Software(stand) nach NANDroid-Restore abweichend vom Original

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

h00bi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Y300 den Bootloader entsprerrt und TWRP installiert.
Dann habe ich per TWRP ein Backup gemacht, damit ich wieder auf das original ROM zurück kann.

Nach einigen Tests mit Fusion X wollte ich jetzt wieder die Huawei Software aus meinem Backup aufspielen. Das hat auch einwandfrei funktioniert, allerdings sieht die Oberfläche komplett anders aus als bei der Auslieferung. Zudem musste ich den ganzen Aktivierungsprozess mit Gmail Account usw. wieder durch machen.

Ich kenne das nur von meinem Defy dass ein (Nandroid) Backup das Handy wieder auf den exakten Stand zurücksetzt. Daher weiß ich auch nicht welche SW Version vorher auf dem Y300 war, dachte es wäre unnötig sich das zu merken da ich ja ein Backup gemacht habe.

Ist das normal dass nicht alles gesichert wird oder ist hier was schief gegangen?

EDIT:
Ich habe ein backup con "Boot", "System" und "Data" gemacht, also die Voreinstellung übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast vergessen die Customized-Partition (~ /cust) zu sichern bzw. wiederherzustellen.

• Danke
Reaktionen: h00bi
Soweit ich weiß kann man /cust per TWRP gar nicht sichern.

Doch geht, aber dazu muss das Recovery angepasst werden. Beispielsweise TWRP 2.4.4.0 fürs P1, da gehts ^^

Beim Minibetriebssystem des TWRP fürs Y300 kann man (zumindest schon seit der 2.5.0.1) die unter /cust eingebundene Partition sichern.

• Danke
Reaktionen: Andy, h00bi und reraiseace
Danke, habe es ausprobiert. Wenn ich die "cust" Partition mit sichere geht es einwandfrei.