Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann mich nur anschließen, keine ahnung wie huawei da überprüft hat, aber einen praxis-test haben die nicht wirklich gemacht, komischerweise finde ich die lautsprecher recht gut :confused2:

ich kann eure Probleme ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber das Hörempfinden ist bei jedem unterschiedlich.

Verwende meine SONY InEars am P6. schon bei Lautstärke 3 völlig ausreichend. Wen ich dann auf 10 aufdrehe fliegt mir der Kopf weg. Egal ob ich den Standard-Player nehme oder den MX Player. Soundeinstellungen am Standard-Player auf Standard.

Ja mit InEars geht es auch gerade noch. Obwohl es z.B. beim Radln oder allgemein in einem lauten Umfeld schon wieder grenzwertig ist.

Aber an einem Verstärker hatte das nichts mehr mit Hörempfinden zu tun. Es war einfach überhaupt kaum mehr was zu hören...

Ich hoffe jeden Falls sehr, dass sich hier noch etwas ändert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl. liegt es am Ausgangswiderstand des P6, das die Dämpfung so groß ist, das dein Verstärker kein ausreichendes In-Signal erhält?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
habe jetzt mal testweise mein P6 an meine Sony-Anlage/Receiver gesteckt.
Lautstärke am P6 auf 80% (bis dahin, wo das P6 einem sagt, daß man Hörschäden bekommen kann), Receiver auf Stufe 3-4 (also sehr leise): Resultat: Musikgenuß pur, etwas lauter und man kann gut Party machen, voll aufgedreht und die Nachbarn beschweren sich.

Hmm also das verstehe ich auch nicht. Bei mir war es interessanterweise auch ein Sony Receiver. Ich werde versuchen mein P6 auch nochmal an anderen Geräten zu testen...

@digitdia
Danke für den Tipp! Allerdings war das z.B. bei einem Freund auf einer Geburtstagsfeier - also spontan. In diesen Fällen hilft solch ein Adapter leider auch nicht weiter :sad:

Vielleicht ist das wirklich sehr subjektiv. Mir reicht meist auch Stufe 3, wo andere auf 10 aufdrehen....(mal ganz unabhängig vom P6)

Habe auch in-Ohr-Kopfhörer...und finde meine Musik klingt super : voller Sound und alles bestens !

was für in-ears nutzt ihr denn?

Meine sind von KOSS
Benutze die schon lange.....um nicht zu sagen ewig :biggrin: MP3-Player ... tablet.... und eben smartphone

Solche Beschwerden, also wenn man mit einer Sache unzufrieden ist, sollte man immer auch an Huawei weitergeben. Ich bin sicher, daß da softwaretechnisch noch was geht, nur sollte Huaweei auch davon in Erfahrung gebracht werden, damit sie auch was ändern können . Ich glaube nicht, daß Huawei hier mitliest.

@burner8:

Schreib eine Mail (in englisch) an: emuirom@huawei.com

Hier erreichst Du das EMUI Entwicklerteam in Indien - sie sind zuständig für die Entwicklung und die Releases.

Die EMUI wird aber bestimmt nicht die Lautstärke beeinflussen. Das macht doch die Systemsteuerung

Natürlich. Aber das EMUI Team entwickelt die ROMs.

• Danke
Reaktionen: burner8
Alles klar. Ich werde mal eine Mail verfassen. Es wäre gut, wenn ich nicht der einzige bin. :rolleyes:

Also an meinen Sennheiser In-Ear finde ich die Lautstärke absolut ausreichend.

Schließe ich das P6 allerdings per AUX an mein Autoradio an ist es selbst voll aufgedreht sehr leise, gerade im Vergleich zu meinem alten Milestone.
Während der Autofahrt geht es schon so weit das ich meine Musik noch auf dem Milestone habe da das P6, gerade bei offenen Fenstern, einfach viel zu leise ist.

Bei einem 400€ Telefon erwarte ich einfach das es auch laute Musik ausgeben kann.
Mein 40€ Motorola-Simpel-Ersatz-Handy kann das!

omap schrieb:
Bei einem 400€ Telefon erwarte ich einfach das es auch laute Musik ausgeben kann.
Mein 40€ Motorola-Simpel-Ersatz-Handy kann das!

kann man verstehen. Wie gesagt, das sind mit Sicherheit Kompatibilitätsprobleme beim Ein-/Ausgangswiderstand am AUX IN/AUT zwischen P6 und Ausgabegerät.

Also ich nutze Brainwavz M3 .. ich finde es zu leise... (ich mags halt laut) habe mir deshalb nen Kopfhörer Verstärker FiiO E11 zugelegt, damit is nu gut :) und damit hat man auch schon für zukünftige Smartphones vorgesorgt ^^

Was mich bei der ganzen Thematik wundert ist dass man so wenig über das Thema findet. Nirgends wird das Problem in irgendwelchen Testberichten erwähnt und ich habe durch google überhaupt auch nur diesen Thread zu diesem Thema gefunden.
Also entweder schließt heute niemand mehr sein Handy an seine Anlage an, oder es gibt vielleicht eine Chance dass nicht jedes Gerät davon betroffen ist.
Was meint ihr?