Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du verlierst mit dem Unlock Code deine Garantie, das ist eine der Bestimmungen. Egal ob du den nie benutzt hast. Selbst wenn dem so wäre, müsstest du es nachweisen. Wobei sich hier eine Streitfrage ergibt. Deinen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren, den dir das Gesetz zusichert, kann dir Huawei eigentlich nicht nehmen. Die Garantie jedoch schon. Wobei die Gewährleistung immer Vorrang hat. So oder so, solltest du mit dem unlocken des Bootloaders via Code vorsichtig sein.

Danke, dann lass ich das sein.

Hallo,

habe für mein Austauschgerät von Conrad den Unlock Code via Huawei Website angefordert. Jetzt kam die Mail, dass die Daten falsch seien.

"Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!
"

Die Daten sind richtig, aber ich habe gemerkt, dass die Seriennr. auf der Verpackung und dem Label unter dem Akku anders ist als diejenige aus dem Telefon Status. Diese S/N aus dem Status kann man aber NICHT in das Web-Formular eingeben, da sie nur 12-stellig ist. :confused:

Hat irgendwer auch schon dieses Problem mit "scheinbar" falschen Daten bei der Anforderung des Unlock Codes gehabt?

Ciao Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt schon drei mal den Bootladercode bei Huawei angefordert.

Jedesmal kam die Mail zurück ich hätte falsche angaben gemacht ich blick da nicht mehr durch wer kann da bitte helfen.

亲爱的用户:

首先感谢您对华为手机的支持。

您提交的信息如下:
手机型号:HUAWEI Y300-0100
MEID/IMEI:868438xxxxxxxxx
S/N:V2XDUC938xxxxxxx
手机识别码:
Email:.....@gmx.de

可能您邮件中发送的查询信息不正确,我们无法找到对应的解锁密码。
请确认后重新提交申请,我们将在三个工作日内将您的解锁密码发送到您的邮箱中。谢谢!

华为终端有限公司

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
The information you submitted is as follow:
Mobile Model:HUAWEI Y300-0100
MEID/IMEI:868438xxxxxxxxx
S/N:V2XDUC938xxxxxxx
Mobile phone number:
Email:.....@gmx.de

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Hallo,

das ging mir genauso - Du hast den Code bestimmt über die Webseite angefordert ? Ich habe diese Mail das die daten nicht stimmen würden genommen und an an "mobile@huawei.com" gesendet mit der bitte mir einen code zu zusenden. Angehängt habe ich das Photo von der Handyrückseite damit sie sehen das ich die richtigen daten in die Webseite eingetragen habe.

Schreib in den Request "Bootloader Unlock Request"

Und in die Mail oben habe ich geschrieben "
Hello,

well hopefully i get there help,. The Submitted IMEI and S/N is correct, i had checked it double.

Attached a Photo from the label in the Phone where the IMEI and S/N is.

Please send me the Bootloader Unlock code."

2 Stunden später hatte ich endlich den Code.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: zerberus123 und drache
Ok danke ich werd das mal versuchen dachte schon ich bin zu blöde.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Na das ging ja mal schnell und hat geholfen.

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.

Your unlock code : xxxxxxxxxxxxxxxx ,please keeping your unlock code properly. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Hi,

ging bei Dir ja dann noch schneller als bei mir. Okay, dann scheint das Feischalten per WebSeite aber definitiv nicht zu gehen. Zumindest nicht für die EU geräte.

Gruß Mario

Danke für den Tip,

bin schon fast verzweifelt an meinen angeblich falschen Angaben.
Hoffe es klappt nun auch ebenso zügig. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

Nichtmal 1h. Code ist eingetroffen. TOP!

Danke Mario für den Tip......

Hat alles funktioniert

Hallo hatte mir den code gestern beantragt ,aber heute kam eine mail zurück das die daten wohl falsch wären,was garnicht sein kann.

email und produkttyp ist klar

Product model:Huawei Y300-0100

Product SN: hab dort die s/n nummer vom karton genommen oder muß da eine modellnummer hin?

Product IMEI/MEID:dort habe ich meine IMEI nummer eingegeben oder muß man dort auch noch die MEID eingeben und wo findet man die?

Product ID:Klar die habe ich ja nach eingabe des service codes bekommen

Bei der erklärung von Product SN steht unter dem accu ,es iat durt auf dem bild bei huawei eine modellnummer ,bei mir unter dem accu gibt es aber keine modellnummer,wo bekomme ich die wenn die diese meinen .Also ich dachte da soll die sn nummer vom karton drauf.

Weiß jezt echt nicht weiter:crying:

dolomin es gibt diesen Thread mit seinen 12 Seiten, wo deine Problem behandelt wird.
In erste Beitrag auf Seite 12 steht da super Tipp von mario.b. Mach das so wie da steht und dann hast du Code in paar Stunden.

Danke dir habe den Tipp befolgt. Vielleicht kommt der Code heute noch.

Danke dir ebenfals mario ,habe den tip befolgt ,vielleicht bekomme ich heute noch den code.Wo die sagten die daten wären falsch ,dachte ich ,ich müsse zum augenarzt:smile:

Ich habe nun ebenfalls das Problem mit den angeblich auf deren Webseite falsch eingegebenen Daten. Was ist nun schlauer? Das erneute Eingeben der Daten auf deren Webseite, eine Antwort auf die von Huawei erhaltene E-Mail, oder eine Anforderung per E-Mail (so als ob ich die Sache zuvor noch gar nichts getan hätte)?

Ich würde einfach beides machen und bei der email noch entsprechend ein Bild des Geräteaufklebers mitschicken.

Einfach eine Mail schreiben, wie von Mario beschrieben. Code war bei mir innerhalb einer Stunde da.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schicke ne mail mit nem photo vom datenscreen.Ging bei mir auch zügig .Bei mir kamen immer so gegen 5 uhr nachts die antworten,denke mal weil die ne andere zeit haben

Hallo,
ich habe das mehrfach versucht. Auch zweimal mit Bild.
Funktioniert einfach nicht.
Gruß Nickie:crying:

So, nachdem auch der zweite Versuch per Webseite zur selben frustrierenden Antwort führte, habe ich heute mal per E-Mail nachgelegt. Wer möchte, kann den Text gerne auch für seine Anforderung verwenden.
mobile01@mail01.huawei.com
Re: requesting bootloader unlock code

Dear Ladies and Gentlemen!

Unfortunately I was informed that you could not find the bootloader unlock code I've been requesting some days ago using your website (Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd..).

But I'm quite sure the information I provided there about my Smartphone is correct, as I checked it more than twice!

Here are the data once more:

Mobile Model: HUAWEI Y300-0100 (~U8833 WCDMA International)
MEID/IMEI: 8684380xxxxxxxx
S/N: V2XDUC938xxxxxxx
Product Code: xxxxxxxx

I also attached a photo of the sticker with the IMEI and S/N for verification. Hopefully that helps!

So I really would appreciate to receive the requested bootloader unlock code!

Thanks a lot in advance for your help and have a nice day!

Yours sincerly,

a new customer of Huawei Smartphones!
Ihr müsst nur noch die für Euer Gerät passenden Zahlen eintragen und das Foto vom Sticker beifügen, und ab geht's. Da die hierzulande verkauften Geräte bisher alle mit der selben Zahlen begonnen haben, habe ich nur die letzten Ziffern (exakt ein x pro zu ersetzender Ziffer) "geschwärzt".

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das dauern wird bis deren Computer endlich den Bootloader Unlock Code preis gibt.

Ich hatte es einmal versucht mit foto und einen tag später kam der code.