Navigationsleiste mit Root versenkbar

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mit UDN hast du doch eine zusätzliche Software-Navi-Leiste installiert, wieso schreibst du nein..

Und damit sind zwei Navi-Leisten aktiv. Lies dir mal den Thread hier durch, dann siehst du unsere Erfahrungen mit dem deaktivieren der Standard-Navi-Leiste und dem Einsatz der UDN-Leiste und warum die Icons so komisch angeordnet sind.

Sorry mein Fehler, war mal wieder zu schnell :).
Läuft jetzt wunderbar.
Edit: Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist wie Burner hier schon sagte, dass die UDN-Leiste über die Anzeige gelegt wird, und die Anzeige nicht nach oben geschoben wird. Ist dann doch ziemlich bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Verschiebungen werden von Ultimate Dynamic Navbar verursacht. Das war auch der Grund warum ich es wieder deinstalliert habe.

Ich hab da mal ne Frage zum Update Allgemein (hier bin ich doch dann Richtig oder?), ich hab mein P6 ja mit der B107 gerootet und Navi Bar versenkbar gemacht, danach Update auf B111. Die Navi Bar ist immer noch versenkbar.

Ich dachte Root geht mit so einem Update verloren, da die Build Überschrieben wird?

Sollte meine Navi Bar nicht normalerweise mit dem Update wieder Starr sein?

Ja, aber nur nachdem Du ein Full Reset durchführst. Da Du die B111 als Update installierst, bleiben alle Einstellungen erhalten. Daher ist zunächst die Navi-Leiste weiterhin versenkbar. Beim Full Reset werden alle einstellungen mit zurückgesetzt. Dann ist auch das Versenken weg

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Ahhha! Danke für die Aufklärung!

Habe das mit der Navileiste dank der guten Hinweise/Erklärungen von Dr.Now -
build.prop editor/Stift/speichern gleich beim ersten mal hinbekommen.
Hatte mächtig Angst das etwas schief geht,da ich sowas zum ersten mal mache.Also vieln Dank.

Weiß jemand warum das z.b. beim Huawei Ascend Mate schon im Auslieferungszustand freigeschalten ist und beim P6 nicht.
Auch das mit dem Internen Speicher ,wo man die Speicherkarte als internen Speicher festlegen kann ?

Achtung: UDN (auch pro) funktioniert nicht mit B111 und B114! Es erscheinen dann 2 Leisten auf dem Bildschirm, und wenn man die Stock-Leiste mittels "hide task bar" in UDN verstecken will, hängt sich das Handy komplett auf. Und ich meine komplett (habe inzwischen 2x von null aufgesetzt).
Rücksprache mit dem Entwickler von UDN ergab, dass Huawei einen eigenen Chipsatz verwendet, für den er keine Garantie geben kann, ob's funktioniert. Na prima, und dafür hab ich gezahlt!

• Danke
Reaktionen: Dr.No
die Standard-Navileiste ausblenden und UDN installieren war sowieso keine saubere Lösung, da der Homescreen immer auf die versenkte und nicht mehr vorhandene Stock-Navileiste scaliert wird.

Komisch das es mit B104 und B107 noch ging.

Über welchen weg macht es denn UDN ?

Meines Wissens über einen Eintrag in der build.prop. Welchen, kann ich allerdings nicht sagen...

über die build.prop wird nur die Standard-Navileiste ausgeblendet. Das muss aber m.M.n. manuell erfolgen, UDN macht hier gar nichts. UDN kann nur als zusätzliche Navileiste installiert werden. Ich hoffe Schnorgl du hast das so gemacht?

Kann schon sein das UDN das so macht. Müsste halt jemand mal probieren ob es manuell geht oder ob es an der Methode von UDN liegt.

Bis B104 hat UDN die Stock-Leiste automatisch ausgeblendet. Bei B107 hatte man erstmal 2 Leisten übereinander und konnte die Stock-Leiste mit einem Häkchen unter "Systemleiste verstecken ("Systemleiste durch build.prop Änderungen verstecken")" ausblenden. Seit B111 wird das Handy durch dieses Häkchen gebrickt.

Also ich kann in der B114 die Leiste immernoch verstecken und in der 111 geht das 100% auch.

korrekt. Die Navileiste wird auch in der B114 ohne Brick durch den Eintrag in der build.prop ausgeblendet.

Klar kann ich die Leiste im UI versenken. Aber ich möchte ja ANSTATT der Stock-Leiste mit UDN arbeiten, und das kriege ich nicht hin. Klappt das bei Euch??

es geht nicht um das versenken der Standard-Navileiste, sondern um das deaktivieren über die build.prop! Versenkt wird die Navileiste ja über einen Eintrag im Einstellungsmenü. Du musst sie über die build.prop komplett deaktivieren.

Und dann läuft UDN als einzige Leiste?