Aktivierung des Root-Accounts

  • 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dj53757 schrieb:
ich würde ja gerne mal "Danke" klicken, aber wie und wo?

Ab 10 Beiträgen erscheint bei jedem Beitrag der Danke-Button.

Dj53757 schrieb:
SD in´s Smartphone rein, Lautstärke Wippe gedrückt und angeschaltet, es erseint ein pinker Bildschirm. Wippe nur plus gedrückt, Smartphone startet normal. Wippe nur Minus gedrückt...aha, es erscheint der Startbildschirm auf dem Huawei Ascend steht. Aber da bleibt es dann auch bei, das blieb gestern solange stehen dass ich nach ca. einer Stunde den Akku rausgenommen habe. War das auch falsch? Smartphone funktioniert aber immer noch normal. Es ist nichts beschädigt worden.

Mal etwas zum grundlegenden Verständnis.

Vol Up + Power = Recovery
Vol Down + Power = Fastboot

Dj53757 schrieb:
Wie ich sicher schon erwähnt habe verlangen die Apss aber Berechtigungen die ich nicht gewähren werde. Wozu benötigt einen Taschenlampen App vollen Netzwerkzugriff? Da könnte ich gleich meine Daten fürs online banking oder den Zugangscode für meine Firmenzentrale veröffentlichen. Alle Welt redet vom Datenschutz aber beim Smartphone geschieht das Gegenteil.

Die beste Lösung ist kein Internet auf dem Smartphone zu erlauben. Apps bekommt man auch auf anderen sicheren und legalen Wegen. Vorausgesetzt du möchtest nur Apps nutzen, die nicht zwingend auf das Internet angewiesen sind. Andernfalls gibt es nach dem Rooten noch einige Apps die die Rechte einschränken können. Ändern geht nicht und du musst auch bedenken, dass manche Apps danach nicht mehr korrekt funktionieren, da du ihnen notwendige Rechte entzogen hast. Musst du dir wirklich überlegen.

Um dir mit dem Update jetzt nochmal richtig unter die Arme zu greifen, hier eine kurze und knappe Anleitung:
1. Schnapp dir eine microSD-Karte mit mindestens 2GB freiem Speicher.
2. Schalte dein Y300 aus und setz die Karte ein.
3. Danach einschalten und über Systemeinstellungen-Speicher die SD-Karte formatieren. Nun sollte sie das richtige Format haben.
4. Y300 ausschalten.
5. Die Karte via Kartenleser an den PC hängen und das Software-Update entpacken (mit rechter Maustaste -> "alle extrahieren...")
6. Halte dich an die Anleitung aus dem DroidWiki: Huawei/Firmware flashen
 
Grützi,

na, schnelle Antworten hier, finde ich ja super.

Eigentlich habe ich Arbeitsurlaub, muss also einiges zu Hause machen, komme ich aber vor lauter Smartphone kaum zu. Dann haben meine Katzen noch nee Maus mitgebracht und die laufen lassen, das Vieh hat mir schon die unteren Küchen Schränke "voll geköttelt" und musste die gerade alle leer räumen. Meine Frau hat nen Anfall bekommen...Mir bleibt aber auch nichts erspart.....und meine Katzen schlafen den Schlaf der Gerechten...

Ok, zum Thema: Die Berechtigungen der Apps lassen sich ja nach dem Rooten ausstellen, mit weiteren Apps. Hat mein Verwandter mir so gemacht, hat auch alles funktioniert bis ich bemerkte die Kamera und die Taschenlampe funktionierten nicht mehr. Ob weiteres auch deaktiviert ist kann ich nicht sagen, so weit habe ich nicht nachgesehen.

Um alles wieder auf Anfang zu stellen wollte ich die orig. Software wieder aktivieren, ohne den Root. Sollte dann das Kamera Problem immer noch vorhanden sein, ist wohl am Gerät was defekt, dann sende ich das auf Garantie ein. Aber das muss erstmal rausgefunden werden. Dieses Problem scheinen aber noch viele andere hier zu haben.

Ausserdem habe ich die SD jetzt mit FAT32 formatiert. Nach Abschluss des Formatierens sagt mir der PC die SD läßt sich nicht formatieren. Nun versuche ich es mal mit einem externe Lesegerät und dem Panasonic Formatter. So langsam glaube ich die SD ist defekt....

Ah, gerade ist die Formatierung fertig geworden, diesmal ohne Fehlermeldung. Habe FAT 32 und 64 KB? formatiert und der Ordner "dload" läßt sich rüber kopieren, es wird doch jetzt wohl nicht funktionieren?!

Ach übrigens, habe gestern hier noch was gelesen und bin über einen eingefügten Link an Wikidroid gelangt. Dort stand dass die Firmware, womit sicher die Software gemeint ist, ZWEI Dateien benötigt werden. einmal die UPDATE.APP und noch eine, habe ich mir auch wo aufgeschrieben, finde ich nur im Moment nicht. Ich habe aber nur die Eine im Ordner "dload".

Wie soll ich das jetzt verstehen? Oder ist hier nur ein update gemeint? Oh je, je mehr ich mich sachkundig mache desto schwieriger wird es für mich.

So, SD mit dem Ordner "dload" ist im Handy drin, Lautstärke Wippe halten und Startknopf gedrückt. Es erscheint der pinke Bildschirm.....

Lautstärke nur Minus halten und Starten, es steht dort wieder Huawei Ascend auf dem Display...und so bliebt es auch. Nun werde ich das mal so lassen und abwarten was geschieht. Soweit war ich ja gestern schon und es geschah nichts weiter.

Sollte sich das System jetzt immer oder wieder nicht erneuern, bin ich am Ende. Habe alles Schritt für Schritt getan was mir hier empfohlen wurde...scheint wohl das Gerät defekt zu sein.

Ihr entschuldigt mich bitte, ich muss zu Hause was tun, Smartphone bleibt jetzt erstmal unbeachtet liegen.

Schönen Tag für alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:22 Uhr wurde um 08:47 Uhr ergänzt:

Hallo reraiseace,

vielen Dank für die Hiilfestellung. In Driodwiki steht das mit der zweiten Datei die ich meine aber nicht besitze. Daran wird es wohl liegen das nichts funktioniert.

Ich kann in den Einstellungen (bei Speicher) keinen Punkt finden der auf Formatierung im Smartphone hinweist, in der Bedienungsanleitung für das Gerät aber auch kein Hinweis.

Also habe ich mal auf SD Karte löschen geklickt, in der Hoffnung dass danach eine Formatierung angeboten wird, kam aber nichts. Dann habe ich das Gerät über USB an den PC angeschlossen und die SD mal aufgerufen.

Obwohl ich im Speichermenü löschen angeklickt habe, sind jede Menge Ordner auf der SD. Ich verstehe nun gar nichts mehr. Und den Ordner dload kann ich nicht auf die SD kopieren, nur in eine der Partitionen die die SD, oder wer auch immer, selber angelegt hat. Aber in welche denn? Wie gesagt, ich verstehe nur noch Bahnhof ohne Abfahrt aber mit Kofferklau...
 
Okay, nicht so schlimm. Nimm die SD-Karte nochmal aus dem Y300 und schieb sie nochmal an den Kartenleser am PC. Dann kopiere nochmals den Ordner Dload rüber. Dass das Y300 Ordner auf deiner SD anlegt ist normal. Ein Betriebssystem legt schließlich auch bestimmte Ordnerstrukturen an.

Wenn in dem Update nur eine Update.APP war, dann macht das nichts. Es müssen nicht immer zwei Updates sein. Sollte das dann passen, pack die SD mit dem dload Ordner wieder in dein Y300.

Starte dann das Update über lauter+Leiser+Power! Geht das nicht, dann über Systemsteuerung -> Speicher -> Softwareaktualisierung. Ist der Punkt nicht vorhanden, schau bei "Über das Telefon" nach "Systemaktualisierung" bzw. "System-Update".
 
Dj53757 schrieb:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Oder ist hier nur ein update gemeint? Oh je, je mehr ich mich sachkundig mache desto schwieriger wird es für mich.
Das ist leider so.
Da es von den einzelnen Herstellern diverse Anpassungen an den Android Versionen gibt kocht jeder auch sein eigenes Süppchen und viel Dinge sind dann bei jedem Gerät anders.

Somit kann es vorkommen, das ein Wiki den Flash-Vorgang beschreibt, der aber nur für bestimmte Geräte genau so funktioniert, für andere Geräte aber ganz anders.

Ich halte mich selber für nicht ganz unerfahren und hatte vorher auch schon ein anderes Smartphone. Jedoch musste ich bei dem Huawei wieder praktisch von Null anfangen und alles wieder neu Lernen.

Das geht beim zweiten mal natürlich schneller weil bestimmte Begriffe und Prozeduren einfach vertraut sind und viele Dinge adaptiert werden können.
Aber für einen Anfänger ist sowas einfach extrem aufwendig und nur mit viel Zeit und Lesen zu meistern.
 
Ich hoffe das es jetzt mit der sehr zahlreichen Hilfe hier klappt.

Allerdings verstehe ich nicht warum du dich standhaft dagegen wehrst die SD-Karte im Smartphone selbst zu formatieren und somit immer wieder das Risiko eingehst das am PC etwas schief läuft.

Deine Ängste bezüglich der Apps sind etwas übertrieben wie ich finde. Um an die Apps zu kommen musst du ja auch erstmal einen Account bei Google anlegen. Und alleine Google sammelt genügend Daten von dir ein. Lässt sich in sofern also nicht ganz vermeiden. Und eine Taschenlampen APP die Netzwerkzugriff verlangt installiert man nicht und sucht sich eine andere.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, jetzt bin ich aber auch mal gespannt wie es weiterheht. Wenn Du immer nur einen pinken Bildschirm bekommst, dann kann das Handy den Ordner dload und/oder die darin enthaltene update.app nicht finden. Also entweder ist die Karte in der Form defekt, dass sie im Handy nicht korrekt erkannt werden kann oder Du machst noch immer einen Fehler beim Kopieren. Mein Tipp wäre, dass Du dir mal eine andere Karte mit 2 GB besorgst. Die kosten auch nur so 4-5 Euro und dann hast Du ein "jungfräuliches" System, mit dem es auch jeden Fall funktionieren sollte. Oder hast Du die vorhandene SD möglicherweise partitioniert, also mehrere "Laufwerke" auf der Karte erstellt? Wenn Du die Karte in den PC steckst, wieviele Wechselmedien werden dann angezeigt?

Dj53757 schrieb:
...ein Bekannter sagt mir immer: never touch a running system.
Muss/sollte man jetzt auch in Bezug auf das Y300 wohl nicht näher kommentieren, gelle? :rolleyes2:

minotaurus schrieb:
Allerdings verstehe ich nicht warum du dich standhaft dagegen wehrst die SD-Karte im Smartphone selbst zu formatieren und somit immer wieder das Risiko eingehst das am PC etwas schief läuft.
Der TE schreibt, dass er die SD im Gerät lediglich löschen, nicht aber formatieren kann. Auch bei mir wird nur die Option löschen angeboten. Das mag aber auch daran liegen, dass ich eine CR installiert habe. Ich weiß nicht, ob die StockRom eine Formatierungsoption anbietet.
 
Ich kann es leider auch nicht mehr nachvollziehen da ich kein Y300 mehr habe. Allerdings denke ich das in dem Fall Löschen mit Formatieren gleichzusetzen ist. Einen Versuch wäre es allemal Wert. Dein Vorschlag mit einer neuen, auch kleineren Karte wäre aber auch eine Option.





Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erst mal,

So wie ich gelesen habe wurde das Gerät gerootet, dann die Build.prop geändert. Jetzt startet das Gerät nicht mehr.

Meine Frage: Warum soll jetzt die Firmware neu geflasht werden.

Macht doch überhaupt keinen Sinn. Das Problem sollte doch auch anders zu lösen sein.

Gruß
 
Hö ? Hast du dich vielleicht im Thema geirrt. Das mit der build.prop war ein anderes Thema. Mach die arme TE nicht noch mehr durcheinander.

P.S. Und in dem Fall war es nötig. Und in diesem ist es auch nötig eine original Firmware wiederherzustellen da beim Rooten etwas schief ging.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke Er oder Sie sollten sich besser externe Hilfe suchen. Es macht absolut keinen Sinn das wir uns hier mit Vorschlägen überwerfen.... Man hat total ins Blaue geschossen...und jetzt die Rechnung dafür gezahlt.

Der förmliche Ar....tritt sollte dem lieben Kollegen dienen der vorgeblich besonders schlau war. :)


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen zusammen,

heute mache ich mal (wieder) einen Huawei Tag....

Beim Anschluß des Kartenlesers an den PC werden 4 Wechsellaufwerke angezeigt, ich nehme mal an das liegt wohl an den 4 Kartenslots des Gerätes. Denn nur auf einem Wechsellaufwerk sind die Daten der Karte sichtbar.

Die Karte ist nicht partitioniert.

Habe dann den Ordner dload wieder auf die Karte kopiert, diesmal ohne sie schon wieder zu formatieren und habe die vorhandenen Daten, die wohl das Smartphone dort ablegt, nicht angerührt. Die Datei Größe auf HD ist identisch mit der auf SD. Kopieren hat also funktioniert.

SD wieder in´s Huawei eingelegt, wie mir von Minotaurus empfohlen wurde über die Systemsteuerung das Update auf SD aktiviert. Ansonsten bekomme ich ja immer nur den pinken Bildschirm.

Ab und an fragt mich das Handy ob ich im abgesicherten Modus starten möchte. Keine Ahnung warum, habe ich nicht angefordert.

Und ich dachte ich sehe nicht richtig, das Huawei greift auf die SD zu und fängt an zu Aktualisieren...habe vor lauter Glück einen Regentanz begonnen...

Aber, zu früh gefreut. Bei Step 2/2 kommt die Meldung Update failed...

Spielt es eine Rolle dass die vom Smartphone abgelegten Daten auf der SD draufgeblieben sind und deshalb das Update fehlgeschlagen ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 06:50 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

Erneut eine guten Morgen zusammen,

muss mich korrigieren was eine Partition auf der SD anbelangt. (Ich habe diese nicht angelegt) Wenn das Huawei mittels USB direkt an den PC angeschlossen wird, erscheinen dort Drei Wechseldatenträger, H, M und N. Seltsamer Weise werden die bei Verwendung des Kartenleser nicht angezeigt.

Im Wechseldatenträger H, (Hauptverzeichnis?) stehen die Ordner/Dateien
Document
Drivers
Autorun.inf und
Mobile Partner.ico

Laufwerk M:

Android
baidu
bugreports
DCIM
Lost.Dir
Notifications
Pictures

Laufwerk N
.andriod_secure
dload
HuaweiBackup
Lost.Dir

Wie gesagt, bei Verwendung des Kartenlesers, In- oder Externer, wird dies alles nicht angezeigt, da gibt es nur das Hauptverzeichnis.

Liegt hier vielleicht der Hase im Pfeffer? Soll ich den Ordner dload mal in´s Verzeichnis H (Hauptverzeichnis?) kopieren?

Ergänzung: OK, ich habe die Situation verstanden, es werden alle Daten des Huawei nun angezeigt und nicht nur die SD. (ich lerne dazu) Kopieren auf H geht nicht, das sind wohl die Daten vom Smartphone selber, nur auf N kann ich etwas einfügen. Dann scheint N wohl die SD zu sein.

Ich muss aber nicht den Ordner dload mit irgendwelchen Sonderzeichen wie Anführungsstriche oder ähnliches, damit dieser als Update Ordner erkannt wird, vor dem Kopieren versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war schon alles richtig soweit. Nur dass das Update bei Schritt zwei abbricht ist weniger gut. Da kannst du jetzt viel rätseln. Einfachster Weg, geh zu deinem Bekannten, der dir das Y300 gerootet hat und er soll es dir wieder in den Auslieferungszustand versetzen. Keine Ahnung, was er damit alles angestellt hat.

Sonst wende dich an deinen Händler, wo du das Y300 gekauft hast oder direkt an den Huawei Support.

@minotaurus
Mag sein, aber wir sind da um zu helfen. Jedoch muss ich dir recht geben, hier kommen wir wohl nicht weiter.
 
Ein weiteres Hallo zusammen,

nach dem unzähligsten Versuch des Update´s mit dem dload Ordner, bin ich soweit gekommen dass nun auch Start und Lautstärke Wippe zusammen halten das Update versuchen, kein pinker Bildschirm mehr. Leider kommt hier auch die Meldung "update failed".

Und ich finde immer noch keine Möglichkeit eine Formatierung über das SM einzuleiten, ich weiß nicht wo ein entsprechender Befehl auf dem SM selber da zu aktivieren wäre. Ich finde da nichts...

Ich also die Firmware von der Huawei Seite nochmal runtergeladen, in der Hoffnung es hilft weiter. Ergebnis ist das Selbe, update failed....

Noch eine grundsätzliche Frage: ich muss keine speziellen Treiber, die für die ganze Aktion vielleicht benötigt werden, im Vorfeld für WIN 7 installieren, damit die Kommunikation zwischen WIN7 und Andriod oder auch der SD gewährleistet ist?!

Einen letzten Versuch möchte ich noch unternehmen, denn vor dem rooten wurde ein Backup gemacht, wie kann ich dieses Backup von der SD wieder auf´s SM installieren? Vielleicht funktioniert das ja.

Sollte hier auch kein Erfolg zu verzeichnen sein, schicke ich das Gerät an Amazon zurück, mir reicht es nun.

Nicht dass hier ein Hardware Fehler die Ursache ist? Denn das Problem Huawei Y300 und Kamera Fehler ist ja mannigfach im Internet zu finden, das haben eine ganze Menge Leute, aber eine generelle Problemlösung konnte ich auch nicht "erlesen".

Also, wie wird das Backup von SD auf das SM gebracht und aktiviert?

Wie gesagt, letzter Versuch dann geht das Teil zurück. Ob ich mir dann wieder ein SM kaufe muss noch überlegt werden und wenn ja, ob ich mich für ein anderes Modell entscheide. Vorausgesetzt dass Huawei wird vom Verkäufer zurückgenommen. Gäbe es da Kaufempfehlungen der Mitglieder hier? Ein Gerät welches weniger Ärger (nach dem Rooten) macht würde ich auch nicht ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dj53757 schrieb:
Ein weiteres Hallo zusammen,

nach dem unzähligsten Versuch des Update´s mit dem dload Ordner, bin ich soweit gekommen dass nun auch Start und Lautstärke Wippe zusammen halten das Update versuchen, kein pinker Bildschirm mehr. Leider kommt hier auch die Meldung "update failed".
das war auch nicht anders zu erwarten, da der Update-Mechanismus der gleiche ist.

Und ich finde immer noch keine Möglichkeit eine Formatierung über das SM einzuleiten, ich weiß nicht wo ein entsprechender Befehl auf dem SM selber da zu aktivieren wäre. Ich finde da nichts...
das haben wir auch schon mehrfach beschrieben.
Einstellungen->Speicher
Und da SD-Karte Formatieren

Noch eine grundsätzliche Frage: ich muss keine speziellen Treiber, die für die ganze Aktion vielleicht benötigt werden, im Vorfeld für WIN 7 installieren, damit die Kommunikation zwischen WIN7 und Andriod oder auch der SD gewährleistet ist?!
Nein

Einen letzten Versuch möchte ich noch unternehmen, denn vor dem rooten wurde ein Backup gemacht, wie kann ich dieses Backup von der SD wieder auf´s SM installieren?
Auch dieses Thema wurde hier schon angefragt.
Wir können aber leider immer noch nicht helfen, weil wir ja nicht wissen wie und mit welchem Programm das Backup gemacht wurde.
Und ich habe leider meine Glaskugel in die Reinigung gebracht :)

Sollte hier auch kein Erfolg zu verzeichnen sein, schicke ich das Gerät an Amazon zurück, mir reicht es nun.
Warum bittest Du deinen Verwandten nicht das wieder rückgängig zu machen. Er ist doch der Profi.

