[MOD] Shutdownanimation

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Es ist einfach möglich seine eigene Animation beim ausschalten des Telefons zu nutzen.

Ein polnischer Netzbetreiber nutzt diese Funktion, somit geht diese auch bei uns.

Vorraussetzung:

- root Zugriff
- root browser
- Animation eurer Wahl, möglichst in 1280x720 (XHDPI). Kann auch eine bootanimation sein.

Durchführung:

- Animation herunterladen und in shutdownanimation.zip umbenennen
- shutdownanimation.zip mit einem root bowser in /data/cust/media ablegen

Ausschalten und freuen ;)

Bootanimationen gibts z.B. hier.

• Danke
Reaktionen: HornetRider und Dr.No
und was ist mit der Startanimation? ich schalte mein P6 fast nie aus.

Hehe, bei mir gibt es nur bootanimation.zip und bootanimationex.zip, die ex ist dann wohl die Shutdownanimation, der Rest selbsterklärend.

Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du natürlich auch ersetzen. Der Name muss nur passen wie "original"

es gibt beim P6 standardmäßig keine Shutdownanimation. Benennt man eine entsprechende XHDPI-Datei in shutdownanimation.zip um, dann klappt das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es still Startton?...
How about silent startup tone?

Löschen der Sounddatei könnte funktionieren

FUnktioniert es denn bei euch? :( Bei mir bleibt es einfach schwarz wo die animation kommen sollte :/

PS: Was muss ich umbennen? DIe Datei selber oder den Ordner in den Datei? Habe den Ordner in eine Zip verwandelt wo die BIlder drin sind, vielleicht ist das der Fehler :o
EDIT 2: Genau daran lag es :D Ruckelt am Anfang nen bissl aber läuft ganz gut... Startanimation läuft auch :D
EDIT 3: Es bleibt in der Startanimation hängen ._.
EDIT 4: Läuft doch nach nen Neustart :) Sollte net so schnell schreiben ._.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Sicherungskopie der bootsound.ogg aufgesetzt getan
system / media / audio / animationsounds und danach habe ich gelöscht und das Boot-Sound verschwinden! Succes! Vielen Dank für die Spitze!

I have done a backup of bootsound.ogg placed on
system/media/audio/animationsounds and after that i've deleted and the boot sound dissapear! Succes! Thanks for tip!

Als Tipp... ich hab versucht eine selbst erstellte Bootanimation zu nutzen, danach hing es in einer Bootloop und es ging erst wieder nach einem Reset...

Also unbedingt Daten sichern ;)

Also die Start Animation habe ich wieder auf Standard zurückgesetzt... ich hatte eine Wahrscheinlichkeit von 90% dass sich mein Handy beim starten aufhängt... irgendwann ging es dann zum, Glück wieder o.0