Gibt es schon eine fehlerfreie Portierung des CyanogenMods fürs Y300?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hobbybastler

Gast
Moin
Gibt es eigentlich schon eine Fehler freie CyanogenMod?
Sowie ich das sehe, sind die Versionen alle noch im Aufbau oder Irre ich mich da?

Was definierst Du als Fehlerfrei?

So fehlerfrei wie das Stock-Rom? -> Dann würde ich CM 10.2 empfehlen
100% fehlerfrei? -> gibt es nicht.

Bzw. wo die meisten Fehler behoben wurden.
CM 10.2 werd ich mal ausprobieren, thx :)

Ist leider auch falsch gefragt :)

CM 10.2 war von Anfang an schon sehr stabil, also gab es da wenige Bugfixes...

Ich hab mich für die CyanogenMod 10.0 by Kra1o5 entschieden.
Sie läuft sehr flüssig und das letzte Update ist von 06.11.
Beim CM 10.2 gefiel es mir nicht das es ab und zu ruckelte aber vll wird es ja noch was.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Die CM10 kann man auch vergessen erstmal, Konnte plötzlich die Speicherkarte nicht mehr Formatieren, stattdessen hat der diese ausgeworfen, hab versucht im Android die Karte wieder zu Aktivieren aber erfolglos.
Hab dann gedacht, naja nen Bug schon, neu gestartet und der Fehler blieb weiterhin erhalten.
Hab dann versucht das Android wiederherzustellen, haken bei Interner Speicher löschen um danach ein Factory Reset zu machen aber das machte er auch nicht mehr.
Blieb dann nix übrig als im TWRP das Android runter zu werfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich im Moment vor der Wahl zwischen Huawei Y300 und ZTE Blade III stehe: Wie gut funktioniert denn die CM-Entwicklung und wie wird das in Zukunft aussehen? Ich habe bisher ein Blade und da klappt das mit dem 4.x-Android sehr gut. (Der selbe Entwickler baut CM10/11 auch fürs Blade III.) Alles funktioniert, ziemlich reibungslos und die Entwicklung war zügig. Kann ich das beim Y300 ebenso erwarten?

Es gibt keinen offiziellen Port von CM für das Y300.
Und Dazzoz, der den Port gemacht hat kümmert sich nicht mehr so intensiv um CM, der versucht Kitkat auf dem Y300 zum laufen zu bekommen.

Wobei es aber scheinbar auch sinn macht speziell für das y300 auf Kitkat zu setzen, laut dem Entwickler läuft es deutlich schneller als android 4.3.
Ob das nun direkt an Android 4.4 liegt kann ich selber nicht sagen, habe halt nur gelesen das es halt etwas Optimierter ist für Handy mit wenig Speicher.

lg Obsiana

PS: also cm 10.2 läuft bei mir sehr stabil.

Ich hab die CM 10.2 auch drauf geflasht und bin nach wie vor sehr begeistert von dieser Rom.

Ja kann ich nur bestätigen, es bleibt auch solange drauf bis 4.4 für das Y300 verfügbar ist.

lg Obsiana