Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ChaboBabo
3 Beiträge über dir sagt jemand das es funktioniert...einfach mal schauen...und dieses "Unerklärlicherweise" ist auch nicht ganz nett, als wenn wir P6 Käufer irgendie was schlechteres sind :cursing:...

Danke für den "Fix"...Morgen mal rooten und schauen welche Codec Datei dafür verantwortlich ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Fix ist die Lautstärke absolut in Ordnung, so hat man dann auch endlich mal Leistungskapazitäten um den Equalizer vernünftig zu benutzen.

kiessling.weida schrieb:
Wäre halt schön wenn jemand herausfinden könnte. Welche der 27 Systemdateien der Übeltäter für die Lautstärke ist. Hab leider zur Zeit keine Zeit.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich scheue mich auch ein wenig mal eben 27 Systemdateien zu löschen.
Hat jemand von Euch irgendwelche negative Auswirkungen isolieren können oder DIE EINE Datei gefunden, die dafür zuständig ist?

Mit welcher Root-App funktioniert das löschen?
Root Explorer für EUR 3,59 geht wohl.
Hat das jemand auch kostenlos hinbekommen?

Vielen Dank :thumbup:

e.m.fletcher schrieb:
Hat das jemand auch kostenlos hinbekommen?

Vielen Dank :thumbup:

Ich habe dafür den kostenlosen Root Browser benutzt.

Aber erst damit eine Kopie (kompletter Ordner) auf SD gezogen, dann gelöscht.

Gruss

Markus

• Danke
Reaktionen: e.m.fletcher
Danke Dir, dann nehme ich mal den!

Und keinerlei negative Auswirkungen?

Ich hab da mal eine Idee, wie wir den Übeltäter finden könnten. Und zwar wenn wir zusammenarbeiten. Ich würde auch das managen, wenn Interesse da ist.
Und zwar habe ich mir folgendes überlegt:
Durch Umbenennen einzelner Codecs (einfach eine 1 dahinter schreiben) könnte man diesen ausser Betrieb setzen. 27 Möglichkeiten haben wir. Ich könnte diese unter Testfreiwillige aufteilen. Alle, die sich bereit erklären, mitzuhelfen, melden sich per PM bei mir mit der Info, wieviel Durchgänge sie machen könnten (also wieviel Dateien). Ich würde Euch dann mitteilen, welche Dateien ihr umbenennen, neu starten und abhören, ob es lauter Geworden ist. Und ihr teilt mir daraufhin die Ergebnisse mit. So sollten wir schnell den Übeltäter finden.
Wie findet ihr die Idee? Ist nur ein Vorschlag :D

Ich mache mit! Ob ich es heute schaffe, weiss ich allerdings nicht. Bekommst gleich ne PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Bisher keine negativen Auswirkungen. Aber trotzdem den Ordner vorher besser auf SD sichern.

Gruss

Markus

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: e.m.fletcher
e.m.fletcher schrieb:
Ich mache mit! Ob ich es heute schaffe, weiss ich allerdings nicht. Bekommst gleich ne PN.

OK, melden euch einfach bei mir per PM. Ich werde dann sammeln und erstmal schauen, wieviel zusammenkommen und ob die Idee aufgeht.

Bin dabei. Bitte nur eins zu beachten: es könnten zwei Dateien verantwortlich... oder drei... oder...
Der geneigte Mathematiker findet wahrscheinlich sehr schnell die Anzahl der möglichen Kombinationen raus (ich schätze mal so 27! ; also ! im Sinne von Fakultät).

27! = 1.0888869450418352e+28

Dann sollten wir noch mal wo anders um Verstärkung bitten.

Ich denke, wir sollten es auf Basis der 1er Variante probieren, was ich ebenfalls für realistisch halte und sonst scheint es ja nicht schlimm zu sein, wenn man alle 27 löscht. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Antalis68
Gehen wir mal erstmal von einer Datei aus. Ist das wahrscheinlichste

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

1 bis 2 Tester bräuchten wir noch. :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 20:49 Uhr ergänzt:

Ok, Vielen Dank an alle Testwillige.
Dateien sind verteilt. Lasset die Spiele Beginnen :D

das ist doch etwas schwieriger als gedacht. Man muss anscheinend nach jedem Umbenennen neu starten.

Wenn ich alles richtig gemacht habe, habe ich meine 10 Dateien durch. Hat nix gebracht.

Mal ne andere Frage. Welche Modellnummer hat das p6? Also u9900 oder so. Weiss das jemand?

Wenn ich da so drauf gucke könnten es auch zwei zusammenhängende sein.

Z.B
asound_C9800D_ce_ADL.dat
asound_C9800D_default_ADL.dat

oder
asound_CEDGE_ce_ADL.dat
asound_CEDGE_default_ADL.dat

Was das für zwei sind k.A.

asound_default_ADL.dat
asound_k3v2oem1_default_ADL.dat

oder
asound_T9800L_cs_ADL.dat
asound_T9800L_default_ADL.dat

oder
asound_T9900_ce_ADL.dat
asound_T9900_default_ADL.dat

usw.

Evtl muss man zwei umbenennen.

Zuletzt bearbeitet:
U06

gibt es einen guten optischen Pegelanzeiger, also so etwas in der Art --> Music Volume EQ nur ohne Sexwerbung ? Ich empfinde es als schwierig die Lautstärke rein akustisch zu beurteilen.

ich hatte schon alle Dateien umbenannt, hat nichts gebracht. Erst nach einem Neustart konnte ich eine Änderung der Lautstärke feststellen.

Nun ich habe auch nach jedem umbenennen der einzelnen Dateien neu gestartet.

@neudroide: Auch möglich. Aber zunächst sollten wir warten, bis alle durch sind.
Ixh habe allen die Dateien zusammen hängend geschickt. Also die 2 mut dem gleichen Oberbegriff. Vielleicht kann ja jeder tester nach erfolglosen test einen weiteren test nachschieben, wo beide zusammen hängende Dateien geändert werden. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei.

@Dr.Now: Nach jeder Datei Änderung einen Neustart durchführen. Sonst ändert sich nichts

• Danke
Reaktionen: Dr.No