Navigationsleiste mit Root versenkbar

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke. also muss man die Keys immer manuell weg klicken. habe gedacht eventuell nach einer bestimmten zeit gehen die von alleine weg. also 20 sec oder so.

kann man zufällig das Huawei Logo unter den keys noch programmieren?

Beim HTC one heist es LOGO2WAKE
Logo2Wake + Logo2Menu and long tap Logo2Sleep - YouTube

oder beim NEXUS
slide2wake mit dem Bildschirm

Nexus 4 - Slide2Wake - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu 1:
Denke nicht,das das P6 unter dem Logo eine kapazitive Taste hat. Das wäre mir neu.

das HTC One und das Nexus haben Hardwaretasten, das P6 hat Softwaretasten.
Ich habe jetzt die Standard-Navleiste komplett deaktiviert und verwende die Ultimate Dynamic Navbar. In der Pro-Version kann man auch den Transparenzgrad der Leiste und die Farbe der Buttons bestimmen. Und sie blendet sich nach einer Aktion, oder nach einer vorgegebenen Zeit aus. Klappt alles super. Was mir jedoch gerade auffällt: Im Google Play Store fehlt mir plötzlich rechts oben die 3-Punkte wo ich alle meine Apps auswählen konnte. Kann das bitte mal jemand gegenchecken?

Zuletzt bearbeitet:
Für die 3 Punkte gibts ja die zweit Belegung der tasten. Da ist Menü dabei, deswegen gibt es die Punkte nicht.

Zudem gibt es Ultimate dynamic NavBar bei xda kostenlos zum download ;)

Na toll, das sagste mir jetzt :cool2:

wie deaktiviert man die Navi-leiste ganz?

Jetzt hab ich's. Ich habe den Eintrag nicht in der Datei gefunden. Ich kam einfach nicht drauf, den Eintrag selbst einzufügen. Aber allein der Eintrag reicht nicht. Um die Leiste komplett verschwinden zu lassen mußte ich ebenfalls
ro.config.hw_navigationbar auf false setzen.
Vorher sollte man natürlich UDN bereits aktiviert haben, da man sonst nach dem Neustart keine Navileiste hat und nicht mehr navigieren kann.

UDN funktioniert gut. Die Navileiste wird automatisch minimiert.
Mir gefällt die Stock Lösung doch besser. Was mir an UDN stört, daß die UDN-Leiste über die Anzeige gelegt wird, und die Anzeige nicht nach oben geschoben wird.
Und des weiteren braucht man die Navileiste zu oft, das es auf Dauer nervig ist, die minimierte Leiste von unten hochzuziehen. Da ist mir die Stock-lösung lieber, bei der man bei Bedarf die Leiste minimieren kann.

@burner8: so geht es mir auch. Da die Stock-Navileiste versenkt wurde, wird der Bildschirminhalt nicht an die Position der Software-Lösung angepasst. Das ständige ausklappen müssen der UDN-Leiste nervt mit der Zeit wirklich.

Habe es so gemacht aber dann kam die meldung das es nicht gespeichert werden kann

Anhänge

• Screenshot_2013-08-01-19-53-59.png
    Screenshot_2013-08-01-19-53-59.png
    24,8 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2013-08-01-19-53-51.png
    Screenshot_2013-08-01-19-53-51.png
    23,2 KB · Aufrufe: 254
Nimm build.prop editor aus dem play store (von j rummy apps oder so)

Damit gehts.

• Danke
Reaktionen: neudroide
oder kein root?

root habe ich. Aber mit der app funktioniert es immer noch nicht. Habe auf teuer gestellt, gespeichert und neu gestartet

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375383396264.jpg
    uploadfromtaptalk1375383396264.jpg
    45 KB · Aufrufe: 367
also in diesem Modus hatte ich bisher auch keinen Erfolg. Ich arbeite immer über den kleinen Stift unten rechts und editieren den Text direkt. Entertaste drücken und dann abspeichern. Passt. Man muss hier jedoch etwas nach den Einträgen suchen, jedoch sind sie fast alphabetisch sortiert.

Hat geklappt über den Stift unten. Danke

Hey,

ich hätte eine Frage zum Versenken der Menüleiste (so wie das in der offiziellen chinesischen Version ist): Wenn die ausgeblendet ist, wie blendet man die wieder ein?

Gruß,
CARAMBAA

@CARAMBAA
Du muss nur von unten nach oben wischen, siehe auch das Video im ersten Post von diesem Thread.

Bei mir stimmt die Anordnung der Apps nicht mehr sobald die NavBar aktiv ist. Sieht dann so aus. Wo ist der Fehler?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1376277239190.jpg
    uploadfromtaptalk1376277239190.jpg
    91 KB · Aufrufe: 291
@Klikk23: welche Rom-Build benutzt du? Wenn ich das richtig sehe hast du eine zusätzliche Software-Navi-Leiste aktiv?

Die 107er!
Und nein, ich hab keine andere Navi Leiste aktiv. Ich habe Ultimate Dynamic Navbar installiert, anschließend bin ich im Menü der App auf "Systemleiste verstecken". Danach kommt ja der Neustart und dann sieht es so aus wie auf dem Bild was mir natürlich garnicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: