Aktivierung des Root-Accounts

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das mit der Build-ID habe ich mich auch gefragt. Aber kann dir keine genau Antwort geben.

Das mit der "Success Rate" habe ich auch gesehen und musste schmunzeln - aber wie du sagst - vermute bei 50% hat es einfach nicht geklappt - wobei sowas auch häufig beim Anwender liegen kann.

Wenn nur mal mein Unlock-Code kommen würde :rolleyes:

Habe es auch so gerootet wie oben (erste seite) und hier mein ergebniss

Astrein geklappt alles was ich wollte hinbekommen (systemapps runter :flapper: )
Holo luncher Hd als oberfläche wirklich nur die apps die ich brauche nach werkseinstellung :scared: :scared: wow einfach nur genail.
so wie ich es jetzt habe brauche ich keine rom.

Noch als info nach dem rooten ist der bootloader noch LOCK so mit kann ich keine Twrp flashen ist aber für mich nicht so wichtig :)

Hier noch paar bilder wenn das handy werkseinstellungen hat (ohne installierten oder mit titanbackup wieder hergestellte apps

greetz andy

Anhänge

• Screenshot_2013-04-22-19-21-47.png
    Screenshot_2013-04-22-19-21-47.png
    67,3 KB · Aufrufe: 546
  • Screenshot_2013-04-22-19-14-15.png
    Screenshot_2013-04-22-19-14-15.png
    36,4 KB · Aufrufe: 1.053
  • Screenshot_2013-04-22-19-19-42.png
    Screenshot_2013-04-22-19-19-42.png
    7,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2013-04-22-19-17-51.png
    Screenshot_2013-04-22-19-17-51.png
    5,3 KB · Aufrufe: 412
wie sieht es mit dem freien Ram aus wenn du alles gelöscht hast?

Auf bild 1 unter der uhr ist ram anzeige (200mb frei )
die zweite anzeige ist interner speicher (freier speicher)
3 anzeige ist temp cpu
4 anzeige ist sdkarten (freier speicher)
5 anzeige ist akku

Habe jetzt mal eingies installiert spiele appz mukke usw.
ram ist meist 140 -180 frei
Hänge gleich mal bilder an (bin grade am TF300T)

Ach ja Läuft alles super keine lags (youtube) oder lamen seiten auf bau alles TOP

greetz andyw890i

Anhänge

• Screenshot_2013-04-24-17-14-10.png
    Screenshot_2013-04-24-17-14-10.png
    46,5 KB · Aufrufe: 453
  • Screenshot_2013-04-24-17-14-46.png
    Screenshot_2013-04-24-17-14-46.png
    26,4 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-04-24-17-15-00.png
    Screenshot_2013-04-24-17-15-00.png
    27,5 KB · Aufrufe: 410
  • Screenshot_2013-04-24-17-16-08.png
    Screenshot_2013-04-24-17-16-08.png
    10,4 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2013-04-24-17-16-18.png
    Screenshot_2013-04-24-17-16-18.png
    15,3 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, will ich auch :-( Mal hoffen das Huawei meinen Code bald rausrückt

für diese art vom rooten wird kein code benötigt :thumbsup:
Hier wird wenn ich das alles richtig verstehe.
Einglich nur ein offnes boot.img eingefügt diese wird zum rooten gebraucht wenn alles gerootet ist su und titan backup (playstore) und busyboxs(playstore) drauf ist einfach das unterpunkt 3. Boot.zip installen (sonst geht die kamera nicht mehr )

greetz andy

moment

Zuletzt bearbeitet:
moin leute, Ich wollte fragen ob die 16 stellige zahlenkombination, die man zum Entsperren des Bootloadersbraucht, auch auf den geckrackten bootloader geht.
Wenn nicht könnte mir einer erklären, wo ich den orginalen bootloader herbekomme google spuckt leider nichts aus.

Habe mir die orginal Firmware von der huawei seite geladen (hatte vorher auch diese root)
Dann habe ich mit der orginal Firmware meinen bootloader freigeschaltet :biggrin:
Hat alles bestens geklappt

greetz andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
im XDA gibt es diesen Thread zum Unlock/Root ohne die Freigabe von Huawei.
Dadurch würde evtl die Garantie nicht beeinträchtigt, oder?
Gruß Thomas

Hab n Problem beim flashen...
Sobald ich es mit dem PC verbinde und das Kernel flashen will (mit der install-windows.bat bei B-176 Boot, siehe Schritt 3), öffnet sich folgenden Fehler: error.PNG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen
/e ich habs schonmal gerootet und da hats auchgeklappt, musste wegen reparatur unrooten, jetzt hab ichs wieder gerootet und jetzt kommt das.

das sieht für mich aus, als ob du die .bat Datei mehrfach gestartet hast.

Nö, sieht eher so aus, als ob mind. 2 Geräte dran hängen. Egal ob physikalisch oder virtuell. Dann müsste man nämlich beim ADB Befehl spezifizieren, welches Gerät man per ADB ansprechen will. :)

Das Rooten ist gut beschrieben hier im Forum.
Ich hab alles so gemacht wie hier beschrieben und es hat auch alles problemlos geklappt.

Allerdings scheint es nach dem rooten einige APP-Unverträglichkeiten zu geben.
So läuft die APP "fasterfix" nicht nach dem rooten (bleibt hängen) und auch die APP "Wetter.info" will nach dem rooten auch nicht mehr starten.
Kann das jemand mal nachprüfen ob es bei ihm auch so ist ?

:confused2: welches rom hast du den geflasht ?
am besten immer in dem thema posten wo diese unverträglichkeit auftritt.

greetz andy

p.s wir lesen uns bei dem rom wo der fehler auftritt

Ich habe KEIN OS eingespielt.
Ich habe lediglich beim originalen OS den Root-Account aktiviert; mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollten bzw. können da gar keine Unverträglichkeiten auftreten.
Wenn du rootest wird einmal die Superuser App installiert, weiterhin wird die Superuser Binary nach /system/bin oder /system/xbin installiert. Da kann es eigentlich für Programme, die gar keinen Superuserzugriff anfordern, keine Probleme geben. Wenn dann muss die Unverträglichkeit schon vorher da gewesen sein. Ansonsten kannst ja mal Dalvik-Cache in der Recovery wipen.

• Danke
Reaktionen: Boeing747
Hallo Android Gemeinde,

wie im Titel erwähnt bin ich hier Neuling, habe nicht die geringste Ahnung von Andriod, nicht einmal Grundkenntnisse. Bevor ich aber andere "Belästige", suche ich erst selber nach einer Problemlösung. Aber wegen meiner fehlenden Grundkenntnisse komme ich leider nicht weiter. Ich verstehe auch viele der hier benutzten Begriffe nicht wirklich, muss diese Googeln in der Hoffnung eine verständlich Erklärung zu bekommen. Dem ist leider nicht immer so. Darum erhoffe ich mir hier Geduldige Hilfestellung zu finden. Schon mal vorab Entschuldigung für "dumme und überflüssige" Fragen. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Android und dessen Bedienung, ich lerne aber dazu.

Zum Thema:
Habe mir ein Smartphone angeschafft, finde die Apps ganz brauchbar und manche davon erleichtern doch die eine oder andere Problemlösung. Nun habe ich gelesen dass und welche "Berechtigungen" Apps verlangen. Was sind Berechtigungen? Ist mir nun bekannt. Dass diese Apps aber Spionage betreiben für die der Samrtphone Besitzer juristisch verantwortlich ist ohne es beeinflussen zu können, damit konnte ich mich nicht einverstanden erklären. Entweder ich gebe mein Einverständnis zur "Spionage" oder die App ist nicht nutzbar. Das sind ja hervorragende Alternativen...was soll ich dann noch mit einem Smartphone?

Also eine Lösung gesucht: rooten. Habe ich mich drangegeben, leider funktionierte schon die zweite Abfrage beim rooten nicht und ich habe die Sache aufgegeben. Die Abfrage kam einfach nicht.

Nun studiert ein Verwandter Nachrichtentechnik und hat mir in windeseile das Teil gerootet. Wie einfach das geht wenn man es kann!!! Ich kann es leider nicht.

So, seit dem Root funktioniert die Kamera nicht mehr, die Taschenlampenfunktion ist dahin und noch einiges andere mehr. Was genau, kommt zu Tage je mehr ich mich mit dem Teil beschäftige.

Es versteht sich von selber dass ich erst (mehrere Tage lang immer wieder mal) nach dem Problem gegoogelt habe bevor ich mich hier in´s Forum wagte und auch noch weiter lächerlich mache. Ich glaube ich bin zu alt für ein Smartphone. :)

Leider konnte ich keine Problemlösung finden und schon gar keine die jemand wie ich, ohne jegliche Grundkenntnisse, verstanden hätte. Die Fehlermeldung auf dem Smartphone lautet: " Es konnte keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden". Die Kamera hat funktioniert als ich das Smartphone geliefert bekam.

Die Taschenlampe leuchtet nicht mehr über das eingebaute LED, sondern über das Display.

Also habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung die Kamera funktioniert wieder. Ausser dass alle meine persönlichen Einstellungen verschwunden sind, incl. aller Apps, hat sich nichts verbessert. Nur der Root ist geblieben, incl. der SuperSU App. Wenigstens schon mal etwas. (Bis hierhin habe ich schon was dazugelernt)

Dann habe ich hier und da einige vorgeschlagene Programme runtergeladen, die allgemeine Probleme nach dem Rooten beheben sollen. Leider leider ist bei keinem Programm eine Anleitung dabei. Nach dem entpacken auf dem PC steht dort ein Programm mit etlichen Ordner und ich kann nichts damit anfangen. Anscheinend wird in den Foren davon ausgegangen dass jeder weiss worum es geht und wie zu verfahren ist.

Sorry, ich kann da nicht folgen. "Kernel flashen" habe ich gelesen. Was ist Kernel flashen und wie funktioneirt es und was wird dazu benötigt?

Zu meiner Entschuldigung darf ich noch verraten, ich bin "Schreibtischtäter" und kein IT oder EDV Spezialist.

Das ich mich für meine Fragen schäme und sich sicher so macher totlachen wird, ist zwar verständlich, bringt mich aber nicht weiter.

Darum meine Frage: hätte jemand eine Problemlösung zur Hand und könnte mir die Vorgangsweise auch noch so darlegen dass ich diese ohne Fremdhilfe anwenden könnte?

Ach ja, ich habe ein Huawei Ascent Y300, noch ohne SIM aber schon 2 Wochen alt.

Dann schon mal vorab vielen Dank an alle die meinen die Geduld aufzubringen und Lösungsvorschläge für mich zu haben.