reraiseace
Ehrenmitglied
- 3.348
Dj53757 schrieb:ich würde ja gerne mal "Danke" klicken, aber wie und wo?
Ab 10 Beiträgen erscheint bei jedem Beitrag der Danke-Button.
Dj53757 schrieb:SD in´s Smartphone rein, Lautstärke Wippe gedrückt und angeschaltet, es erseint ein pinker Bildschirm. Wippe nur plus gedrückt, Smartphone startet normal. Wippe nur Minus gedrückt...aha, es erscheint der Startbildschirm auf dem Huawei Ascend steht. Aber da bleibt es dann auch bei, das blieb gestern solange stehen dass ich nach ca. einer Stunde den Akku rausgenommen habe. War das auch falsch? Smartphone funktioniert aber immer noch normal. Es ist nichts beschädigt worden.
Mal etwas zum grundlegenden Verständnis.
Vol Up + Power = Recovery
Vol Down + Power = Fastboot
Dj53757 schrieb:Wie ich sicher schon erwähnt habe verlangen die Apss aber Berechtigungen die ich nicht gewähren werde. Wozu benötigt einen Taschenlampen App vollen Netzwerkzugriff? Da könnte ich gleich meine Daten fürs online banking oder den Zugangscode für meine Firmenzentrale veröffentlichen. Alle Welt redet vom Datenschutz aber beim Smartphone geschieht das Gegenteil.
Die beste Lösung ist kein Internet auf dem Smartphone zu erlauben. Apps bekommt man auch auf anderen sicheren und legalen Wegen. Vorausgesetzt du möchtest nur Apps nutzen, die nicht zwingend auf das Internet angewiesen sind. Andernfalls gibt es nach dem Rooten noch einige Apps die die Rechte einschränken können. Ändern geht nicht und du musst auch bedenken, dass manche Apps danach nicht mehr korrekt funktionieren, da du ihnen notwendige Rechte entzogen hast. Musst du dir wirklich überlegen.
Um dir mit dem Update jetzt nochmal richtig unter die Arme zu greifen, hier eine kurze und knappe Anleitung:
1. Schnapp dir eine microSD-Karte mit mindestens 2GB freiem Speicher.
2. Schalte dein Y300 aus und setz die Karte ein.
3. Danach einschalten und über Systemeinstellungen-Speicher die SD-Karte formatieren. Nun sollte sie das richtige Format haben.
4. Y300 ausschalten.
5. Die Karte via Kartenleser an den PC hängen und das Software-Update entpacken (mit rechter Maustaste -> "alle extrahieren...")
6. Halte dich an die Anleitung aus dem DroidWiki: Huawei/Firmware flashen