[MOD]U8833-1[B1xx][NotificationbarMOD_for_o2_devices][otti]

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
289
[MOD]U8833-1[B1xx][NotificationbarMOD_for_o2_devices][otti]

Hallo,

da ich jeze per PN gefragt wurde, wegen der Schalterleiste in der Notificationbar, hab ich mal ne flashable ZIP erstellt. Beim Installieren von anderen Backups oder der offiziellen Firmware von Huawei, verschwindet bei den o2 Geräten die Schalterleiste in der Bar. Diese ZIP schafft anschließend abhilfe.

Notiz: Falls jemand schon ne custom bootanimation in den cust geworfen hat... die is dann wieder auf Original Huawei zurückgesetzt.
Durch den anschließenden Factory Reset werden alle User-Apps und Data ins Nirwana geschickt! Also bitte vorher mit einer Sicherungsapp eurer Wahl eine Sicherung erstellen.

Voraussetzungen:
  • Huawei Y300-0100 von o2
  • root Zugriff
  • TWRP Recovery installiert

HowTo:
  • Download dieser ZIP-Datei
  • heruntergeladene ZIP-Datei auf die root der SD-Karte kopieren
  • Y300 in TWRP booten
  • folgende Auswahl treffen: Install > U8833-1[B1xx][NotificationbarMOD_for_o2_devices][otti].zip > Slide zum installieren
  • anschließend im TWRP auf Wipe und nen Factory Reset durchführen.
  • Gerät neustarten

viel Spaß mit der "originalen" Notificationbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoGo, JulianM, pio3 und 4 andere
[EDIT2] Funktioniert. Danke! [/EDIT2]

Grad probiert auf meinem unlocked und rootet o2 Gerät. Derzeitige Firmware: originale Huawei B175.

Hab die ZIP im Recovery-Mode mittels TWRP geflashed. Im Root-Explorer werden auch alle Dateien im Speicher des Gerätes unter "/cust/o2/de" angezeigt...

Die Einstellungen unter "Benachrichtigungsbereich" sind leider weiterhin grau...und die Leiste fehlt auch.

[EDIT] Nachtrag: Bin auf nen "interessanten" Link gestoßen: https://docs.google.com/document/d/1PtK_sN4gq812hI0FAtJ7FLICv_9tuVIM0VRDIbxRGh4/edit?pli=1 [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass man noch nen Factory Reset anschließend machen muss. Sicher dir vorher deine Apps und Daten.

tapped from U8836D

• Danke
Reaktionen: andyw890i
Hm mit diesem rom funtz es nicht schade
hier bild

greetz andy

nachtrag : oh gleich mal testen @ otti17 mit dem factory

Jaehhhhhhhhhh jetzt klappt es wunderbar Super arbeit Otti17 vielen dank
1.zip flashen
2.factory reset und alles ist super (siehe bild):wubwub:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-05-08-10-03.png
    Screenshot_2013-05-05-08-10-03.png
    4,9 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2013-05-05-08-42-02.png
    Screenshot_2013-05-05-08-42-02.png
    6 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich das noch oben mit ergänzen. Danke für den Beta test :-D

tapped from U8836D

Hab zwar schon gefühlte 10x nen Factory Reset gemacht zuvor, aber es wollte aus irgend einem Grund einfach nicht klappen.

Hab den "MoD" nochmal geflashed und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Siehe da. Es geht! :scared:

Danke für deine Mühen. Das Notification Toggle wollt ich echt nicht missen wollen. Allerdings auch keins aus dem PlayStore laden, da ja auf dem Gerät schone eins vorhanden ist.

Frage die sich mir noch ergibt: Hätte es nicht gereicht mit nem root-explorer die Ordner umzubenennen? In meinem Falle hieß er "/cust/hw/normal/" :confused2: Hatte ich zwar auch schon probiert, aber bei mir war eh irgendwo der Wurm drinnen gestern *gg*

Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube ma nicht. Da es wie ich schon irgendwo erwähnte auch in Abhängigkeit mit der IMEI des jeweiligen Gerätes steht. Deswegen ja der Mod nur für o2 Geräte.

Edit: Achso... in o2/de umbenennen? Hmmm keine Ahnung. Probiere doch mal. Du must den weu Ordner nehmen.

tapped from U8836D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ne möglichkeit die bar wieder rein zubekommen ohne root/twrp? Ich warte noch auf die Mail von Huawei.

Ich hab den Thread zuspät gesehen und hab mein Handy ( o2 ) über die SDKarte Manuell auf die 175 geflashed. Nun fehlt mir natürlich die leiste :/
Hab es grad per wIdget gelöst aber nicht wirklich toll.

Nein, eins von beiden ist Voraussetzung.

mist, also noch auf den Key warten.... Ich hoffe ich bekomme den noch :(

Hi, hab auch das [Rom] G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus draufgemacht und bin begeistert...allerdings habe ich ebenfalls Probleme die Notificationbar in die Benachrichtigungszeile reinzubekommen.
Ich habe kein o2 Gerät sondern ein frei gekauftes Gerät, hab versucht, nach der Anleitung hier, sie zu flashen, ohne Erfolg, ich denke das es damit zusammenhängt, dass ich eben kein o2 Gerät besitze...Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wie ich das Problem lösen kann?:confused:
Vielen Dank im Voraus
MFG Sid

Hi Sid13,

hatte ein ähnliches Problem mit nem kein-O2-Gerät.

probier mal mit einem Root-explorer die Ordner unter cust/o2/de in cust/hw/weu umzubennen, dannach Factory-Reset. evtl klappts dann. Wobei otti17 ja meinte es hängt auch noch die IMEI mit drinn.

Backup nicht vergessen !!!

Das Schlabboo

• Danke
Reaktionen: Sid13
spielt euch doch die Notification Toogle auf, ist sowieso besser finde ich :)

@Schlabboo: Hab die Hwtoolbox.apk in system/app eingefügt beim start werden kurz die Pfeile der Leiste angezeigt, Leiste selber bleibt schwarz und verschwindet sogleich wieder...
@Zelda1980: Hab ich drauf da is aber keine Screenshotfunktion dabei...wäre mir wichtig...

MFG Sid

Haste über all die berrechtigungen neu gestezt ?
da du die pfeile siehst tippe ich auch eine fehlende berechtigung
zb. kopierste ein datei is system/app at diese volle (RWX-RWX-RWX) rechte sie darf aber nur RW - R - R haben. Und ein wipe cache und Dalvik cache würde ich nach solchen änderung immer machen.
ich vermute da liegt der fehler.

greetz andy

Bilder hinzugefügt

Anhänge

• Screenshot_2013-05-16-16-50-11.png
    Screenshot_2013-05-16-16-50-11.png
    22 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2013-05-16-16-50-28.png
    Screenshot_2013-05-16-16-50-28.png
    17,3 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Andy, habe alle Berechtigungen so gesetzt wie du's beschrieben hast...leider will's nicht klappen, kanns auch daran liegen das ich versucht habe die o2 leiste von Otti zu flashen? Im System hab ich nämlich einen o2 Ordner gefunden.:sly:

MFG Sid

@Sid13
keine Ahnung was bei dir schief läuft.
Bester Weg wenn du die Toolbox brauchst. Öffne die Rom mit einem Packprogramm, nicht entpacken. HwToolBox.apk in System/Appeninen kopieren. Packprogramm schließen und Rom + Ottipatch aufs Handy. Rom und nachher Patch flashen wie bei minotaurus beschrieben.

Gesendet von meinem GT-S5830

• Danke
@Schlaboo,Andy,rilerale

Hi und vielen Dank erstmal für eure Tipps. Ich habs irgendwie geschafft nur weis nich wie bzw. was jetzt der Auslöser dafür war. Im Falle es gibt jemanden mit dem selben Problem wie ich möchte ich meine Vorgehensweise nicht vorenthalten.:

1. Ich habe das Notificationbarmod for o2 device in meinem nicht o2 Gerät geflasht, TWPR Factory-reset + wipe. Ergebnis: beim Start werden die Pfeile der Leiste kurz angezeigt verschwinden aber wieder

2. Ich habe die hwtoolbox.apk in den Ordner /system/app eingefügt, danach die Berechtigungen, nach der Anleitung von andyw890i gesetzt. Ohne Ergebnis

3. Ich habe die Ordner unter /cust/o2/de in cust/hw/weu nach Tipp von Schlabboo umbenannt. Ohne Ergebnis

4. Nochmal Factory-Reset + Wipe Ergebnis: Notificationbar ist wieder da!!!

MFG Sid

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
Hallo, kennt mittlerweile jemand eine Methode die Schalterleiste in der Notificationbar wiederherzustellen?
Ich habe gestern endlich mein Y300 (O2) rooten können und mit dem original 175 ROM versorgt. Die Schaltleiste vermiß ich schmerzlichst.

Hallo Flyz, hast Du den Thread hier nicht richtig durchgelesen...?! :confused: Also es ist möglich...bitte arbeite die Hinweise mit Verweise auf andere Threads mal richtig durch, dann ist die Leiste auch wieder da - steht alles hier, hab's auch geschafft...;)

MFG Sid

Zuletzt bearbeitet: