lade Balken, ansonsten ist alles weitere schwarz. Ich hoffe wenigstens das es irgendwie noch eine Möglichkeit gibt entweder im blue Screen oder im pink Screen Mode das daß Handy am USB Kabel am Rechner erkannt wird. So kann ich über ein Tool alles neu drauf ziehen. Da muss es doch was geben

20140107_142127.jpg

so sieht es aus wenn ich das Handy einschalte , erst grün mit den 2 Balken dann wird das Display blau

Anhänge

• 20140107_142151.jpg
    20140107_142151.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wenn das Flashen per dload mit einer Fehlermeldung abbricht, hat das definitiv nichts mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun, denn den Flasher interessiert nicht, was in der Systempartition liegt oder auch nicht. Versuch es mit einer anderen Speicherkarte erneut, denn der Flasher ist in diesem Punkt leider bisweilen ein wenig heikel.

keine Chonce. Wenn es keine Möglichkeit gibt das man das Handy im pink oder blue Mode am Rechner zu erkennen denke ich das dieses hin ist. Ich gebe es auf vielleicht fällt mir irgendwann noch was ein aber im Mom ist die Luft raus. Werde ab und an mal hier rein gucken ob noch ein Vorschlag kommt, sonst habe ich pech

Ich hoffe doch, dass Du mich richtig verstanden hast. Beschaff' Dir die B199 und kopiere den Ordner dload nebst Inhalt auf eine mindestens 2 GB große Speicherkarte. Diese steckst Du ins Y300 und startest es dann im Firmware-Update-Mode, damit die (Gesamt)Software erneut eingespielt wird.

das habe ich verstanden. Das habe ich auch zum Schluss gemacht. Ich habe die B199 bestimmt 6 mal runtergeladen weil ich erst dachte das mit dem Download was nicht stimmt. Aber immer das gleiche, wenn ich den dload Ordner auf die Speicherkarte kopiere und das Gerät an mache, muss ich nichts machen, das Setup startet von selber. Allerdings ist während das Setup läuft, ist da nichts zu sehen, ausser den Lade Balken. Das heisst ich sehe keine Fehlermeldung. Ich sehe nur das sich das Setup nach ca 1/3 aufhängt. Ich habe den Verdacht das hat mit der Software zu tun welche ich zu letzt drauf gespielt habe. Es war diese:
android_v4.1.2_LeWa_neu

Zuletzt bearbeitet:
Es verwundert mich zwar, dass Du keine Fehlermeldung erhältst, die Tatsache, dass das Flashen nicht klappt, beunruhigt mich hingegen mittlerweile nicht mehr, da ich seit einiger Zeit weiß, dass die Abbrüche wohl irgendwas mit zu langsamen / unzuverlässigen Speicherkarten zu tun haben. Man muss sich also nach einem anderen Medium umsehen und hoffen, dass es damit klappt.

Ach ja, ein NANDroid der B199 (fürs TWRP vorbereitet) werde ich wohl heute oder morgen hochladen habe ich bereits hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe schon einige Karten durch unter anderen auch eine SanDisk mit der es 100% laut rechage klappen müsste. Hier noch ein Bild vom Handy. Da Hängt das Handy bereits. Wie gesagt man sieht nur den Lade Balken

20140109_194610.jpg

Wenn es wie auf dem Bild hängen bleibt, dann bedeutet das wohl, dass die Firmware entpackt wurde, aber der Flashvorgang nicht begonnen hat. Das kenne ich noch vom Huawei Honour. Da kannst du eigentlich nur alle möglichen offiziellen Firmware-Versionen hier aus dem Forum versuchen, in der Hoffnung, dass es mit einer funktioniert.

Bitte nochmals prüfen, ob ein originales Recovery für das Huawei Y300 installiert ist und kein TWRP.

auf dem Gerät befindet sich kein TWRP Recovery sondert das von Lewa OS deswegen ist der mist doch passiert, da das Recovery auf Japanich war

Zuletzt bearbeitet: