(Launcher)Settings gegen beim Absturz verloren

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adlerauge72

Neues Mitglied
0
Es passiert mir öfter, das mein Huawei "leer läuft", also Akuu leer, Handy aus.
Wenn ich es dann wieder neu starte, sind meine ganzen Einstellungen futsch und ich muss alles neu einstellen.Ich habs gerooted..
Gibts da irgendwie ein Trick beim einschalten?
Sorry wenn das hier irgendwo schon steht, aber wusste nicht wie ich dannach suchen soll.
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du das Problem vor dem rooten auch schon?

Ne ich meine nicht.
Also mit alles neu einstellen, meine ich den Launcher, das Hintergrundbild ändern, Widgets wieder zufügen...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Build hast Du denn derzeit drauf (oder hattest Du bevor Du welches Community-OS eingespielt hast)? Welchen Launcher nutzt Du denn? Hast Du das Problem mit dem Verlust der Einstellungen auch dann wenn Du das Gerät ausschaltest? Ist der Akku denn noch in Ordnung? Welche Veränderungen an der Systempartition hast Du denn mit Deinen Root-Rechten schon vorgenommen? Was fällt Dir zum Stichwort "Apps die Root-Rechte benötigen" ein?

Ich habe das Build B174 drauf von Anfang an und nutze den Apex-Launcher.
Ja Problem tritt auch auf , wenn ich das Handy ausschalte,Akuu ist noch in Ordnung. An Systempartitonen hab ich nichts verändert, lediglich ein paar Apps deinstalliert. Alle Apps die nach Userrechten gefragt haben, haben diese auch bekommen, das waren aber glaube ich nur Superuser und TitaniumBackup.

Hast Du das EmotionUI von Huawei gelöscht?

Und vielleicht schaust Du auch noch ins Launcher-Unterforum rein, ob dort ähnliche Probleme geschildert wurden.

Auch eine Aktualisierung der (Gesamt)Software auf die B197 wäre noch in Erwägung zu ziehen.