Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OF: Bevor Du evtl zu voreilig zurückschickst.

Hast Du dies schon probiert?

burner8 schrieb:
Das Problem mit der zu geringen Lautstärke bzw. Schwachen Ausgangspower der Kopfhörerbuchse kann folgendermaßen behoben werden:

Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.

Damit ist der Klinkenanschluss richtig laut. Einfach mal probieren. Root hast du ja bereits schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal:
Benennt die Dateien doch einfach um mit einer Endung .bak ... Das immer alle sofort löschen müssen.
Später wollt ihr die Datei wieder, dann habt ihr sie evtl nicht mehr oder kopiert eure Sicherung zurück und ggf hat die Datei ihre rechte verloren und diese müssen gesetzt werden. Damit haben dann nicht so erfahrene Benutzer evtl ihre Probleme.

Also:

Bla.apk -> Bla.apk.bak
System findet die Datei dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: burner8
Ja, umbenennen geht natürlich auch. ;)
Ich werde das im meinem Post editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein altes Defy ist immer noch deutlich lauter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein P6 scheppert ordentlich. Nutze, in Verbindung mit der ausgeklammerten Datei, die PowerAmp-App, die nochmal deutlich mehr bringt. Samsung S1, 2, 3, Note können/konnten trotz der App nicht mehr mithalten.

Ich finde auch, das nun die Lautstärke mehr als ausreichend ist . Alles drüber hinaus wäre ungesund :rolleyes:

Habe ich schon erwähnt, dass man einfach löschen Sie die Zeichenfolge "ro.config.ce_authenticate = 1" und "ro.config.hw.security_volume = 11" in der Datei / prop / local.prop in dem Pfad angegeben in / data / custom.bin (öffnen als Textdatei)
Ich denke, es ist dumm, Löschen von Dateien im Codec.
Dann tun Sie, wie Sie denken
Paolo

Versteht Ihr, was und wen Paolo meint?

Ich glaube er versucht zu sagen, dass er es für keine gute Idee hält, irgendwelche Codecs zu löschen.

Man kann doch einfach die Zeilen
"ro.config.ce_authenticate = 1" und "ro.config.hw.security_volume = 11" in der Datei / prop / local.prop in dem Pfad / data / custom.bin (öffnen als Textdatei)
löschen, um die Lautstärke zu erhöhen.

Mein Versuch einer Übersetzung einer Google-Translate-Übersetzung ;-)

Sicherlich ist löschen bzw umbenennen nicht die eleganteste Lösung . Ich habe diese Änderung von Beginn an umgesetzt und bisher keinerlei negativen Einfluss festgestellt. Und habe dannach so ziemlich alles getestet.
Daher sehe ich keinen Grund, auf eine andere Lösung umzusteigen.

Danke Paolo, das du auch eine Möglichkeit gefunden hast:)
Jetzt haben wir 2 Lösungen.
Jeder kann sich, wie Paolo bereits schrieb, selbt entscheiden, welche Variante er wählt.

Cassandra2222 schrieb:
Ich glaube er versucht zu sagen, dass er es für keine gute Idee hält, irgendwelche Codecs zu löschen.

"ro.config.ce_authenticate = 1" und "ro.config.hw.security_volume = 11" in der Datei / prop / local.prop in dem Pfad / data / custom.bin (öffnen als Textdatei)

Jetzt habe ich es auch verstanden, danke.
Aber ich halte es wie Burner, weil es ging und umbenennen einfach war.

Cassandra2222 schrieb:

Sein Pfad versteh ich trotzdem noch nicht.
Kannst du auch das übersetzen für mich? :-D

Gemeint dürfte die /data/cust/prop/local.prop sein.

In der besagten custom.bin steht ein Pfad drin. Bei mir und vermutlich auch den meisten anderen "channel/weurope". Es gibt unter /cust noch alle möglichen weiteren prop.local's, die in diversen gebiets- bzw. providerspezifischen Unterverzeichnissen liegen. Und so gibt es eben u.a. auch eine /cust/channel/weurope/prop/local.prop. Ich vermute, dass die local.prop aus dem Unterverzeichnis, welches in der custom.bin steht, diejenige ist, die bei der Erstinstallation dann zur "aktiven" /data/cust/prop/local.prop wird.

Zu ändern braucht man natürlich nur die /data/cust/prop/local.prop.

Versucht auch mal Viper4Android aus dem Store.
Eine sehr sehr gute App mit der man noch mal einiges raus holen kann und der Klang ist um Welten besser :)

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo,
ich habe externe Boxen die an jeden 3,5mm Klinkenstecker passen.

Auf mein alten Handy und an anderen Geräten waren diese ziemlich laut.

Beim P6 jedoch, sind diese so leise dass man sie mit normalen reden übertönen kann.

Habe das Problem auch bei anderen externen Boxen festgestellt.

Weiß da jemand was ?

Mit root lässt sie die Lautstärke anheben. Schau dich hier mal um zum Thema Kopfhörer leise

Ich habe das mal zusammengeführt

• Danke
Reaktionen: Phinity
Hallo liebe Gemeinde,

ich kann nur sagen: danke, danke, danke!
Ich hab jetzt nach den einen Codec (ich glaube ab Beitrag 101 ff. wurde das behandelt) einfach nur umbenannt, Neustart und siehe da, es funktioniert jetzt einwandfrei, und lauter über den Kopfhörerausgang!

Sehr schön! :)