Statusleiste ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
karl85

karl85

Neues Mitglied
1
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farbe der Empfangsbalken, Akkuanzeige etc. von blau z.B. auf ein besser sichtbares weiß zu ändern? Bei Tageslicht wäre das für mich ein grosser Vorteil!

Ich suche nach einer Möglichkeit ohne Root, vielleicht einen Launcher oder Ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit?
Ich verwende die Original Buildversion B174 (von Amazon)
Danke, Gruß
Karl

Du kannst dazu Omega Statusbar herunterladen,das funktioniert aber nicht so gut.

Ohne root gibt es keiner andere Möglichkeit.

• Danke
Reaktionen: karl85
ja, die Omega Statusbar zeigt bei mir nur Empfangsbalken an, wenn Datenpakete aktiv sind, sonst zeigt sie keinen Empfang an, obwohl vorhanden!
Danke.

Ich habe es jetzt mit der Statusbar+ gelöst, die wenig RAM und Akku verbraucht.
Ich habe sie auf "weiss" eingestellt, so kann man auch bei Sonnenlicht erkennen, ob man Empfang hat - in schlecht versorgten Gebieten sehr wichtig!
LG
Karl

karl85 schrieb:
Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farbe der Empfangsbalken, Akkuanzeige etc. von blau z.B. auf ein besser sichtbares weiß zu ändern? Bei Tageslicht wäre das für mich ein grosser Vorteil!

Häng mich hier mal drann. Wo änder ich das denn wenn das Smartphone gerootet ist?

Guckt doch einfach mal in die Vorschläge der automatischen Suchfunktion links unten. Schließlich ist der Trick ja stets der selbe, auch wenn die Details bisweilen anders aussehen.