Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

  • 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Freitag die Anfrage gestellt.
Heute Antwort als Mail bekommen:

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
We has retailed your needs to our correlative department.
And there will have expert to help you with your needs in three working days.
Please wait a period of time.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.
 
Diese Nachricht haben auch einige von uns bekommen, aber nach ein paar weiteren Tagen kam dann der Code (entweder 1x oder mehrmals per Mail :D )
 
otti17 schrieb:
Diese Nachricht haben auch einige von uns bekommen, aber nach ein paar weiteren Tagen kam dann der Code (entweder 1x oder mehrmals per Mail :D )

Och, diese Nachricht habe ich schon vor 11 Tagen bekommen. Dann war aber auch schluss. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
@Skeezix

bei 11 Tagen würde ich noch mal eine Mail schreiben.

Gruß rilerale
 
Nachdem ich gestern Abend noch einmal an mobile01@mail01.huawei.com geschrieben hatte, habe ich heute morgen schnell eine Antwort bekommen.
Handy gerootet, alles paletti :)
 
Ich habe am 22. April meine erste Mail an Huawei geschrieben, worauf ich am 23. die Standardantwort erhielt, meine Mail wäre an die richtige Abteilung geleitet worden und innerhalb von 3 Tagen usw. Am 28. habe ich dann gemerkt dass ich das Telefonmodell nicht näher erwähnt hatte :)D) und die Mail nach Überprüfung aller Nummern mit hinzugefügtem Telefonmodell nochmal losgeschickt und am selben Tag wieder die gleiche Antwort erhalten. Am 4.5. habe ich dann, wie hier empfohlen, mobile01@mail01.huawei.com angeschrieben, worauf ich keine Antwort bekam und, mittlerweile etwas ungeduldig, habe ich gestern noch eine Mail losgeschickt, diesmal von einer gmail-Adresse, falls es irgendwie doch an meinem GMX Account lag. Heute morgen bekam ich von Huawei wieder die alte Standardantwort. ---Nur um den ganzen positiven Berichten mal etwas entgegenzusetzen und mein Leid zu teilen.. :)
 
Mein Key ist grad eingetrudelt und Handy ist scho gerootet ;)
 
Ich hatte auch Probleme mit meiner Anforderung.

Habe ein O2-Handy. Seriennummer vom Akkudeckel und in der Info vom Telefon waren unterschiedlich. Obwohl wie im Thread --> https://www.android-hilfe.de/forum/...nt-aktivieren-bevorzugte-variante.407207.html beschrieben, mit Screenshoot und Foto dokumentiert, kam eine Negativmitteilung, dass Seriennummer und Mobile phone number fehlen.

Habe dann neben der
MEID/IMEI:
S/N: vom Label unterm Akku
Mobile phone number --> "Telefonhörer" Symbol und dann *#*#1357946#*#* (was als Product ID im anderen Thread angegeben war)

die Anforderung abgesendet.

Das Ganze dann an mobile01@mail01.huawei.com am Sonntag gesendet. Und am Montag war schon der unlock-Code da. :)
 
Für die beste Vorgehensweise gibt es offenbar kein Patentrezept. Ich hatte noch ein weiteres Y300 gekauft (im Auftrag als Geburtstagsgeschenk), am Montag wurde es geliefert, zur selben Zeit die Mail rausgeschickt, wie ich es im Tutorial geschrieben hab. Am Dienstag kam die erste Antwort mit der Weiterleitung in die Fachabteilung und heute kam der unlock-code von Huawei. Insgesamt 4 Tage (wei bei meinem ersten Y300 auch).
 
Success!! Nachdem ich gestern nochmal eine Mail von meinem GMX Account verschickt hatte, bekam ich heute eine Antwort mit Unlock Code auf meine Anfrage über gmail (d.h. auch nach 4 Tagen). Sofern das Unlocken klappt, sehen wir uns dann alle bei den Roms wieder :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte hier nochmal kund tun, das ich seit Anfang letzter Woche, nach Eingangsbestätigung, immernoch auf meinen Unlockcode warte , habe letzten Sonntag nochmal geschrieben an jeweils die beiden Mailadressen hier im Forum und natürlich auch streng nach den Vorgaben hier. Hab nochmal zwei Bestätigungen bekommen, aber bis jetzt rührt sich nichts mehr...:huh:
Klappt das nur mit den o2 Geräten??? Meins is von Cyberport geupt auf B176...
 
Keine Ahnung, ob es mit O2 (meins stammt daher) zu tun hat, ich habe Montag die Mail nach der ersten Anleitung geschrieben (ohne Screenshots, nur deutlich geschrieben, dass es 2 Seriennummern gibt und beide angegeben), gestern habe ich dann die Mail betreffs Weiterleitung an die Fachabteilung erhalten, und vorhin trudelte der Unlock-Code ein.
Habe so früh gar nicht damit gerechnet.

