Aktualisierung der (Gesamt)Software auch bei aktiviertem Root-Account

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chiefrocker666

Neues Mitglied
0
Hi, was muss ich beachten wenn ich dass neue Systemupdate auf meinem gerooteten Huawei Y 300 installieren möchte, kann es da zu Problemen kommen?
Hatte einen Guide zum rooten, binn also ned der Profi...
Vielen Dank

du kannst anscheinend bei gerootetem Handy nicht über die automatische Updatefunktion des Handys aktualisieren, sondern musst das komplette Update über SD Karte flashen.

Man sollte bei einem aktivierten Root-Account generell die Aktualisierungen nur durch das Flashen per dload vornehmen. Dazu wird lediglich eine qualitativ gute, leidlich flotte Speicherkarte mit 2 GB Größe benötigt. Hinterher muss das Community-Minibetriebssystem natürlich erneut eingespielt und der Root-Account aktiviert werden.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum Chiefrocker666!

Ich hab zur Zeit auch das Problem "Softwareaktualisierung vorhanden" aber nachdem runterladen komm ich auf "Team Win Recovery Project" und weiß nicht weiter. Gibts da hier für ne Anleitung?

Die Lösung Deines Problems steht doch im Beitrag darüber! ;) Also nicht on-line flashen, sondern eben off-line! So wie man das stets macht wenn man bereits an der Systempartition herumgefummelt hat.

Sehr gut also off-line flashen:rolleyes2:
Und was soll ich da jetzt rauf flashen bzw. wo find ich das? Oder gleich ein anderes Custom-Rom?
Danke für die nette Hilfe

Meines Erachtens sollte man erst mal stets die aktuelle Build des Herstellers aufs Gerät schaffen (derzeit ist das die B199), ehe man Richtung Community-OS weitergeht, denn schließlich wird mit der (Gesamt)Software des Herstellers ja stets mehr als nur das OS aktualisiert.