Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich versuche schon zum 3. mal den Code zu bekommen, die kriegen es einfach nicht gebacken, eine email davon ist mit screenshot vom sticker. Über website haben die ein problem ber der Übermittlung der Product Code, denn immer wenn die eine email schreiben, ist die Zeile mit dem Productcode leer. Unglaublich. Habe jetzt noch eine geschickt mit dem vorgegegebenen text hier oben. Mein huawei Handy liegt seit tagen einfach nur rum, da ich diesen gerne flaschen und rooten möchte, denn die UI von Huawei gefällt mir gar nicht

Mir geht es beim Anfordern des Bootloader Unlock Codes leider genau so. Allerdings kann ich mit dem Launcher EmotionUI ganz gut leben. Ohne Root-Rechte ist das Gerät allerdings nur eine halbe Sache für mich :(, weshalb ich derzeit sowohl die zweite Bestellung auf Eis gelegt habe, als auch mit einer Rücksendung des schon hier liegenden Gerätes spekuliere.

Nach mehreren vergeblichen Versuchen über die Web-Page war bei mir der e-mail Kontakt erfolgreich:

Dear Sirs,

Thank you for your reply. I actually have tried repeatedly to obtain the unlock code using the web page you referred to. However, I get always the message that I submitted the wrong data. I have double checked the information I provided and I can exclude any mistake on my side.

A search in the web confirmed that other android forum members from Europe have problems to obtain the unlock code through your web page.

I therefore list here the info regarding my Y300-0100 again and hope that your are able to provide the unlock code directly.

HUAWEI Y300-0100
IMEI[FONT=&quot]: [/FONT] ...
S/N: ...
Product ID: ...

Thank you for your help.

und ich hatte meinen Code am nächsten Tag.

Allerdings habe ich noch nicht gerootet. Mit dem Nova Launcher erfüllt das Gerät auch ohne Root meine Ansprüche.

• Danke
Reaktionen: lumpenhaendler und Jack Rookie
So, ich habe gester versucht über die HP den Code zu bekommen, auch ohne Erfolg.

Habe nun von meinem Vorgänger den Text übernommen und in die Mail kopiert.
Daten geändert und nun mal schauen, wann sich da was tut.

Rookie

Hallo,

nochmal der Hinweis: Das freischalten per Webseiten funktioniert definitiv nicht. Dieses und andere Foren sind voll mit meldungen über diese Web-Freischaltung (wäre gut wenn man das einfach mal aus der Anleitung streicht). Schreibt gleich eine Mail in den Ihr die Daten reinschreibt oder noch besser ein Foto von dem Aufkleber im Batteriefach mit bei packt.

Gruß Mario

Bisher habe ich noch nichts neues von Huawei gehört :(, und dort ist heute wohl schon Feierabend; also wieder ein Tag rum ohne Ergebnis! Es nervt! Diese ganze verf***te Bootloader-Sperrerei und der ganze darauf folgende Rattenschwanz ist vollkommen für den A****! :angry:

Das einzige was man ausdrücklich betonen muss, weil ich das als sehr angenehm empfinde :smile:, ist die Tatsache, dass das Huawei-OS de facto ohne Bloatware daher kommt (wenn man mal vom üblichen Google-Wahnsinn absieht), und zudem schon viele wirklich praktische Features mitbringt, die bei anderen OS-Versionen erst nachgerüstet werden müssen. Aber ich werde mein Gerät nicht zig male neu Einrichten, nur weil ich ein zwei wichtige Tools mangels Root-Rechten noch nicht nutzen kann.

Hallo,
ich hab das fünfmal probiert mit Bild. Jetzt ist der Code da.
Funktioniert und XFusion Beta 6.1 drauf. super!
Gruß nickie

Da warst Du aber gehörig hartnäckig. Ich beschäftige mich ja schon mit der hier im Forum schon genannten Methode den Bootloader ohne Code zu öffnen, wenngleich das ja nur die Notlösung sein kann.

Bei mir melden sich die Chinesen auch nicht..... Ich warte jetzt seit einer Woche.

Ich warte nun ebenfalls bereits seit einer Woche. Allmählich werde ich "ärgerlich"!

Guten Morgen,
habe nun endlich meinen Code bekommen. Es hat auch wirklich nur die drei Tage gedauert.

Am 19.09 gesendet und am 22.09. bekommen.
Hab es über die offizielle Mail-Adresse: mobile@huawei.com erreicht.
Habe die "Absage per copy and paste in das Schreiben mit eingefügt.
Auf die Antwortfunktion der Email mit der Absage kam keine Reaktion!!

