Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe übrigens gestern, bevor ich mein Update auf B118 gemacht habe, diese Änderung hier mit Umbenennen der Datei gemacht, sodass die Kopfhörer lauter waren.

Folgendes ist mir NACH dem Update auf B118 aufgefallen: die Dateien im Verzeichnis waren durch das Update wieder da, also im Originalzustand, und TROTZDEM funktioniert die erhöhte Lautstärke der Kopfhörer noch. Vermutlich haben die hier in der B118 noch was anderes angepasst, was nicht mit den Codecs zusammen hing.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Sehr aufmerksam. Danke. Ich habe mich schon gewundert, dass die Lautstärke nach update auf b118 laut blieb. Ich wollte die Datei umbenennen, merkte aber, das die Lautstärke weiterhin laut ist. Bin davon ausgegangen, das der umbenannte Codec noch greift. Jetzt schaute ich nach. Tatsächlich, der umbenannte Codec ist wieder im ursprünglichen Zustand und trotzdem ist die Lautstärke erhöht.
Das heißt, das der hier genannte Mod bei der b118 nicht erforderlich ist. Das ist doch mal was. :thumbup:

Ich vermute, dass das deshalb ist, weil doch die B118 eine internationale Firmware ist, also auch nicht die EU-Beschränkungen hat. ;)

Es ist auf jeden Fall sehr gut!
Kann natürlich passieren, dass eine später erscheinende, offizielle deutsche Variante wieder limitiert ist.

@Burner8

Wenn man die besagte Datei aber nun erneut löscht bzw. umbenennt sollte es ja noch lauter werden, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stardun:

bei Huawei gibt es keine "deutsche" Firmware, außer für Netzanbieter wie Vodafone gebrandete P6 Geräte.

Es wird also keine deutsche Version geben; nur eine mehrsprachige General Version u.a. für Deutschland.

• Danke
Reaktionen: stardun
derBUG schrieb:
@Burner8

Wenn man die besagte Datei aber nun erneut löscht bzw. umbenennt sollte es ja noch lauter werden, oder?

Könnte schon sein,. Muß ich mal testen.

Bei mir ist das P6 nach dem Update auf B118 wieder leise.
Wenn ich nun wieder den Codec umbenennen möchte kommt ne Fehlermeldung. :confused:

Gesendet von meinem ST80216-2 mit der Android-Hilfe.de App

Was für eine würde uns und somit dir evtl weiter helfen ;)

Also bei mir ist es nicht leiser geworden - im Gegenteil! Und die besagte Datei konnte ich auch wieder umbenennen. In Verbindung mit der Poweramp-App ist der Sound jetzt wirklich ordentlich (auch ohne FiiO)... ;-)

Scheint Probleme mit dem Schreibzugriff zu geben.
Habs mit Root Explorer und ES Datei Explorer probiert.

Gesendet von meinem ST80216-2 mit der Android-Hilfe.de App

Hat sich erledigt. Hatte auf einmal keinen Root-Zugriff mehr.
Sehr dubios :confused::what:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich die Pro version von PowerAmp kaufen damit die Lautstärke sich erhöt?

Also ich habe die Pro-Version, kann aber nicht sagen in wieweit sich diese von der Kostenlosen unterscheidet...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
burner8 schrieb:
Ja Freunde. Ich denke, wir haben's geschafft. Der Sound sollte nun für alle ausreichen. Das Problem ist gelöst.

Und für alle nochmal, die vor lauter Posts nicht wissen, was los ist.

Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.

Irgendwie check ich des mit dem Ding net :bored:

Ist doch ganz einfach

1) Dein P6 rooten (es gibt dazu 3 verschiedene Methoden und Threads)
2) Einen www.droidwiki.de/Root-Explorer installieren
3) /system als Read/Write verbinden
4) Datei umbenennen
5) P6 neu starten

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt löschen, besser umbenennen in "asound_UEDGE_ce_NDL.dat.bak"

Wo muss ich jetzt genau hin? system und?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgehensweise wie oben beschrieben wird auf deinem P6 ausgeführt, nicht am PC.

Ich hab jetzt jedes Programm das auf der Seite besachrieben wurde runtergeladen und diese Datei versucht zu umbenennen oder gar zu löschen, hat aber beides nicht geklappt -.- Ich möchte nml nicht 3€ für ein Programm ausgeben, um eine Datei zu löschen, oder es funktioniert mit dem Root-Explorer auch nicht bei mir.

Sry falls ich ein bissl Aggro bin, aber das macht mich grade echt fertig

Es geht sicherlich auch der ES Dateiexplorer. Wichtig ist, das du 1. dein Handy gerootet hast und 2. der Dateiexplorer SU-Rechte für Read/Write auf deinem Handy hat. Dann geht das auch mit dem umbennenen oder löschen.

Geht das Rooten des Handy`s auch ohne Administratorenrechte auf dem Computer?