Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade innerhalb weniger Minuten 14 E-Mails von Huawei bekommen. 13x "Sie haben falsche Daten geschickt". Aber auch 1x "Hier ist ihr Unlockcode!". :D

EDIT: Die Emailflut hört nicht auf...

yep, ich werde auch gerade zugemailt. Der Praktikant ist halt schnell ....

Habe letzten samstag eine mail gesendt.
am montag früh eine email mit weiterleitung an die richtige stelle erhalten.
und heute kam endlich der unlock code und das gleich 2 mal 1 vor 40min 2 vor 43min :smile: cool

übrings absender war : email rausgenohmmen (danke für den hinweiss)
*
**
*
**
*
****Y300-0100*
****MEID/IMEI8xxxxxxx*
****S/N*
****Emailaxxxxxxxxxe@gmx.de*

2xxxxxxxxxxxx0*

Dear*Customer,*
Thank*you*for*supporting*Huawei*device.*

The*information*you*submitted**is*as*follow:*
Mobile*Model:Y300-0100*
MEID/IMEI:86xxxxxxx549130*
S/N:*
Email:axxxxxxxxxxe@gmx.de

Your*unlock*code*:2xxxxxxxxxxxx0,please*keeping*your*unlock*code*properly.*Thank*you!*

die scheinen ganz schön viele anfragen erhalten zuhaben das die 2-3 tage nicht mehr hin kommen :rolleyes2:
greetz andy

Zuletzt bearbeitet:
@Andyw890i: Lösch bitte mal deren Email-Adresse, wenn die Robots durch das Forum gehen, dann werden die Buben da drüben eventuell zugespammt....

• Danke
Reaktionen: andyw890i
erledigt danke für den hinweis da hatte ich garnicht drann gedacht

Gerade erhalten :wubwub:, mal sehen ob er denn auch funktioniert :D

Y300-0100
MEID/IMEIxxxxxxxxxxxxxxxxxx
S/N
Emailxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.

The information you submitted is as follow:
Mobile Model:Y300-0100
MEID/IMEI:xxxxxxxxxxxxxxx
S/N:
Email:xxxxxxxxxxxxxxx

Your unlock code :xxxxxxxxxxxxxx,please keeping your unlock code properly. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

, komischerweise wurde die SN nicht wiedergegeben, aber die IMEI stimmt

Ich bekam heute gleich drei Mails von Huawei:

Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Dabei habe ich den Unlock Code doch längst bekommen...
Scheint etwas drunter und drüber zu gehen in China ^^

Die scheinen heute richtig fleißig zu sein.

Ich habe nun auf zwei anderen E-Mailadressen einen anderen (aber identischen) Code als beim ersten Mal bekommen und der hat auch funktioniert.

Glückwunsch :) auch an alle anderen die heute ihre Codes bekommen haben. Aber was meinstn du hiermit? :D
Wangxi schrieb:
... einen anderen (aber identischen) Code...

@all

Vlt kann ja mal jemand sein TWRP Backup (entweder vor oder nach root) von seinem O2 Gerät online stellen. Und bitte ma vorher die Einstellungen prüfen, was alles gesichert werden soll. Ich glaube "cust" ist sonst deaktiviert.
Private Daten sollten ja nicht dabei sein, nach dem Werksreset durch den BootloaderUnlock. Wäre ganz prima, wenn das jemand hinkriegt. Hab hier nur die Generic Firmware vor Unlock.

Zuletzt bearbeitet:
otti17 schrieb:
Glückwunsch :) auch an alle anderen die heute ihre Codes bekommen haben. Aber was meinstn du hiermit? :D

Dass die Mails, die heute ankamen, beiden den selben Unlockcode beinhalteten, der sich zu dem aus der gestrigen Mail unterscheidet. Lag also doch am Code.

Zuletzt bearbeitet:
Bei denen in China scheint es drunter unter drüber zu gehen. Habe eben drei Mails mit gleichem Inhalt erhalten. Und zwar das meine Informationen falsch seien. Dabei habe ich meinen Code schon lange. :O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Tages,

habe Heute 12 Mails von Huawei erhalten, 7 x "wrong information" und 5 x den gleichen Code.
Naja schauen wir mal ob der Code passt.

Melde mich wieder.

Gruß rilerale

minotaurus schrieb:
Bei denen in China scheint es drunter unter drüber zu gehen. Habe eben drei Mails mit gleichem Inhalt erhalten. Und zwar das meine Informationen falsch seien. Dabei habe ich meinen Code schon lange. :O

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ging mir heute genau so :biggrin:

Gruß....busprofi

Bei mir auch mittlerweile angekommen nachdem ich mit "erweiterten" Daten nochmal gesendet hatte.
Rooten hat auch gut geklappt. Jetzt wird erstmal aufgeräumt :)

Tages zusammen.
Leider hat wieder mal meine Samsung MicroSd 16 GB gesponnen, sie liess sich mal wieder nicht formatieren.
Dies ist nun behoben und der Code hat auch gepasst.
Wartet eigentlich noch Jemand auf den Unlookcode von Huawei?

Gesendet von meinem GT-S5830

Habe heute mail von huawei bekommen. Leider kommen sie nicht mit meiner Seriennummer klar.
Bei mir ist unterm Akku eine andere als unter --> Systemeinstellungen.

Habe beide Seriennummern wie empfohlen (mit Bild) zugesandt.

Gibt es Erfahrungen welche von den beiden die "richtige" ist, die huawei benötigt?

Ich hab meine Mail heut morgen los geschickt, bin gespannt, was bei rum kommt :/

Timmih schrieb:
Ich hab meine Mail heut morgen los geschickt, bin gespannt, was bei rum kommt :/

Ich habe eine Zwischenmail bekommen, dass es drei Werktage dauert, bis zur Bearbeitung und Zusendung.

otti17 schrieb:
Also... ich hab eben ma n bisl rumgechattet mit den Chinesen im Webchat (Danke nochma an Google Translate ;) ) und da kam auch nur der Verweis auf die Unlock-Seite der Chinesen, wo aber leider das internationale Modell nicht gelistet ist und zusätzlich die Aussage, dass sie nur für China zuständig sind.
Ein Anruf beim deutschen TechnikSupport (Danke nochma an den netten Mitarbeiter) brachte mich auch nicht weiter. Er darf sich zu dieser Thematik nicht äußern.

Also hoffen und warten, ob HUAWEI auf die Anfrage positiv reagiert.
Also bei mir haben sie positiv reagiert. Vielleicht hat Google Translate einiges durcheinandergeschmissen und ihr habt euch missverstanden (Chinesen bleiben immer freundlich) :)
Ich hatte sogar eine falsche Seriennummer geschickt und habe dann auf deren Hinweis eine zweite geschickt mit dem Trick ein Foto vom Batterieschacht zu machen (Dank für den Tipp an Otti).

Gerade habe ich den bootloader freigeschaltet. Der Code stimmt also.

LG und danke für diesen Thread!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: