Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ist es:

asound_UEDGE_ce_NDL.dat

• Danke
Reaktionen: defy-ist-meins, stardun, Jabitte und 5 andere
man muss

a) nicht jede einzeln umbenennen, paarweise geht auch
b) die Dateien nacheinander umbenennen sollte auch reichen und dann der Umkehrschluß

dennoch ist es ziemlich müßig da es auch eine Kombination verschiedener Codecs sein kann. Nach jedem Umbenennen muss neu gestartet werden, da das System die Codecs beim Start schon einbindet, oder? Das bedeutet aber, das man Datei A umbenennt, neustartet, nichts feststellt. Datei A wieder zurückbenennt, neustartet und das gleiche Spiel mit Datei B beginnt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank.

An alle tester. Bitte test abbrechen und oben genannte Datei ausprobieren

Freue mich über jedes Danke... :)

Mein Handy Bleibt laut egal was ich mach Verzeichnes stimmt auch. Hab die Kopie des Ordners drin wo nichts verändert ist und das Handy bleibt laut.

Der dank gebührt allen Beteiligten. Hätte ja schließlich jeden beteiligten treffen können

jop, die ist es.

teufelswerk1986 schrieb:
Mein Handy Bleibt laut egal was ich mach Verzeichnes stimmt auch. Hab die Kopie des Ordners drin wo nichts verändert ist und das Handy bleibt laut.

Hast Du nach dem rename auch einen Neustart durchgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

burner8 schrieb:
Der dank gebührt allen Beteiligten. Hätte ja schließlich jeden beteiligten treffen können

Stimmt auch wieder.
Danke für die Projektleitung/Koordination

Ja hab ich gemacht

Ach, hab ich gerne gemacht. War schön, mit euch zusammen zuarbeiten. Hat Spaß gemacht. Und dann noch mit Happyend. Was will man mehr.

You guys are amazing!!!!

Entschuldigung...falsche Sprache:

Ihr seid echt der Wahnsinn!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie heisst es doch immer so schön: die Letzte war´s :laugh:

AUA, das tat jetzt weh auf den Ohren... :thumbsup:

Also bei mir hat sich auch der Sound deutlich verbessert. Vorher klangen meine InEars (JLabs J.Fi.M) leicht verzehrt. Das hat sich jetzt erledigt.

Ja Freunde. Ich denke, wir haben's geschafft. Der Sound sollte nun für alle ausreichen. Das Problem ist gelöst.

Und für alle nochmal, die vor lauter Posts nicht wissen, was los ist.

Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.

• Danke
Reaktionen: blaumann88, Sayde, hadis und 12 andere
Danke @det-happy, er hat es ja schon im ersten Post angepinnt.

Der Link im ersten Post geht aber zum falschen Post bzw. sollte noch aktualisiert werden. Er führt nämlich zum Post, wo der ganze Ordner gelöscht wird.
Vielleicht wäre ja einer unserer lieben Mods so lieb, und könnte es noch anpassen:smile:

Passt!

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Nun müsste man natürlich noch schauen was diese Datei genau macht und wie man sie bearbeiten kann das es klappt.

Denn ich kann mir nicht vorstellen das durch das Löschen einer Datei die das System abfragt es an anderer Stelle nicht zu Fehlern kommt.

Aber top von euch das wir jetzt wissen welche Datei die Lautstärke beeinflusst!

Lässt sich bei mir mit dem root browser nicht löschen, obwohl es bestätigt wird. Bei Umbenennung steht da irgendwas mit "failed". Was muss ich beachten?

Operation failed.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du root rechte?
Ich benutze Rom toolbox, damit geht es auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: e.m.fletcher