Navibar Hintergrundfarbe etc. ändern

P

P4lle

Neues Mitglied
26
Hey Leute,

habe zufällig einen Weg gefunden wie man endlich die Hintergrundfarbe der Navigationsleiste in schwarz ändern kann.( root vorausgesetzt )


1. Xposed Framework Huawei Edition herunterladen, installieren und aktivieren.
hier könnt ihr die apk laden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2547781

2. P6 neustarten

3. Gravitybox herunterladen (könnt ihr in der Xposed App unter Downloads machen), installieren und das Modul aktiven

4. P6 neustarten

5. In der App Gravitybox findet ihr dann eine Option Navigationsleiste optimieren

6. Haken bei: überschreibt System-Standardeinst. und Navigationsleiste setzen.

7. Nun könnt ihr die Farbe festlegen, Standard = schwarz

8. P6 neustarten

so sieht die Leiste dann in schwarz und mit 75% Höhe aus:

16549791nd.jpg


mit Gravitybox lassen sich auch nette Tools wie Crt-off Effekt aktivieren, Statusleiste anpassen und PIN-Eingabe im Sperrbildschirm ohne Enter zu drücken zu müssen :)


Nie wieder die hässlichgraue Navbar! :) :)


lg euer p4lle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, antisocial, Schnorgl und 5 andere
@cassandra: schon klar, aber wenn sie da sind, nervt die graue Fläche schon etwas. Transparent wäre schön.
 
ausblenden ist in meinen augen sehr unpraktisch weil man sie schon sehr oft braucht. und jedesmal per wisch oder was auch immer ein und ausblenden stell ich mir nervig vor.

gibt es denn keine möglichkeit sie transparent zu machen oder noch besser ausblenden und eine custom navileiste zu "bauen"

also hintergrundbild über den gesamten bildschirm und dann die 3 buttons nach eigenem geschmack anordnen (vielleicht sogar mit verschiedenen designs)...

gruß
ralf
 
Siehe meinen Post !

Zwar die Anleitung vom Galaxy nexus, aber lässt sich evtl übertragen.
 
die anleitung is aber doch für die statusleiste... ...ich rede aber von der navigationsleiste

gruß
ralf
 
Hat es jemand schon geschafft die Navigationsleiste beim Nova Launcher Transparent zu bekommen? Das grau stört mich auch sehr :/
 
liest dich mal in diesen Thread ein: LINK

Navi-Leiste versenken und eine Alternative installieren. Ob dich das glücklicher macht? Mich nicht. Ich warte auf eine Custom-Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Antalis68
Moin Moin

hat irgendwer schon eine möglichkeit gefunden die softkeys zu ändern?

ich bin bisher nur soweitgekommen mit der app Softkeyz, dass die softkeys nur geändert sind wenn man in einem menü oder in einer app ist. Auf dem Homescreen bleiben sie stock.

Ich könnt mich ja auch mit den stock softkeys anfreunden, nur gehts mir da auf den zeiger das sie in einem menü oder in einer app den grauen hintergrund haben.
Schwarzoder transparent wären mir da lieber.

Habe auch mal eine Zip des galaxy nexus installiert, diese ändert die softkeys allererdings nur wie bei der softkeyz app in menüs und apps.

jemand eine idee?

mfg
 
Hab mich auch schon etwas damit beschäftigt, jedoch noch keine "einfache" Lösung gefunden.

Am leichtesten wäre die Stock Keys aus zu blenden und ein alternative NavBar bzw eine App zum Navigieren zu installieren. Als Beispiel LMT Launcher -> Pie Controls.

Ansonsten bleibt nur die SystemUI.apk und Framework.res (ggf. noch was) an zu passen das es schwarz wird....
 
Ja die Pie controle hab ich schon installiert. nur irgendwie nervt es mich in apps wo ich viel zurückmuss, jedesmalzu swipen. Werd mich die tage mal ein wenig mehr einlesen und versuchen noch was zurecht zu pfuschen
trotzdem danke :thumbsup:

mfg
 
Ich habs irgendwann aufgegeben ohne richtig funktionierendes recovery. Keine Lust jedes mal wenns schief geht neu auf zu setzen ;)

Aber viel Glück :)
 
im XDA-Forum gibt es eine CustomRom vom User surdu_petru. Er hat die Softkeys farblich geändert. Und nicht nur die. Er kann euch bestimmt sagen was zu tun ist.

 
Hab mal nachgefragt...
 
danke, meld dich wenn du was neues weißt :cool2:
 
Noch nichts neues... hab mich dann nochmal kurz schlau gemacht.

Das austauschen der Grafik in der SystemUI.apk ist denke ich nicht der Schlüssel zum Erfolg, das hatte ich schon mal probiert. Denke das der Farbwert in einer XML hinterlegt ist (navbar.xml ?!).
Jedenfalls habe ich versucht, diese mal an zu schauen. -> Binäre XML -> dann diese versucht mittels AXMLPrinter zu konvertieren -> geht auch nicht da man nicht einfach die xml aus der SystemUI entpacken kann sondern erst mal das Paket dekompilieren muss. Schlussendlich dann noch Android Multi Tool installiert um dies zu tun, eingerichtet und dann gemerkt das ich keine Zeit mehr hatte ;)

Wenn ich die XML dann mal öffnen kann, kann man es denke ich editieren und muss den ganzen kram wieder rückwärts vollziehen und das Paket signieren was wahrscheinlich nicht so einfach geht bei einer SystemUI (das was ich gelesen habe...)

Keine Ahnung ob ich das überhaupt richtig mache, bin kein Entwickler. Wenn ich Elan habe werde ich mir das mal nächste Woche weiter anschauen ;)
 
schön, dann kann ich mich mal entspannt zurücklehnen und freue mich auf deine Fortschritte.
 
Haha, ich verstehe so gut wie gar nichts von dem was @TheProdigy, aber falls es hilft: Bei der MiUi ROM sind die SoftKeys schwarz, vielleicht kann man von der MiUi SystemUI.apk etwas übernehmen was das ganze sicherlich leichter machen würde.
 
Wie erwartet hat surdu_petru auf xda bestätigt das er es auch noch nicht hinbekommen hat die apk wieder zu kompilieren ohne dass das Gerät danach in einer Bootloop endet. :sleep:
 
wie hat er das dann hinbekommen, dass seine Softkeys anders sind?
 

Ähnliche Themen

Speea
  • Gesperrt
  • Speea
Antworten
1
Aufrufe
818
TSC Yoda
TSC Yoda
S
  • st.kaiser90
Antworten
0
Aufrufe
754
st.kaiser90
S
M
  • mars90
Antworten
1
Aufrufe
1.160
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten