Probleme mit dem Mini-OS des TWRP

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fujicato

Neues Mitglied
5
ACHTUNG: Die TWRP-2.6.0.3 RECOVERY funktioniert nicht!

Der Bildschirm friert zwar nicht ein und alle Funktionen lassen sich anscheinend per Touch bedienen.

Ein Backup des bestehenden Systems lässt sich jedoch nicht erstellen und bricht mit einer Fehlermeldung ab!

LÖSUNG: CWM-6.0.3.5-Y300.zip (MODACO) von > Dev-Host - CWM-6.0.3.5-Y300.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service < herunterladen, auf das HUAWEI Y300-0100 (U8833) herunterladen und mit der bereits auf dem Gerät vorhandenen TWRP-2.6.0.3 RECOVERY installieren. Gerät rebooten, ausschalten, im Recovery-Modus starten und mit der neu installierten CWM-6.0.3.5-Y300 Recovery ein Backup des bestehenden Systems erstellen. Getestet - funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese Probleme mit dem Mini-OS des TWRP nicht bestätigen. Ich habe mit dem "selbst" ermittelten Bootloader Unlock Code den Bootloader wie immer entsperrt und dann per Fastboot das Mini-OS 2.6.3.0 des TWRP geflasht. Sowohl das Flashen selbst also auch das Nutzen des Mini-OS danach haben ganz normal funktioniert.

Hinweis: Der ClockworkMod bietet leider deutlich weniger Möglichkeiten als das Mini-OS des TWRP.

Also ich hatte nie Probleme damit TWRP, egal welche Version aufzuspielen. Habe mein Y300 per bootloader unlock code von Huawei entsperrt und momentan CM 10.1 drauf, welches sich ohne Probleme backupen lässt.
LG Shadowghost

Ich hab' auch keine Probleme das Mini-OS des TWRP zu flashen, oder mit der 2.6.3.0er irgendetwas zu installieren, aber auf MEINEM Gerät funktioniert das Backup des bestehenden Systems nicht und bricht mit einer Fehlermeldung ab!

Frage: Backup getestet + funktioniert?

Möglicherweise hängt es ja auch von der auf dem Gerät installierten Firmware; habe OTTIS-Firmware-Mod (Basis: B176) installiert!

fujicato schrieb:
... und bricht mit einer Fehlermeldung ab! ...
... die du uns natürlich nicht verraten willst? o.ô

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo folgendes Problem.
Ich kann kein Rom installieren.
Es erscheint immer ein "FAIL"

Wipe Cach habe ich schon gemacht.

"ERROR executin updater binary in zip "sdcard
Error flashing zip "/sdcard/cm-11-20140720-NIGHT
updating partition details...
"

Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?

Vielen Dank.