Originale Systemdateien für das P6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stockbrot90

Gast
Hi ich wollte meine SD Karte als internen speicher verwenden nun habe ich aber die falsche Systemdateien im System. Nun spinnt das ganze system :crying: Kamera,... alles funktioniert nicht mehr. Ich habe es versucht mit einem Factory wieder gerade zu biegen geht aber nicht. :confused2:
Die einzige Möglichkeit Dateien aufs Handy zu bringen ist über Dropbox. Ich versuche mal die B225 Version draufzuspielen und hoffe das es dann besser wird. Hat jemand von euch eine andere Lösung? Die Datei die "rumbuggt" (ich "geschrottet" hab:blushing:) heißt vold.fstab könnte die vlt. jemand hochladen? Währ zimlich freundlich. ;) Hab bei Google nämlich nichts gefunden.
Wenn nichts funktioniert muss ich wohl oder übel zu Media Markt (und das wird teuer). Weiß jemand vlt. auch was man da sagen kann das die dort nicht sagen: "Das war selbstverschuldet"?

Ich dank euch schon mal im Voraus für alle Antworten :thumbup:

===UPDATE===

Update auf B125 hat geklappt war zwar umständlich aber alles funktioniert wie es soll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber so ganz kann ich dir da nicht folgen, was am Ende das Ziel bei dir sein soll.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann möchtest du die SD-Karte quasi als internen Speicher einbinden, so dass das System die SD-Karte als ganz normalen "internen" Speicher betrachtet.
Demzufolge müsste man den Speicher ja schon mal entsprechend mounten, nämlich als Bootlaufwerk. Das setzt root voraus.
In der fstab bist du da schon richtig, allerdings ist mir eine vold.fstab unbekannt. Habe mal nachgeschaut, und das steht bei mir da drin (den open source license Kram habe ich weggelassen):
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/ext_sdcard auto /devices/platform/hi_mci.0/mmc_host/mmc1
dev_mount usbotg /mnt/usb auto /devices/hisik3-usb-otg/usb1

Queeky schrieb:
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/ext_sdcard auto /devices/platform/hi_mci.0/mmc_host/mmc1
dev_mount usbotg /mnt/usb auto /devices/hisik3-usb-otg/usb1

Danke! weißt du zufällig auch was man da eingeben muss um die SD Karte als int. Speicher zu nutzen?

Danke :D ich versteh das zwar nicht so mit dem busybox aber ich gug mal auf youtube ein paar Videos an.