Bootanimation ändern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin, hat es schon jemand geschafft, die Bootanimation zu ändern? Unter system/media/ findet man die bootanimation.zip in der einfach gesagt alle Einzelbilder der Animation und eine Anweisung als .txt vorliegen. Ich habe mir ein Bild genommen, das mit Paint.net immer ein bisschen verändert und wollte dies dann als Bootanimation haben. Hier ists beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-einspielen.104935-page-3.html#post-1558668

Arbeite weiter daran, bisher kommt nur nichts beim starten, das Original hab ich verschoben und meins funzt noch nicht.

Berechtigungen auch wieder richtig gesetzt?

Ich würde dir empfehlen, eher eine App aus dem Play Store zu benutzen, anstatt selber die Animation zu erstellen und einzuspielen.

Such einfach nach "Boot Animation", es gibt ne riesige Anzahl!

Vielleicht will er aber eine eigen erstellte Animation nutzen. Wegen einzigartig und so. :)

Das weiß ich ja auch :)

Aber es gibt ja wohl auch eine App die das unterstützt. Meine kann GIF-Files direkt als Bootanimation einstellen. Heißt Boot Animations ;)

Ja, ich habe verschiedene selbsterstellte Bilder, aber (noch) nicht als Animation. Habe sie 01,02,03... usw genannt, wie beschrieben.

Welche Berechtigung muss ich einstellen?

Also wenn du die neue Datei rein kopiert hast Besitzer und Gruppe wieder auf "root". Bei Besitzer die Berechtigung auf lesen und schreiben, Gruppe aus lesen und bei Andere auch auf lesen. Kannste mit jedem Dateimanager erledigen.

• Danke
Reaktionen: Tommy Nightmare
Habs jetzt hingekriegt, danke euch

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App