Kamera und Startfehler nach dem Rooten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big3919 LP

Neues Mitglied
0
Build Nummer
Y300-0100V100R001C169B171
Kernel
3.4.0-perf-g0d04852-00744-g6bb648f-dirty
andriod@localhost #1
SMP PREEMPT Thu Dec 13 01:48:30 CST 2012
Emotion UI Vresion
EmotionUI 1.0
Andriod Version
4.1.1
modelnummer
HUAWEI Y300-0100

Mein Problem:
Kamera Funktionirt nicht!

Fehlermeldung:
! Kamerafehler
Keine verbindung zur Kamera möglich

Nach klicken auf ok wird die kamera 1 Sekunde angezeigt und sie geht zum bildschirm zurück ! aber schwarz ( also die kamera, sonst geht es wieder normal ausser halt die kamera)! Aber bei der Taschenlampe wird das Licht nur angezeigt, beim Bildschirm obwohl das eine system app ist und eine taschenlampe im Andriod eingebaut ist !

Das ist nach dem Rooten passiert, am selben Tag, aber kam nicht vom Root (SUPERSU). Dann hab ich die App wo man updated geöffnet: per SD Karte updaten (Da ist jetzt auch ne fette Lücke frei, sieht so aus als würde da eine App fehlen), dann ging sie nicht mehr. Dannach kam dieses Problem mit der Kamera! Aber noch ein anderes Problem: beim Start, wenn da Huawei Ascend Logo erscheint, also das 1. was da kommt, dann ist das Bild so komisch beim Start und immer anders als wäre das verschwommen. Und das lädt auch länger aber ich bin mir sicher, das auch beim Start da etwas falsch ist! Jetzt kommt das Schlimmste ! KAMERA WIRD NICHT GEFUNDEN unter Einstellungen -> Apps verwalten -> Alle (Keine Kamera)??

Ich hab mir Root Explorer geholt. Hab überall unter sys, unter system app etc. allles durchgeschaut. Gründlich und langsam. Hab dann noch das Search-Ding genommen, nix gefunden. Mit Titanium Backup gesucht, aber findet nix mit Kamera. Dennoch seh ich das Kamera Symbol auf dem Handy, aber er erkennt das als System App .. Ich hab mir gedacht, dass es deaktiviert wurde, also bin ich auf Apps verwalten gegangen und App-Einstellungen zurücksetzen, das alle apps wieder aktivieren sollte, das steht auch nicht Da ! aber wenn es ja deaktiviert ist, sollte es eigentlich nicht angezeigt werden. Doch als ich ne Taschenlampen-App geholt habe, vom Play Store, stand da, dass ich keine Taschenlampe (irgendwas) eingebaut habe.

- Werkeinstellungen zurücksetzen (5x) ging Nicht
- Anderer Reset ((Volum + - und StromTaste (Nur lila Bildschirm )

Bitte Um Hilfe :( Danke aber hab alles Versucht sieht so aus als hätte ich das als einziger :( Vlt hab ich die App ja gelöscht!? (Front geht noch also face unlock

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

woow. Hast Du von Phone aus geschrieben? Ich schenke Dir mal paar Absätze, Punkte und Kommata. ;)

Sehr unleserlich der Text, sorry.

Wenn ich es nun richtig entziffert habe, hast Du dein Phone rooted. Richtig?

Das Problem mit der Cam trat da öfters auf. Einfach mal hier im Forum im root-Bereich schauen. Hab gerade keine Zeit den Beitrag rauszusuchen, denn ich muss gleich los...

Sollte man aber wieder fixen können, laut den Kommentaren von anderen Nutzern. :) Ich hab meins ohne Probleme rooted. War selbst erstaunt, dass es doch recht einfach von der Hand ging.

mfg

kc

EDIT: achja.. Willkommen im Forum. :)

EDIT #2: Hier ein Link mit dem gleichen Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-y300/454907-probleme-nach-rootvorgang.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
ja danke, aber ehm ja, hab ohne probleme auch gerootet, aber das kam vom SD Update irgendwie und die Kamera ist irgendwie weg. Aber denke ich schau mal da vorbei und die anderen haben nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähhh...ich kapier deine Antwort jetzt nicht...evtl ist mit der SD etwas passiert.

@Big3919 LP
Ich hab mir jetzt den Stress angetan und deine Beiträge "etwas" überarbeitet. Die sind ja jenseits von Gut und Böse. Achte bitte auf deine Rechtschreibung, Grammatik, den Satzbau und die Interpunktion. Das geht echt gar nicht. So versteht dich kaum einer und kann dir auch nicht vernünftig helfen.

Nimm bitte eine Rechtschreibhilfe in Anspruch, falls du mit dem Schreiben Probleme hast.

Geh mal auf die root anleitung und lade punkt nr.3 runter und flashe den boot loader ;)
dann sollte es gehen.

greetz andy

Meine SD Cart mit 8 gB speicher ( eig nicht das lügt immer da fehlen immer zb bei mir 7gb ;(
Naja die war voher in meinem alten kaputten nutzlosen Acer liquid mini (VERSION 2.2.4 oder so) Drinne und nun in ehm sowas wie ein update sry weiss net wie das heisst aber ich kanns nicht updaten
STANDARD 4.1.1
UPDATE 4.1.1
Aber kann ich irg 4.1.1 Neu installiren trotzdem Danke aber half nix

@Big3919 LP
Wie soll dir jemand helfen, wenn du so einen Kauderwelsch zusammenschreibst? Ohne Punkt und Komma. Überarbeite bitte deine Beiträge oder dir wird hier so schnell keiner behilflich sein.

Du solltest vielleicht auch mal lesen, was dir die anderen User hier schon geschrieben haben!

geht wieder hab einfach mal eine firmware von huawei genommen

hallo ich habe ein problem mit meiner kamera nachdem ich mein handy gerootet habe ich habe ein y300 -0100 wenn ich die kamera öfne kommt ein fenster mit keine verbindung zur kamera kann mir da jemand helfen was ich da machen könnte ich habe schon im forum hier gesucht und bin nicht fündig geworden danke schonmal für hilfen

Also wirklich gesucht haben kannst Du nicht, denn sonst hättest Du diesen Thread entdeckt!

• Danke
Reaktionen: reraiseace
Status
Für weitere Antworten geschlossen.