Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gestern um 7.44 Uhr nochmal angefordert und um 13.13 Uhr bereits Antwort erhalten.
Gerade mit der Anleitung gerootet - läuft einwandfrei. Top!

Nachdem ich letzte Woche keine Antwort auf Unlockcode Anfrage von Huawei erhielt, habe ich es heute Früh nochmal probiert. Gerade erhielt ich eine Mail es würde an die Fachabteilung weitergeleitet. War dies bei Euch auch so?
Gruß rilerale
gesendet vom Ace

Nein das war bei mir nicht so. Habe die Anfrage so gestellt wie hier empfohlen, ein Tag später war der Code in meinem Postfach.

lg Obsiana

Hmmm... wahrscheinlich muss man Glück haben mit dem jeweiligen Mitarbeiter bei Huawei. Wie siehts mit ner 2. Anfrage aus? Die ham ja bestimmt nicht nur einen Mitarbeiter da sitzen, der für die Beantwortung aller Mails zuständig ist.

Ich habe von drei unterschiedlichen E-Mail Adressen angefragt, aber bisher keine Antwort bekommen. Die erste Anfrage ist fast 1 Woche her...

oO oha, ich hoffe ma für dich, dass sich da noch was tut.

Habe jetzt zwei Antworten bekommen: Ich hätte falsche Daten eingeschickt. Werde es mal kontrollieren.

Habe soeben eine Antwort erhalten (33min nach Anfrage) dass kein Unlock-Code gefunden worden konnte :(

Habe nochmals die Daten geprüft aber stimmt alles - was ein wenig komisch ist, dass Huawei mir meine übermittelten Daten zurück gesendet hat, nur diese völlig andere (Für ein G330).
Naja ich versuch es nochmal...

Genau das gleiche bei mir! Haben mir auch falsche Anfragedaten zurück geschickt! Dabei hatte ich gehofft, dass das warten jetzt vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimosoft schrieb:
Habe jetzt zwei Antworten bekommen: Ich hätte falsche Daten eingeschickt. Werde es mal kontrollieren.

Eben auch eine Mail bekommen mit angeblichen falschen Daten - habe diese auch gerade nochmal kontrolliert und sie stimmen überein :angry:

Die Anfrage gingen auch so wie oben beschrieben an: mobile@huawei.com

mit dem entsprechenden Betreff: requesting bootloader unlock code ?

lg Obsiana

PS: Die Antwort habe ich von : mobile01@mail01.huawei.com bekommen evtl mal an die Adresse eine Anfrage schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Klar! :)

Und du hast auch ein Y300-0100? Ansonsten nochmal extra mit in den Betreff reinhauen. requesting bootloader unlock code for HUAWEI Y300-0100

Ja habe eins von o2. Danke der Nachfrage. :D

Na, dann hoffen wir mal das denen die Anfragen inzwischen nicht zu viel werden. Andererseits warum sollte man dann falsche Daten zurück senden. Es wäre wohl für Huawei wesentlich einfacher eine englische Seite (ähnlich der chinesischen) zu erstellen um dem ganzen Vorgang auch für die -0100 Modelle zu automatisieren.

Ich habe heute auch eine bekommen wegen falschen Daten, es standen nur noch Hieroglyphen in meiner Mail :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 JellyBean 4.1.2 mit Tapatalk 2

Wenn du chinesische Schriftzeichen als Hieroglyphen bezeichnen möchtest.... :D

@Henry2010

kannst ja ma mit Google übersetzen lassen, wegen des genauen Wortlauts und lass es uns mal wissen, oder war das diese kurze und knappe Antwort?

beim 1. Code/Gerät ging es, ich habe es nochmal gemailt
von dem was da steht habe ich nicht angegeben

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.
The information you submitted is as follow:
Mobile Model:U8825D
MEID/IMEI:8.68438010380551E14
S/N:Z3DBYB9322305949
Mobile phone number:72921342
Email:....................

Maybe you has submitted the wrong information that we can't find the corresponding unlock code .
Please check your information and re-submit to apply unlock code, and we will send it to your Email address in 3 working days. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

Zuletzt bearbeitet:

U8825D
MEID/IMEI8.68438010388869E14
S/NZ3D4CB9311225022
16330701
Emailxxxxxxxxxxxxx@googlemail.com

Überstezt:

Sehr geehrter Nutzer:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Huawei-Handys.

Die Informationen, die Sie lautet wie folgt:
Telefon-Modell: U8825D
MEID / IMEI: 8.68438010388869E14
S / N: Z3D4CB9311225022
Phone ID: 16330701
Email: xxxxxxxxxxxxx@googlemail.com

Ihre E-Mail-Anfragen gesendet werden, können Informationen nicht korrekt ist, können wir nicht finden, das entsprechende Passwort zu entsperren.
Achten Sie darauf, erneut den Antrag innerhalb von drei Werktagen, werden wir Ihre Entsperr-Passwort zu Ihrer Mailbox senden. Danke!

Huawei Device Co., Ltd

Diese Informationen stimmen nicht mit meinem Handy überein und ich habe diese auch nicht zugeschickt.