Navibar Hintergrundfarbe etc. ändern

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir funktionieren die ganzen, von dir genannten, Einstellungen und auch der Wecker ist noch nie abgeschmiert.

Gravity Box Version 2.9.3
Xposed Framework Version 2.4.1
GEL Launcher
B125

Hoffentlich lag es am Task Killer.

Bei mir funktioniert mit b125 der Themen Wechsel. Keine Fehler vorhanden.

Hi,

also ich glaube ich habe es gefunden. Ich habe jetzt 2 Tage ,,XBlast Tools,, deinstalliert gehabt und seit dem geht alles...

Wecker geht und mein Datenverkehr auch ... Sogar mit der neuen Gravity Box.

Ich hoffe es geht weiter hin .... :biggrin:

Trotzdem danke für die Hilfe von euch ....:thumbsup:

Auch mit der b118 läuft alles, xposed installer, gravitybox, schwarze navbar + 100% transparent im homescreen, nova launcher etc etc

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390550823507.jpg
    uploadfromtaptalk1390550823507.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 353
Also mit der Transparenz Haut das bei mir nicht hin. In den Apps ist die Leiste schwarz aber im Homescreen ist die Leiste mal schwarz mal durchsichtig.... Habe alles getestet, geht nicht recht.

Gibt es ebenfalls eine möglichkeit, die heruntergezogene Bar zu ändern?

In wiefern?:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Speea

Inner GravityBox v30 ist ne Option auch die "runterziehbare" Benachrichtigungsleiste zu ändern sprich auch transparenter zu machen.

@ Alls

Also bei mir klappt das Transparieren unter der B132 NICHT , habe momentan als Zusatzlauncher laufend den APEX - bis zum minimierenkönnen (war das erste was ich nachm Rooten gleich machte) und dem anschliessendem schwärzen der NavBar über die GravityBox alles easy , will ich zusätzlich die Transparenz einstellen kackt das System also die UI ab , sprich es erscheint ne Meldung das selbige beendet wurde und nix geht mehr.

Blieb mir jetzt schon zum zweitenmal nur die Möglichkeit des Neueinspielens der Updater-Datei ausm dload-Ordner (per Power und Lautstärke+/-) !!

An was kann das nun liegen ?? Beim ersten mal kam ich wenigstens bis Navi- und Statusbar 90% transparent machen - dann wollte ich auf 100% transparent gehen und die System-UI schmierte ab. Kanns evl daran liegen unter GravityBox auch Statusbar-Screenlock auf Full-Transparenz setzen zu wollen ??

Hier mal meine Infos zum Gerät ...

B132 (von B610 kommend)

GravityBox v30

So sachte traue ich mich schon garnichtmehr ran an die GravityBox ... , wie gesagt nun schon zum zweitenmal nen Full-Abschuss beim Transparenz einstellen wollens.

Danke schonmal - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Hab alle vier Schieber der Gravity Box 2.9.9 auf 100%, B132 und den Nova Launcher, alles einwandfrei!

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ Pappnase75

Danke erstmal für Deine Antwort , also so wie aufm Bild von DrRammel ausm Post #104 ?

Genauso wollte ichs ja auch haben , bin aber iwi nur bis Trans 90-95% gekommen - danach kam dann die UI-Beendigung und ich konnte alles wieder neu aufsetzen.

Also liegts anscheinend nicht an den beiden Schiebereglern bezüglich Screenlock.

Hmmm also entweder ists der APEX-Launcher der da bei mir nicht mitspielt , oder aber eines der beiden installierten Proggis muckt rum welche einen Taskkiller integriert haben (AndroidAssistant und BatterieDoctor) , ... weil - gelesen habe ich nach nochmaligem Überfliegen des Threads das selbige Killer da Probleme machen könnten. Evl ists aber auch die verwendete Version von GravityBox - Du hast ja die 2.9.9 benutzt , wärend ich die neuere 3.0 habe ??

Könntest Du hier mal bitte Deine 2.9.9er hochladen ??

Werde auf jedenfall mal BatterieDoctor und AndroidAssistant deinstallieren über den Zeitraum des transparenzens , danach sollten die ja wieder rauf können ??

Nagut bei mir gehts jetzt erstmal auf Nachtschicht , Gerät ist auch schon wieder am Laufen mit der B132 sowie gerootet und inner Build.prob der Eintrag von false auf true geändert ... jetzt sehe ich nurnoch mit gemischten Gefühlen dem nachm Feierabend anstehendem letzten Kampf mit der GravityBox entgegen. Schniefzzz mir is jetzt schon schlecht.^^^^

Ich sag dann mal good n8 in die Runde ... Bye und Grüße Ronald

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot mit der B132, Nova Launcher und GravityBox 3.0.
Vertragen sich bei Dir evtl. diverse Einstellungen des Launchers mit der Gravity Box nicht? Es könnte außerdem auch eine andere App sein, die auch auf die NavBar Optik gleichzeitig zugreift und so zu Problemen führt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396067189016.jpg
    uploadfromtaptalk1396067189016.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pepe74

Hallöchen und danke erstmal für Deinen Post.

Also ja zum Apex , Einstellungen eigentlich alle wie auch im Nova verfügbar , einzigstes was ich gemacht habe ist ein Icon-Pack dazu zu installieren - selbiges dürfte/sollte aber eigentlich nicht irgendwie auf die NavBar einen Einfluss gehabt haben können ?

Andere Apps welche ich zu diesem Zeitpunkt installiert hatte waren unter anderem ...

- Android Assistant (payed) , um den Bootsound auf Stumm zu stellen
- Batterie Doctor , wie der Name schon sagt um diverse Apps welche im Hintergrund mitlaufen zu schliessen
- AdAway , Werbeblocker
- APW , stellt diverse Widgets zur Verfügung
- LEDBlinker , als Ersatz zu LightFlow welches bei mir aufm P6 iwi nicht richtig wollte

Apex kann ich mir irgendwie noch immer nicht als den Übeltäter vorstellen , eher dann schon AndroidAssistant und BatterieDoctor - da diese wie gesagt einen Taskkiller eingebaut haben.

Alles andere sollte keinen Einfluss haben auf die NavBar - ausser evl noch LEDBlinker , dort habe ich aber ausser vier Apps bzw Nachrichtenfunktionen eine LED-Farbe zur Notification zuzuweisen nichts weiter eingestellt.

Hmmmm mysteriös alles ;-)

Gruß Ronald

teste doch mal mit deaktiviertem Led Blinker. Hilft das nicht, einfach mal mit Nova als Launcher testen. Kannst ja leider nur per Ausschlussverfahren testen...

@ pepe74

Habe im Ausschlussverfahren erstmal AndroidAssistant und BatterieDoctor deinstalliert , komme schonmal auf farbige Navibar (schwarz) und transparieren der Statusbar & Navibar ... ... nun mal die letzten beiden Schiebregler nach rechts und schauen was dann passiert *gg*

Soooo habe nun alle vier Schieberegler auf 100% Transparenz ... aber iwi siehts bei mir nicht so aus wie bei Euch - Statusbar ist nicht vollkommen transparent im Huawei- sowie Apex-Launcher , und inner NaviBar ists im Huawei-Launcher halb-transparent und im Apex komplett scharz ganz ohne Transparenz ... grrrrrrr

Also werde ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen und mir den Nova installieren und schauen was nu passiert bei diesem. Aaaaargh , auch beim Nova wird die Navibar bei mir nicht transparent sondern bleibt schwarz trotz Festlegung aller vier Regler auf 100% ?!?

Sag mal pepe74 ... , könntest Du evl mal Deine genauen und kompletten Einstellwerte posten die Du für den Nova gesetzt hast ??

Danke schonmal , ... Gruß Ronald (dem hier so sachte alle Haare flöten gehen)

PS: Was mir hier gerade aufgefallen ist ... habe ja jetzt gerade DREI Launcher zur Auswahl , ... wenn ich den Mitte-Menü-Button der NaviBar betätige poppt ja ein Fenster auf mit Auswahl zwischen den dreien ... ... ... in diesem Moment sind beide Bars richtig transparent , habe ich ausgewählt ist die NavBar wieder schwarz und die StatusBar wieder halbtransparent. !!

Zuletzt bearbeitet:
@ pepe74

Dankeschön erstmal für Deine Hilfeversuche , ... gerade geschaut (den Post hatte ich schon gefunden^^) - Häkchen im Nova bei Schatten war keines drin.

Wie gehtn das mit Nova-Backup , hab nämlich noch nie keines gemacht bzw rückgespielt - meinst Du über TitaniumBackup ??

PN schicke ich Dir gleich - auch dafür schonmal ein fettes Thanks.

Unter Nova Einstellungen gibt es "Sicherung und Import". Habe jetzt eine auf der externen SD Karte angelegt...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wenn ich mich recht erinnere ist diese Sicherungs-Option nur in der Bezahlversion namens PRIME verfügbar ??

Ich habe es mit drin und nicht die Prime bezahlt...

ErnstM05 schrieb:
Du musst das Xposed Framework 2.5.1 nehmen, NICHT höher, dass KÖNNTE Probleme machen. Hatte ne höhere Version drauf und dann einen Bootloop...
Also nimm doch die 2.5.1-Version und dann GravityBox 2.9.8 und alles ist super...
Selbst wenn du einen anderen Launcher drauf hast, bekommst du ne transparente NaviLeiste !!!

Also bisher konnte ich selbst als Laie alles einfach installieren. KitKat über DLoad, Root (Genius) und o. g. Xposed und Gravity Box Version. Alles ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden mit der B510.

Vorallem hat mir eine neue Huawei Theme ("Taste") welche ich über Designs installiert habe seht gut gefallen. Siehe Bild 1.
Aber sobald ich Xposed installiere sind die schicken Icons leider verschwunden :confused2: Bild 2. Gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Habe auch schon andere Xposed Versionen getestet, aber wenn sie gingen, dann mit dem selben Ergebnis.

Dann bekomme ich zwar die Navileiste kleiner und schwarz, aber nicht transparent, weil mir schlichtweg die Transparent Auswahl in der Gravity Box fehlt. Bild 3. Wie kann das sein?

Ausserdem ist die Navileiste zwar in den Anwendungen und Apps kleiner (75%), aber auf dem Homescreen hat die Leiste die normale Größe. Kann ich das auch ändern?

Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_2014-06-21-15-05-39.jpeg
    Screenshot_2014-06-21-15-05-39.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2014-06-21-16-52-23.jpeg
    Screenshot_2014-06-21-16-52-23.jpeg
    2,5 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2014-06-21-18-07-34.jpeg
    Screenshot_2014-06-21-18-07-34.jpeg
    69,1 KB · Aufrufe: 299