Bootloader Image defekt --> Brick?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RodBelaFarin

Erfahrenes Mitglied
51
Hallöchen,
ich glaube ich habe ein kleines Problemchen.

ch5rjeqj05ma40vna.jpg

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Brick? Was kann man da noch machen? Komme weder ins Recovery, noch in fastboot und normales System eh nicht.

Gruß RodBelaFarin

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich mal bei x3 habe es eingeschickt.(da war android neuland:)

Was du versuchen könntes währe eine sdkarte rein mit der firmware (dload << nur den ornter nicht als zip)
Akku raus .... akku rein.
Power und lautstärken taste drücken.
dann müßte das aufspielen der firmware starten.

p.s: da ist das bootloader image zerrschoßen ist aber nicht so schlimm ;)
p.s.s: hier im forum findes alles was brauchst (entwerder B175 (o2 gerät) oder B176 (freie markt)

greetz andy

• Danke
Reaktionen: RodBelaFarin
danke für die schnelle antwort.

power + vol.up + vol.down funktioniert tatsächlich, wenn die update.app im ordner dload auf der sd-karte liegt.

habe aber bisher nur die datei für das y300-0100 gefunden. die startet auch, läuft aber nur bis ca. 1/4 durch, danach geht nix mehr (hab's ca. 45 minuten laufen lassen :D)

wenn mir jetzt noch jemand den hinweis geben könnte, wo ich die upate.app für mein y300-0000 finde, dann bin ich zuversichtlich, dass es wieder läuft. danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
download gestartet, dauert leider 3h von rapidshare. ich melde mich, wenn es geklappt hat :)

:sad: ja leider habe nur die seite . vieleicht gibts ja noch andere Downlaod quellen wenn mann den dateinamen bei google sucht ;)

greetz andy

hab nach längerer google-suche noch den beitrag von minotaurus gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-y300-0000-b180.425319.html#post-5799727

dann probier ich die gleich mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

also die 4.1.2 hat leider auch nicht funktioniert. die läuft ebenfalls nur bis 25-30% durch und auch nach langer wartezeit tut sich nix mehr. habe gesehen, dass auf der sd-karte im ordner dload ein log erstellt wurde, wo der fehler eingetragen wurde:

filename = /mmc1/dload/update.app
call RCV_MODULE_END_EVENT failed,module = CRC
CMD=0xf,moduleaddr = 0xe8000000, len_tmp=0x39e

wenn in 1h die firmware von rapidshare geladen ist, probier ich die aber auch noch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

das ist natürlich jetzt blöd...gleiches problem mit der version von rapidshare. was kann man denn sonst noch machen?

den link hatte ich noch nicht gefunden, danke. da war sogar auch ein downloadlink dabei, der sich hinter den vierecken versteckt hatte :D

den reperatur-service hatte ich eh vorsorglich direkt kontaktiert :biggrin:

hab jetzt schon einige firmwares ausprobiert, dann gucke ich mal, was ich noch so finde und probiere alles durch.

aber wenn's so aussieht, dann ist das der richtige ansatz, oder?

ch61t0u4rpfr4zcxi.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:07 Uhr wurde um 19:39 Uhr ergänzt:

die firmware war's leider auch nicht. läuft bis zur gleichen stelle durch, danach bleibt der balken einfach stehen.

habe bei meiner google-suche ein paar ergebnisse für das g300 gefunden, wo man in so einem fall erst noch eine "zwischenfirmware" einspielen muss. wenn ich das richtig verstanden habe, muss man dazu aber dann die imei irgendwie auf 0 setzen, hab's mir jetzt nicht so genau angeguckt. kennt jemand denn so eine möglichkeit für's y300?

und über den pinken bildschirm hat man auch keinen zugriff über adb oder ähnliches, nehme ich an?!

habe noch den hinweis bekommen, dass folgende informationen nützlich sein könnten:

- das gerät kommt direkt aus china
- es handelt sich um ein dual-sim modell

- der brick wurde verursacht, weil ich versucht habe den bootloader mit samsung tools zu unlocken (ich weiß, dass das nicht ganz ohne risiko war ;)).

Hab das Problem auch.Wollte die Imei Hacken und danach war feierabend.Mal schaun was sich das überhaupt noch machen lässt

Das ding ist Platt.Sag ich dir

ja, sieht so aus. dann hilft eben nur noch der reperaturdienst ;)

Hast du neun guten und günstigen???

entweder hier oder hier.

läuft bei beiden auf garantie, wenn du einen kaufbeleg aus deutschland nachweisen kannst.

da mein gerät direkt aus china kommt, muss ich es dahin zum händler zurück schicken oder lasse es mir hier mit kostenvoranschlag bezahlt reparieren.
ich warte im moment noch auf ne mail von dem erster huawei-reperatur-service, den ich verlinkt habe. danach geht's wahrscheinlich nach china zurück ;)

das ist übrigens mit der beste service, der mir je für ein produkt geboten wurde! die reperaturanfrage ist über die internetseite genial einfach und ich wurde direkt am nächsten tag zurückgerufen mit tipps, was man noch machen könnte. dann wollte die (sehr!) nette frau am telefon mir sogar noch ne anleitung per mail schicken, obwohl ich in deutschland gar keinen garantie-anspruch habe und wenn ich fragen hätte, könnte ich gerne nochmal anrufen und fragen (kostenlose hotline!) - wow! leider gibt's wohl aktuell technische schwierigkeiten beim versenden von mails, deshalb konnte sie mir die mail nicht direkt schicken.

Zuletzt bearbeitet:
und schon eine antwort erhalten.

ja, aber wie ich vermutete leider ohne lösung. der vorschlag war mit gedrückter vol.up+ein+home-taste ins recovery zu starten und einen hard reset durchzuführen.

wie das mit der home-taste funktionieren soll, weiß ich zwar nicht, aber ins recovery kam ich ja eh nicht mehr rein. ich habe mir aber (mehr oder weniger zufällig) die software sigma-key runtergeladen und wenn ich in den pinken bildschirm starte, dann erkennt diese software mein gerät tatsächlich als huawei mobiltelefon! für eine lizenz von 150€ kann man scheinbar einen neuen bootloader damit einspielen, aber dafür krieg ich ja eineinhalb neue y300 :D

ich vermute, dass es irgendwie über adb noch möglich ist was zu machen, weil mein gerät wird ja scheinbar am pc erkannt, aber adb findet das gerät leider nicht. also vermutlich ein treiber-problem. konnte ich aber bisher nicht lösen.

soweit bin ich auch gekommen.Vielleicht findet man ja einen Emulator für den Dongle oder ein User der sowas besitzt.Du brauchst keine Lizens sondern ein Dongle der stick ist teurer als das Handy

hm hatte anfangs meins mit der version gerootet . wird auch nicht klappen da ja nicht ist fastboot kommst :sad: und ein y300- 0000 vieleicht gibts ja auch ein offline bootloader. (ist nur so ein gedanke)

greetz andy

p.s: was haben die vom dem 2 link gesagt ?

pschnelle schrieb:
Vielleicht findet man ja einen Emulator für den Dongle oder ein User der sowas besitzt.Du brauchst keine Lizens sondern ein Dongle der stick ist teurer als das Handy

Ja, der Dongle beinhaltet ja die Lizenz. Wenn du sowas findest, darfst du dich gerne per PN melden. Gehe davon aus, dass das ansonsten nicht so gern hier weiter diskutiert werden darf :winki:

andyw890i schrieb:
hm hatte anfangs meins mit der version gerootet . wird auch nicht klappen da ja nicht ist fastboot kommst :sad: und ein y300- 0000 vieleicht gibts ja auch ein offline bootloader. (ist nur so ein gedanke)

greetz andy

p.s: was haben die vom dem 2 link gesagt ?

ja, so einen offline-bootloader suche ich. habe bisher aber keinen für's y300-0000 gefunden. schon allein wegen der datei-größe scheint das ja irgendwie was anderes zu sein.

die von link 2 hatte ich bisher noch nicht einbezogen, aber nach der mail heute auch mal kontaktiert. wird vielleicht morgen eine antwort kommen. vermute aber, dass die das gerät einkassieren, dann merken, dass ich keine garantie in deutschland habe und mir dann nen kostenvoranschlag zur reparatur schicken. aber vielleicht irre ich mich ja - ich lass mich mal überraschen ;)