[RECOVERY] [TWRP Recovery 2.6.3.0] jetzt mit Full-Backup!

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich hab's mir mal genauer angeschaut:
Du lädst dir die ZIP auf dein PC, zum Beispiel c:/tools
Dorthin entpackt du auch die recovery_twrp.img
Handy anstöpseln und auf am die Konsole mit cmd starten
Dann in das Verzeichnis wechseln (in welchem dir img ist)
cd c:/tools
Und nun den flash Befehl
fastboot flash recovery recovery_twrp.img
Und anschließend
fastboot reboot
zum neustarten.

Und wie soll man dann sonst in dieses TWRP Recovery booten ? Würde gerne ein Full Backup machen

also beim ersten versuch kommt eine fehlermeldung und beim 2. mal hängt sich das handy auf :(
was soll ich tun

Anhänge

• IMG_20131219_203815.jpg
    IMG_20131219_203815.jpg
    966,3 KB · Aufrufe: 294
@traum96
Zum einen würde ich den extract Befehl weglassen. Keine Ahnung was du damit willst.

Zum flashen des Recovery brauchst du nur:
fastboot flash recovery RECOVERYNAME.img

Stell sicher, dass du das Recovery vollständig heruntergeladen und dich genau an die Anleitung gehalten hast.

@Marjun
Meinst du so was, um dort hinzukommen? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jc.rebootmanager&hl=de

Die img brauchst du auch nicht mehr extrahieren. Die img sollte in deinem Fall im adb-tools/ Ordner liegen.
Warum dann die Fehlermeldung kommt müsstest du mal googeln.
Ansonsten sieht es gut aus bei dir. Device wird erkannt, Befehl wird gesendet,...

P.S. Screenshots vom PC kannst du doch direkt erstellen und musst umständlich abfotografieren ;)

TWRP 03 lässt sich NUR auf die China 118 aufspielen. Sollte eine andere FW laufen, könnt Ihr ewig rumprobieren, da sonst die Signatur geprüft wird...

Hey Leute,

ich versuche das Recovery TWRP_R03 zu installieren.

Firmeware ist die 118CN.

Handy wird in der Eingabeaufforderung im MTP Modus erkannt. ( Handy ID wird angezeigt )

Wenn ich nun fastboot recovery recovery_twrp.img eintippe macht mein Handy gar nichts. ( HiSuite, ADB Driver Tools und alles mögliche via SDK Manager ist installiert ).

Davor, ohne HiSuite starte es sich neu, hing aber dann beim Huawei Ascend Logo, mit der ADB meldung waitung for device.

Benutze Windows 7 64 bit.

lr0z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du recovery_twrp.img im adb ordner ?
und zuerst brauchst du erstmal den befehl. adb reboot bootloader

• Danke
Reaktionen: Phinity
danke an den befehl adb reboot bootloader lag es :)

jetzt öffnet sich das Recovery leider auch wenn das handy im ausgeschalteten zustand sobald ich es an das Ladegerät hänge.

Brauch jetzt auch mal eure Hilfe.
Ich habe gestern erfolgreich twrp und danach CM10.1 installiert. (Basis b125)
Alles läuft super.
Aber wie komme ich jetzt wieder ins twrp ????

Danke

Cupido

Installation:
Das Zip-File downloaden und auf die externe SD-Karte speichern.
Ins CWM-Recovery starten und "Installation Zip-File von externer SD-Karte" wählen.
Fertig!
Um dann in das TWRP-Recovery zu gelangen beim starten des P6 sobald die grüne LED leuchtet schnell Vol+ oder Vol- drücken bis die LED rot leuchtet. Sofort die Vol-Tasten loslassen
Fertig!
Zitat erster Thread ;-)
hab's selbst nicht drauf, aber so sollte es gehen....

Mit der original Rom ist das auch so und geht ohne Probleme. Jetzt mit CM10.1 geht's nicht mehr. Die LED leuchtet beim starten auch weder rot noch grün. Es kommt kurz das Huawei Logo und dann das CM Logo...

Dann installier TWRP nochmal.
Ich meine das CM den recovery überschreibt.

Hallo,
irgendwie komme ich nicht in die Recovery... Grüne LED leuchtet bei mir nicht, bin einmal mehr "zufällig" in die Recovery gekommen, weil ich Vol- nach dem Starten gedrückt habe...

Da es bereits eine neuere Version gibt, mach ich den Thread hier erstmal zu und verweise auf die Original-Seite: [RECOVERY][ TWRP Recovery 2.6.3.0 - R03.1 ] [Update 05/01/2014] - xda-developers

@ErnstM05: nimm am besten die neue Version, sie wird aber mittels fastboot-Befehl als recovery.img installiert.

Hier geht es weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-p6.1175/recovery-twrp-recovery-2-6-3-0-r03-1-hap6-ham-update-05-01-2014.524245.html#post-7028175

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Status
Für weitere Antworten geschlossen.