An sich sollte das aber unabhängig davon sein, wer die Geräte verkauft.
 
Hi fand, Unlockcode heut früh gekommen...gerootet... hat alles, laut Anleitung hier, geklappt...fertig!

MFG Sid
 
Klasse, Sid. Ich kämpfe noch mit Fastboot unter Linux, hatte aber auch noch nicht so recht Zeit. Wird noch. Zur Not nehme ich auch ne Windose.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab gerade meinen Bootloader entsperrt und das Y gerootet - einwandfrei, vielen Dank an alle für die Hilfe.

Vielleicht noch wichtig für alle, die den Entsperrcode von Huawei anfordern:

Habe dreimal an mobile@huawei geschrieben und bin immer vertröstet worden.

Nach einer Mail an mobile01@mail01.huawei.com hatte ich nach einem Tage den Code - vielleicht wäre es sinnvoll, die Mailadresse in die Anleitung mit aufzunehmen.

Auf jeden Fall danke an otti17 und die anderen Helfer.
 
canidas schrieb:
übrigens wird man nach anfrage des unlock codes mittlerweile auf eine eigens eingerichtete website-maske hingewiesen:
http://www.huaweidevice.com/worldwide/servicePolicy.do?method=toApplyUnlock

hat alles einwandfrei geklappt mit dieser ausgezeichneten anleitung. den link von canidas kann ich bestätigen. der genaue wortlaut des huawei customer centers:

"Dear Customer,

Thank you for contacting Huawei device.

Please apply the unlock code in our website Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd.. .

Once again thank you for contacting Huawei device.

Best Regards.

Huawei Device Customer Care Team."
 
hey,
hab gestern mittag das formular zum anfordern des unlock codes von huawei ausgefüllt und abends, da ich gelesen hab dass es wohl mit ner mail an :" mobile01@mail01.huawei.com" schneller geht, dort noch ne Mail hingeschickt.
Allerdings hab ich bisher immer noch keine bestätigunsmail erhalten, dass mein antrag bearbeitet wird (was ja bei den andern, wenn ich das richtig gelesen hab der fall war... ? )

lg
 
Guten Morgen Akebono,

erneut vielen Dank für die Hilfestellung. Das Wetter am WE soll ja bescheiden werden, vielleicht finde ich Zeit mich der Sache anzunehmen.

Bezüglich der "Entsperrnummer" von Huawei habe ich auf der dafür vorgesehenen Site die Smartphone Daten eingegeben. Seltsamer Weise kommt immer die Meldung die Daten wären falsch. Abgelesen habe ich diese unter dem Akku im Gerät, sie sollten also stimmen.

Da ich nicht weiter kam, habe ich Huawei in Berlin angeschrieben und nachgefragt ob man mir bei dem Problem Hilfestellung geben kann. Da das Gerät vor 3 Wochen bei Amazon gekauft und noch nie eine SIM eingelegt wurde, habe ich keine Erklärung für das Problem.

Oder liegt es im Rahmen des Möglichen, dass mir ein refreshing Gerät geliefert wurde und der Vorbesitzer diese Nummer schon mal beantragt hat? Ob man diese Nummer ein zweites Mal beatragen kann, ist mir nicht bekannt.

Also ich habe die verlangten Daten 3 Mal neu eingegeben und immer erschien diese Fehlermeldung. Diese Web Site neu aufgerufen und Prozedur von vorne eingegeben, selbes Ergebnis. Vielleicht kann Huawei Deutschland mir ja weiterhelfen. Hätte mich aber auch gewundert wenn bei mir mal was problemlos funktioniert.

Muss ich nicht irgendwelche Treiber zuerst auf den PC bringen damit die Aktion zwischen Smartphone und PC funktioniert? Spielt es eine Rolle ob ich den PC mit XP verwende oder ein Notebook mit Win 7?

Bis dahin nochmal Danke für alles und ich melde mich wieder, wäre doch gelacht wenn ich mit der Forum Hilfe nicht weiter käme. Habe ja sachkundige "Lehrer" an meiner Seite. Wobei ich noch erwähnen muss, dass ich den Zusammenhalt und die Hilfestellung hier wirklich super finde.
 
Ich hab mal eine Frage: verliert man durch die Anforderung des Unlock Codes schon die Garantie oder hat andere Nachteile? Ob ich das Handy rooten möchte weiß ich noch nicht, aber es schadet ja nicht den Code zu haben falls doch. Oder?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.583
funkdragon
F
E
Antworten
6
Aufrufe
9.000
einnarr
E
H
Antworten
1
Aufrufe
3.872
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten