Wie komme ich an den Bootloader Unlock Code fürs Y300

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meinen Code verganenen Sonntag bekommen :smile:
Nach ca 1 Woche Wartezeit.

HAllo,

die MAil habe ich auch bekommen, ich solle doch über das Webformular den Code beantragen.
Habs jetzt wieder gemacht, mal schauen.

Gruß
voyager2013

email.filtering schrieb:
Hehe, jetzt kam, nach fast 30 Stunden, erstmals eine Reaktion seitens Huawei auf meine per Gmail-Adresse erfolgte Anfrage an mobile@huawei.com. Ich möge doch bitte den Code per Webseite anfordern. Das war jetzt der fünfte Versuch!

Also hab' ich's jetzt zum dritten Mal auf diesem Weg versucht, erwarte mir jedoch auch von diesem sechsten Versuchs nichts mehr. Das ganze Kasperltheater ist ein einziges Armutszeugnis!

Mache es mal folgendermaßen:

• In eine neue Mail an mobile@huawei.com einfügen und den o.g. Text einfügen.
    Somit ist das nachvollziehbar.

• leider Geil

Deichkind - Leider Geil (Official Video) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meinen Code heute bekommen. Habe an mobile@huawei.com von meiner Gmail Adresse geschrieben und von der gleiche Adresse kam auch die Antwort. Das ganze hat weniger das 24 Std. gedauert

Gestern Unlockcode per E-Mail um 8:00 Uhr angefordert und heute um 5:30 Uhr erhalten. :D

Ja, Du bist mein Held! :)

Na ja, mal im Ernst, dort weiß auch die eine Hand nicht, was die andere zu tun hat.

HAllo,

habe wieder eine Mail erhalten das die Daten verkehrt wären.
Habe jetzt auf diese Mail geantwortet mit Bildern vom Handy, sollen die doch selber die NUmmer ablesen.

Gruß
voyager2013

Ich möchte den „unlock code“ anfordern aber ich bekomme die Anrwort
"Maybe you has submitted the wrong information that we can’t find the corresponding unlock code ."

Ich habe es zweimal Probiert und meine Daten die ich angegeben habe sind 100% richtig.
Ich habe die S/N unter den Deckel genommen, in der Anleitung steht das ich auch die S/N aus dem Status nehmen kann. Wo finde ich die Nummer?
Die Seriennummer die ich finde hat das Gleiche Format wie die MAC Nummer unter den Deckel und die Nummer kann ich auf der Seite nicht eingeben.
Dann kommt die Meldung "SN must be composed of 16 decimal numbers(0~9) or capital letters(A~Z)."

Wenn ich versuche eine Email hinzuschreiben bekomme ich die Antwort
"Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
Please apply the unlock code in our website Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd.. ."

Edit: ich habe mal auf die Fehlermeldung geantwortet an mobile01@mail01.huawei.com und mobile@huawei.com

Nein habe ich nicht, weil ich nicht wusste das es diesen Thread gibt.
Ich hatte in einem anderen geschrieben und dann wurde er hierher verschoben.

Hast du dir die Mühe gemacht meinen Thread ganz zu lesen? Dann hättest du gemerkt das ich den Thread editiert habe und bereits die Antwort auf meine Frage gefunden hatte und eine Email an die Adressen geschrieben hatte.

Dann hättest DU dir die Antwort auf meine Frage sparen können.

Immer schön freundlich bleiben!

Wenn die Sache mit der Webseite nicht funktioniert, und das tut sie offensichtlich bei den wenigsten Geräten, schickst Du die erhaltene Antwort (mit allen notwendigen Angaben) samt der (neuerlichen) Bitte an diese E-Mail-Adresse: mobile@huawei.com Und dann klappt das tatsächlich ziemlich flott, also in der Regel innerhalb eines Werktages.

Entschuldige zom1ec,

das groß-schreiben passiert mir leider immer, wenn ich schnell schreibe.
Und das dein Beitrag verschoben wurde habe ich nicht erkannt.
Ebenso weinig habe ich heraus gelesen, dass Du in deinem Problem weiter gekommen bist.

@email.filtering

Kann man aus deiner Aussage ziehen, dass Du deinen Code endlich bekommen hast?

VG JR

Ja, und zwar nach genau dieser von mir zuletzt hier beschriebenen Methode!

Und weil jetzt endlich alles gut wird, habe ich eben ein weiteres Y300 bestellt. :D

• Danke
Reaktionen: Jack Rookie
email.filtering schrieb:
Und weil jetzt endlich alles gut wird, habe ich eben ein weiteres Y300 bestellt. :D

Optimist :thumbsup:

... Masochist, Wiederholungstäter, SuperMod usw. :D

Ne' mal im Ernst: Das Gerät ist gut, und eines brauche ich tatsächlich immer startklar (da wird wirklich nur das Nötigste verändert), und eines zum Herzeigen, Verleihen, Herumfummeln, Entwickeln, Testen usw.

• Danke
Reaktionen: Jack Rookie und andyw890i
HAllo,

hab jetzt meinen Code auch bekommen.
Die Mail mit der Aussage das die S/N und IMEI nicht passen genommen und nochmals in der Mail die S/N und IMEI plus den Gerätecode geschrieben plus Bilder der S/N und IMEI.
Zurück an mobile@huawei.com mit der Bitte doch nochmals nach zu schauen und mir dann den Code bitte zu zuschicken.
Hat geklappt.

Gruß
voyager

email.filtering schrieb:
Ja, und zwar nach genau dieser von mir zuletzt hier beschriebenen Methode!

Genau das habe ich schon einige Beiträge davor berichtet (#118) - warum Du Dich die ganze zeit mit allen anderen Wegen rumärgern wolltest war mir nicht klar.

Gruß Mario

Ich muss jetzt schon lange nervige Werbung ertragen, weil ich keinen Code zum rooten bekomme, um nützliche Sachen wie AdAway zu installieren. Das Ausfüllen des "Formulars" entsteht jenes bekannte Problem (wenigstens antworten sie) und auf eine Mail mit meinen Daten verweisen sie mich wieder auf jenes Formular :mad:

[FONT=&quot]Dear Customer,[/FONT]
[FONT=&quot]Thank you for contacting Huawei device.[/FONT]
[FONT=&quot]Please apply the unlock code in our website Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd.. .[/FONT]
[FONT=&quot]Once again thank you for contacting Huawei device.[/FONT]
[FONT=&quot]Best Regards.[/FONT]
[FONT=&quot]Huawei Device Customer Care Team.[/FONT]

Ich versuchs jetzt nochmal mit der SN, die in den Einstellungen steht, die aber merkwürdige Parallelen mit der WLAN-Mac Adresse aufweist:scared:
Ich frag mich nur, wieso das so schwer sein muss, mein altes Y200 kann ich in 2 Minuten rooten.

Edit: Die andere SN funktioniert nicht:
"SN must be composed of 16 decimal numbers(0~9) or capital letters(A~Z)."

Ich könnte ja mal einen bot einrichten, der regelmäßig Mails an Huawei schickt, vielleicht krieg ich dann mal mehr als nur eine Standartantwort ;) Muss ne andere Methode probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Aktivierung des Root-Accounts dauert auch beim Y300 nicht lange, lästig ist nur die Sache mit dem Bootloader entsperren. Wie auch immer Schick die erste Antwort mit einer entsprechenden neuerlichen Anforderung an mobile@huawei.com und alles wird gut.

Ach ja, und die Seriennummer des Gerätes steht unter der IMEI am Etikett unter dem Akku bzw. auf der Schachtel; und sonst nirgends!

Jawoll, endlich. Hier ist ein Verlauf, ich hab noch viel mehr Mails geschrieben. Hab einfach mal mein Problem so gut wies mit meinen Englisch Kentnissen ging
:biggrin: von unten nach oben lesen.

Dear Customer,
Thank you for supporting Huawei device.

Your unlock code : 2xxx4 ,please keeping your unlock code properly. Thank you!

Huawei Terminal Company limited

发件人: x@gmx.de [mailto:x@gmx.de]
发送时间: 2013年9月30日 10:12
收件人: Mobile
主题: Re: 答复: requesting bootloader unlock code for HUAWEI Y300-0100

Hello HUAWEI Team,

my Problem is that the data about my Ascend Y300 that I have submitted are right, but I can´t get an unlock code for the bootloader. Please try to find this code for my phone or tell me what I did wrong. I´m using my second HUAWEI phone and ´happy with my phone, thank you.

Once again:

Model: HUAWEI ASCEND Y300-0100 (U8833) WCDMA

S/N: V2XDxx2010444

IMEI: 868xx1873xx927

Product ID: 732xx302

Von: Mobile
Gesendet: ‎Sonntag‎, ‎29‎. ‎September‎ ‎2013 ‎02‎:‎47
An: x@gmx.de

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.
Please apply the unlock code in our website Unlock Bootloader - Huawei Device Co., Ltd.. .
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.

发件人: x@gmx.de [mailto:x@gmx.de]
发送时间: 2013年9月27日 19:03
收件人: mobile@huawei.com
主题: requesting bootloader unlock code for HUAWEI Y300-0100

Model: HUAWEI ASCEND Y300-0100 (U8833) WCDMA

S/N: V2XDUxx010444

IMEI: 86843xx7927

Product ID: 732x02