Nicht dass hier ein Hardware Fehler die Ursache ist? Denn das Problem Huawei Y300 und Kamera Fehler ist ja mannigfach im Internet zu finden, das haben eine ganze Menge Leute
Das ist mir neu, das man mannigfach Fehlermeldungen über die Kamera im Internet findet. Das geht meisten um die Qualität der Kamera, aber nicht um generelle Funktionstüchtigkeit.

Also, wie wird das Backup von SD auf das SM gebracht und aktiviert?
Siehe obe, wie und womit wurde das backup gemacht? Das können wir dir nicht beantworten, sondern das musst Du uns beantworten.


Wie gesagt, letzter Versuch dann geht das Teil zurück. Ob ich mir dann wieder ein SM kaufe muss noch überlegt werden und wenn ja, ob ich mich für ein anderes Modell entscheide. Vorausgesetzt dass Huawei wird vom Verkäufer zurückgenommen. Gäbe es da Kaufempfehlungen der Mitglieder hier? Ein Gerät welches weniger Ärger (nach dem Rooten) macht würde ich auch nicht ablehnen.
Generell muss ich dazu sagen, das Du selber schuld bist. Rooten ist ein Eingriff in die Tiefen des Handys. Oftmals werden dabei Methoden eingesetzt, die einen Verlust der Garantie bewirken.

Wenn jemand "keine Ahnung" hat, sollte er so einen Schritt generell nicht wählen.
Und wenn es dich stört, das die APP XY sehr viele Rechte erfordert, dann spielst Du diese APP eben nicht auf dein Smartphone und nimmst eine der Alternativen, die diese Rechte nicht anfordert.

Ich verstehe immer noch nicht warum Du dein Smartphone "unbedingt" Rooten musstest. Es gibt für jede App mindestens 20 Alternativen.
Oder man gibt etwas Geld aus und holt sich eine Pro-Version dieser App, die sind dann auch nicht so Auskunft-freudig. Und die Apps kosten nicht die Welt, ausserdem unterstützt man ja die Entwickler, die wollen schliselich auch leben.
 
@Dj53757: Die Firmwareversion B175 ist quasi eine "Universalversion", die auf ALLEN Geräten der Serie Y300-0100 funktionen sollte. Da sich aber ofensichtlich selbst diese Version nicht installieren lässt vermute ich mal, dass Dein Verwandter da ordentlich was zerschossen hat. Dafür aber kannst Du dem Gerät nicht die Schuld geben. Was Du jetzt noch ausprobieren könntest, das ist die Installation einer anderen ROM, z.B. diese hier. Wenn auch das nicht funktioniert, dann verpasse Deinem Verwandten einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten, wenn er die von ihm vorgenommenen Änderungen nicht mehr rückgängig machen kann oder will.

Wenn Du das Gerät wieder zurückschicken möchtest, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es wieder ein Smartphone werden soll. Vielleicht bist Du mit sowas hier erst einmal besser beraten? :winki: Wenn es doch wieder ein Androide werden soll, dann beachte zunächst einfach das, was Du selbst schon geschrieben hast: Never change a running system.
 
English:
Sorry if off topic. If there is a problem with firmware version there is website where can be found all firmware version for Y300 (unofficially). Even by providers. Download up to 15GB costs 15 USD.
link:
Huawei | Flash File | Y300 - 0100 | Android 4.1

google translate:
Sorry, wenn off topic. Wenn es ein Problem mit der Firmware-Version gibt es Website, wo alle Firmware-Version gefunden für Y300 werden (inoffiziell). Auch durch die Anbieter. Laden Sie bis zu 15GB kostet 15 USD.
Link:Huawei | Flash File | Y300 - 0100 | Android 4.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

an Bowfinger: in meinem Menue gibt es keinen Punkt SD Karte formatieren. Habe ich aber schon mitgeteilt, dort steht SD Karte entnehmen und SD Karte löschen. Sonst NICHTS. Gelöscht habe ich schon mal, in der Hoffnung dass dann der Formatbefehl kommt, aber nix kam.

Aber, ich kann eine Erfolgsmeldung machen. Update hat funktioniert.

