Y300-0000, ausgestattet mit der Software des Y300-0100, erkennt die SIM-Karte nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jbwncster

Neues Mitglied
0
Jedesmal, wenn ich ein ROM installieren, wird meine SIM-Karte vom Telefon nicht erkannt. Aber wenn ich meine stock rom verwenden aus China Ich kann meine SIM-Karte. Ich muss die rom ändern, damit ich Google Play nutzen können. Das chinesische rom wird nicht zulassen, google play zu arbeiten. Ich kann das original rom wenn jemand weiß, eine Arbeit um.

Wer weiß, was das Problem ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

Entschuldigung, wenn mein Deutsch ist schrecklich, es ist nicht meine erste Sprache. Ich bin Amerikaner und sprechen Englisch.

Then u maybe should talk in English and not using Google Translator to write in German, cause after the translation there more Problems to read and understand. :)

So, ur Problem is that u cant use ur Sim-Card after u install a Custom Rom, but with Stock u have no Problems?
Next is Google Play: U cant use Google Play with originial Rom? I dont have Problems with here. Hows that problem showing?
From which Country u try using Google Play (and/or ur Provider)? Maybe theres the Problem?
Did i get what ur Problems are?

Um das nochmal zusammen zu fassen:

jbwncster hat ein chinesisches Gerät (you got the chinese version, either imported or you brought it with you from a trip to china, right?)

In dem chinesischen ROM wird Google Play blockiert (Is there a special chinese Google Play version, or is only Huawei store in it?)

Mit dem chinesischen ROM funktioniert die SIM (what carrier for the SIM?) erkannt,
spielt er ein andere ROM auf, um auf Google Play Zugriff zu haben, wird die SIM nicht erkannt.

(Did you try European version of the stock rom as well as custom roms?)

@ Silvereye: Eben nicht. Da dies ein deutschsprachiges Forum ist, wird hier auch ausschließlich deutsch geschrieben. Bei unseren ausländischen Besuchern lassen wir es dennoch durchgehen, wenn die Beiträge in deutsch und englisch verfasst werden. Wenn du also englisch schreiben willst, schreibe deinen Text auch noch in deutsch dazu. Man kann ja in einem deutschsprachigen Forum nicht erwarten, dass auch andere User englisch können.

Füge daher bitte noch den Text in deutsch hinzu. Evtl. hilft das ja auch einem deutschen Besucher der kein englisch kann.

My problem is I bought off ebay and came with a chinese rom. I then flashed a german and spanish rom and my sim card isn't recognized. I have T-Mobile. I have a dual sim version, not sure if all are dual sim. It is the y300-000 model.
I was told by Huawei germany that the chinese hardware is different so that might be why I can't get it to work not sure if that's true or not.

I wonder if there's a piece of the current chinese software that I should save and install onto a new rom. I have this thing called the wostore on my phone currently. China doesn't allow google play to be on their phones for some reason (probably their totalitarian government).

Mein Problem ist, kaufte ich aus ebay und kam mit einem chinesischen rom. Ich habe dann blitzte ein Deutsch und Spanisch rom und meine SIM-Karte wird nicht erkannt. Ich habe T-Mobile. Ich habe ein Dual-SIM-Version, nicht sicher, ob alle Dual-SIM sind. Es ist die Y300-000-Modell.

Ich wurde von Huawei Deutschland gesagt, dass die chinesische Hardware unterschiedlich ist, so das sein könnte, warum ich nicht bekommen kann, dass es funktioniert nicht sicher, ob das wahr ist oder nicht.

Ich frage mich, ob es ein Stück des aktuellen chinesischen Software, ich solle zu sparen und auf eine neue ROM installieren. Ich habe dieses Ding namens wostore auf meinem Handy derzeit. China erlaubt keine google spielen auf ihren Handys aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich ihre totalitäre Regierung) sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

I couldn't get the European Stock Rom to work.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

If I can't get this fixed I'm going to send it back to ebay and get a sony xperia p

Hast Du schon versucht, Google Play als apk zu bekommen und es lokal zu installieren?
Perhaps it works if you find an apk for GooglePlay to install from sd?

I have tried to manually install all google play services and nothing works. I get the screen to input my google information but it won't establish connection.

Ich habe versucht, manuell installieren alle google-Play-Dienste und nichts funktioniert. Ich habe den Bildschirm zur Eingabe meiner google Informationen, aber es wird keine Verbindung.

Eventuell wird ja die Verbindung zu den Google Servern automatisch geblockt. Keine Ahnung wie bei euch da das Internet so ist. Die europäische Firmware von Huawei bekommst du auf jeden Fall nicht geflasht, da es ein anderes Modell ist. Es gibt ja das Y300 (T8833), das Y300-0000 und das Y300-1000. Wahrscheinlich scheitert es schon daran.