Navigationsleiste mit Root versenkbar

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's bei XDA einfach Googlen :)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
wenn mann der build.prop dauerhaft SU-rechte einräumt, dann ist die Keyleiste auch weg ;)

Supi!!!

Und was ist, wenn man bei einzelnen Apps die Leiste mal brauch?

mmh...Die Softkeys verschwinden zwar in den Programmen, aber nicht auf dem Homescreen. Wie @burner8 schon schrieb: was, wenn man die Leiste mal brauch? Dafür habe ich die App "Auto Hide Soft Keys" installiert. Funktioniert soweit gut. Nur auf dem Homescreen hat man dann zwei Leisten.

Mit dem LMT Launcher und Pie-Control komme ich gerade nicht klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

so, hab jetzt die App AutoHideSoftkeys deinstalliert und auf Standard zurück gestellt. Warum?

drei Dinge stören mich momentan bei dieser Lösung:

1. Die Huawei-Softkeys lassen sich in den Homescreens nicht ausblenden oder deaktivieren (zumindest nicht mit meinen Kenntnisstand)
2. dadurch bedingt hat man auf den Homescreens zwei Softkey-Leisten (1x sichtbar, 1x versteckt) - könnte man vlt. noch mit leben
3. dem system wird vorgegaukelt, daß die Standard-Softkey-Leiste deaktiviert wurde, was in Apps richtig ist. aber auf den Homescreens führt es dazu, daß die App-Buttons anders aufgeteilt werden und bei vollem Screen bis in die untere Leiste des Launchers ragen.

Hat jemand eine andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

qemu.hw.mainkeys=1 + LMT ist erstmal eine gute Idee.

Der Huawei Launcher kommt damit aber leider nicht klar.

Die Softkeys sind dort immernoch vorhanden und das Icon-Grid Layout denkt sie wären es nicht - Layout sieht entsprechend etwas wild aus.
In anderen Programmen sieht es so aus, wie man sich das wünscht.

Mit einem alternativen Launcher wäre das vermutlich kein Problem. Habe ich aber nicht getestet.

Hat jemand die "native" Funktion für die Navigationbar vielleicht gefunden, sofern sie im ROM existiert ?

Cassandra2222 schrieb:
Könnte die China Rom die Lösung für unser Problem bieten?

vlt. konnte diese leider noch nicht herunterladen. Dauert ewig und 3 Tage.

det-happy schrieb:
Leute.. Gerät rooten, die build.prop auf die Speicherkarte ziehen, editieren und dann zurück kopieren. Vorher ein Backup auf der SD belassen...

oder mit :

adb pull /system/build.prop

auf den PC ziehen; editieren und dann:

adb push build.prop /system/build.prop

habe mir mit font änderungen das system zerschossen. nun bin ich auf der chinesischen firmware. die bringt die gewünschten features.
cu

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Funktioniert wirklich alles? Welches Rom von den verfügbaren 3 hast du genommen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

burner8 schrieb:
Funktioniert wirklich alles? Welches Rom von den verfügbaren 3 hast du genommen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

habe ich mich auch schon gefragt. Anscheinend passt aber nur eine von den Dreien:

P6-U06_EmotionUI_1.6_V100R001C17B112SP01
ca. 685MB (lt. Internetseite die 3.)

P6-C00_EmotionUI_1.6_V100R001C92B112SP01
ca. 706MB (lt. Internetseite die 1.)

die Mittlere hat B108, habe ich nicht geladen. P6-U06 scheint ja die Einzig Richtige zu sein, oder?

Hallo,
ja es geht alles, ich habe die 112sp01 genommen.
Das ist aber nur etwas für Bastler, es sind z.B. keine Google Apps drauf und die ohne Recovery draufzubekommen ist schon etwas tricky, geht aber mit viel Geduld.

Die Navigationsleiste ist allerdings super. Der Lockscreen kann allerdings auch nicht mehr.Leider.

Hallo,
solange es noch dauert, bis ein findiger Android User aus den China Rom die Softkeys rauszieht, habe ich https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gmd.hidesoftkeys benutzt um die Softkeys zu verstekcken.
Zwar nicht 100% schön, weil man in der nicht pro version immer so einen roten Rand unten hat, aber der Launcher kommt gut damit zurecht. Und es funktioniert.

Endlich Vollbild im Spiel und Video :D

Anhänge

• 2013-07-14 12.23.10.png
    2013-07-14 12.23.10.png
    122,9 KB · Aufrufe: 423
  • 2013-07-14 12.23.44.png
    2013-07-14 12.23.44.png
    36,1 KB · Aufrufe: 402
@nexuslabs
Was meinst du mit "Der Lockscreen kann allerdings auch nicht mehr. Leider"?
Und funktionieren die Google Apps nachdem du sie drauf hast, so wie sie sollen, oder hast du das gleiche Problem wie:
[Q] Google Apps / Sync on Ascend P6 (chinese Version) - xda-developers

Gibt es eine Anleitung, wie man die Google Apps drauf kriegt und braucht man dafür zwingen Root? Hätte gerne die versenkbare Navileiste ohne zu rooten.

Danke!

Die Google Apps lassen sich nachinstallieren, ohne Root würde ich das aber gar nicht erst probieren wollen. Und ja, Playstore, Kalender, Gmail läuft, mehr nutze ich sowieso nicht daher nicht getestet.

Habe auf die neuste Firmware B113SP02 upgedatet.

Und in den Einstellungen folgendes gefunden.
Screenshot_2013-07-14-23-39-29.jpg

Wo bekommt man diese Firmware her? per OnlineUpdate suche kommt da nix :confused2:

Such mal hier im Forum.

Gesendet von meinem P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

WickedKorteX schrieb:
Wo bekommt man diese Firmware her? per OnlineUpdate suche kommt da nix :confused2:

hierfür gibt es einen eigenen Thread im Ascend P6-Forum, schau mal da rein.

Ich finde kein Thread. Kannst Du bitte Link posten? Danke!