Woran lag es? Am dload Ordner. Habe im Laufe der letzten Tage alles mögliche und unmögliche betreffend Y300, was hier im Forum empfohlen wurde, mal runtergeladen. Kann ja nicht schaden. Unter anderem mehrfach das Update mit dem dload Ordner, die Zip Ordner hatten nur verschiedene Namen, habe die alle mal entpackt und dann mehrfach den dload Ordner gesehen und der Reihe nach ausprobiert, bis ein dload Ordner akzeptiert wurde. Halleluja!!

Nur funktioniert die Kamera leider immer noch nicht. Die Taschenlampe funktioniert ebenfalls nur als Display Beleuchtung.

Mein Verwandter meldet sich nicht, habe mehrfach meine Nachricht bei ihm hinterlassen. Na dann eben nicht. Ab Freitag ist er mit Frau und Kindern auch in Urlaub.

Somit muss ich das Problem selber regeln.
Zusammenfassung: Update hat funktioniert, Kamera und Taschenlampe immer noch fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Akebono,

Danke für den Hinweis des Alternativ "Smartphone´s", sowas besitze und benutze ich noch, ist zwar mit Schulterriemen und Akku im Rucksack, die Bedientasten in Hyroglyphen, aber funktioniert seit Jahrhunderten problemlos.

Scherz beiseite, nur weil jemand anderes Mist gebaut hat und ich als Unwissender nun zusehen kann wie mein Eigentum wieder an´s funktionieren kommt, schmeiss ich die Flinte sicher nicht in´s Korn.

Es kann nur nicht von mir verlangt werden dass ich mich mit einer Materie beschäftige, erfolgreich beschäftige, von der ich noch nie gehört habe. Ich glaube jeder hier im Forum hat mal bei Null angefangen und sich reingearbeitet. Ich habe selbiges vor. Aufgeben? Nicht mit mir, da wäre ich ein schlechtes Vorbild für meine Tochter.

Ich habe ja schon dazugelernt, aber in wenigen Tagen das zu verstehen und anzuwenden was die Fachleute hier drauf haben, wozu diese sicher auch eine Weile benötigt haben, ist mir leider nicht möglich.

Ich bleibe am Ball und lernfähig.
 
Da du ein amazone handy hast gehe ich mal von der FW B174 (systemeinstellungen/ telefon info)
Da es kein B174 als orginal firmware update gibt muß du das B176 update aufspielen.

Aber du schafts das schon ;)

greetz andy

p.s. das kamera prob liegt an der root methode wo der bootloader ersetzt wird und viele vergessen punkt 3 aus der anleitung (spanische )

p.s.s: Es könnte aber auch sein das der jetztige bootloader garkeine updates aufspielen kann. Wenn die B176 nicht gehen sollte keine panik das problemchen löste dann in 5 min :cool2: (p.s.s = nur so nee vermutung )
 
Dj53757 schrieb:
An Akebono,

Es kann nur nicht von mir verlangt werden dass ich mich mit einer Materie beschäftige, erfolgreich beschäftige, von der ich noch nie gehört habe. Ich glaube jeder hier im Forum hat mal bei Null angefangen und sich reingearbeitet.

Ich bleibe am Ball und lernfähig.

Doch, genau dies wird verlangt!!! Denn damit zeigt man Interesse an der Materie mit der man sich beschäftigt.

So wie ich das sehe geht es Dir nur darum dein wahrlich "versautes" Y300 wieder herzustellen.
Ich habe es bereits gesagt. Dafür muss man aktiv mitarbeiten. Oder halt das vorhandene Y300 in die Tonne treten.
So wie sich das für mich darstellt (und wohl für einige andere hier), eine Sache von 5 Minuten.

Leider bist Du wohl resistent gegen jegliche Art von Anweisungen und Belehrungen!
Und hast immer Verwandte und Bekannte im Hintergrund die alles besser wissen und können.







Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.580
funkdragon
F
I
  • iCritical
Antworten
5
Aufrufe
1.673
email.filtering
E
R
Antworten
0
Aufrufe
2.083
regn
R
Zurück
Oben Unten