Allen anderen viel erfolg.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

bin neu hier und möchte zu euch allen ein herzlichen Hallo sagen.

Mein Problem ist folgendes.
Ich beantrage einen Code von HUAWEI.
Jetzt bekomme ich aber immer eine Mail das sie mit meinen Daten keinen Code generieren können und ich die Nummern nochmals überprüfen soll.

An den Nummern ist aber nix verkehrt. Das einzige was blöd ist, das im Gerät also unter Einstellungen=Über das Gerät=Status eine andere S/N steht als unter dem Akku.
Diese S/N hat aber leider keine 16Stellen und ich kann diese auch nicht in das Webformular eintragen weil sie eben zu kurz ist.
Also habe ich eine MAil geschrieben mit beiden S/N und bekomme trotzdem die NAchricht das es für diese Nummern keinen Code gibt.

Was mach ich da eigentlich verkehrt?

Gruß
voyager2013

PS: ach ja, was ist eigentlich die IMEI SV?, brauchen die Die

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies bitte mal den Thread von Anbeginn, voyager2013! Wir sind ja keine Wiederkäuer! ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Meiner ist immer noch nicht da, Jack Rookie! Bei denen reicht es nicht einmal für eine Empfangsbestätigung. :( Werde es jetzt mit dieser E-Mail-Adresse neuerlich versuchen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y300-0100: E-Mail an mobile@huawei.com schreiben in folgender Form:

Betreff: requesting bootloader unlock code for HUAWEI Y300-0100
Text:

• Model: HUAWEI ASCEND Y300-0100 (U8833) WCDMA
• S/N Nummer (auf dem Label unterm Akku)
• IMEI (Einstellungen ->Über das Telefon -> Status ->IMEI)
• Product ID („Telefonhörer“ Symbol und dann *#*#1357946#*#* eingeben)

greetz Andy

So habe ich es gemacht da S/N sind 2 verschiede ( die unterm akku ist die richtige ) die auf karton ? (keine ahnung ) . Da ich schon länger (in der start phase ) den code angefordert hatte ( wo viele den code wollten ) hat es 7 tage gedauert.
Und zu der zeit war das web formula nur für china geräte ;)

Viele habe auch später die andre email (mobile01@mail01.huawei.com) genommen da ging es ruck zuck

greetz andy

p.s. Empfangsbestätigung kriegt mann !

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich bereits zwei erfolglose Versuche über die Webseite hinter mir; dort erhielt ich jeweils nur die Fehlermitteilung.

Dann habe ich jeweils eine E-Mail (von meinem Gmail-Account aus) mit einem jeweils unterschiedlichen Text, einmal mit und einmal ohne Anhang, an mobile01@mail01.huawei.com verschickt, und beide Male nicht einmal vom Autoresponder eine "Empfangsbestätigung" erhalten.

Also werde ich es heute neuerlich, diesmal mit dieser E-Mail-Adresse (mobile@huawei.com) versuchen. Mal sehen, ob die's jetzt gebacken bekommen!

HAllo,

Ok, danke, habe den Thread übersehen.

Habe es von Anfang an gelesen und jetzt nochmals eine MAil auf die Reise geschickt.

Bin mal gespannt ob das jetzt was wird.

gruß
voyager2013

@ email.filtering versuche es mal mit nem anderen emailprovider,vielleicht landet gmail bei denen im spam oder ist geblockt.Also ich hatte mit gmx nach einem tag den code.

Die Idee ist durchaus auch gut, zumal ich jetzt, zig Stunden später natürlich wieder mal nichts gehört habe! So ganz abwegig ist die Sache offensichtlich leider wirklich nicht, wenngleich es eigentlich ein Wahnsinn ist, ausgerechnet die E-Mails des Android-"Betreibers" (den ja zwangsläufig nahezu jeder hat) zu ignorieren. Problematisch ist nur, dass ich mir dazu extra einen E-Mail-Account zulegen müsste, denn meinen wirklich privaten möchte ich dafür nicht nutzen.

Hatte den schon jemand mit einer Gmail Adresse Erfolg?

Hehe, jetzt kam, nach fast 30 Stunden, erstmals eine Reaktion seitens Huawei auf meine per Gmail-Adresse erfolgte Anfrage an mobile@huawei.com. Ich möge doch bitte den Code per Webseite anfordern. Das war jetzt der fünfte Versuch!

Also hab' ich's jetzt zum dritten Mal auf diesem Weg versucht, erwarte mir jedoch auch von diesem sechsten Versuchs nichts mehr. Das ganze Kasperltheater ist ein einziges Armutszeugnis!