Kopfhörerausgang leise + Anleitung

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde auch bei unserer Lösung bleiben. Wie ich oben bereits geschrieben habe, sehe ich keinen bedarf, weiter zu experimentieren, da unsere Lösung perfekt ist.

Findest du das Löschen einer Datei perfekt wenn nicht bekannt ist welche Auswirkungen dies auf das Gesamtsystem ist?

Kann ja gut sein das deswegen ein Prozess nun dauerhaft Fehler wirft, wir das aber mangels (einfachen) Logzugriff nicht sehen können?

Ich werde morgen mal ran gehen und herum probieren was die Werte in dieser Datei beeinflussen um so dann eine (fast) perfekte Lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit "perfekt" meinte ich eher das Ergebnis. Und das sieht für mich perfekt aus, da Lautstärke und Ausgangsleistung stimmt und keine Wünsche offen lässt. Sonst sind keine Auswirkungen aufgefallen. Und ich habe alles ausprobiert und viel getestet.
Sicher ist der Lösungsweg nicht perfekt,das ist aber der andere hier gepostete Weg auch nicht. Da wird auch eine Datei gelöscht.
Für den jetzigen Zeitpunkt und bei dem was wir hier schon erreicht haben, gibt es mir eine gewisse Zufriedenheit. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
(Heute happert es irgendwie mit meiner Ausdrucksweise) :rolleyes:

Ich bin natürlich dankbar, wenn hier weiter geforscht wird und nach noch besseren Lösungswegen und Verbesserungen geforscht wird;)

• Danke
Reaktionen: neudroide
Ich denke, meine Lösung ist besser, weil es nicht zu ändern, sondern nur den Codec hebt die Beschränkung, die mit einer Schnur auf einer lokalen Konfigurationsdatei auferlegt wird. Wenn Sie nicht über das Verzeichnis Betreiber Blick in / cust / channel / weurope
Dann tun Sie, wie Sie denken :)
Ich hoffe, dass google richtig übersetzt, was ich schrieb

Hab jetzt den Wert auf 15, 19 und 1 gesetzt, anschließend aus kommentiert. Jedes mal mit reboot.
Fand das keine Veränderung da war.

Glaube aber nicht so recht das mein P6 die local.prop von o2 nimmt ...

burner8 schrieb:
Mit root Rechten im Verzeichnis: system/etc/audio/codec die folgende Datei löschen: asound_UEDGE_ce_NDL.dat
(sicherheitshalber vorher sichern). Daraufhin Neustart durchführen.

Hallo,
ist es möglich eine komplette Anleitung für die Änderung zu bekommen. Welche Tools benötigt man, wie bzw. womit sichere ich usw. ?
Das wäre sehr sehr nett von Euch. Vorab schon mal Danke.

Im Zitat steht ja schon fast alles. Was Du sonst noch brauchst ist root und ich habe es mit der App Root Explorer gemacht. Bevor Du die Datei umbenennst musst Du noch auf r/w umstellen. Bei zurück wird gesichert und dann neu starten und Voila krach auf die Ohren.

• Danke
Reaktionen: Sire_Lancelot
Bitte die Datei umbenenen mit einem .bak am Ende!

So funktioniert auch alles und man kann schnell den Ursprungszustand wieder herstellen falls man das möchte

• Danke
neudroide schrieb:
Im Zitat steht ja schon fast alles. Was Du sonst noch brauchst ist root und ich habe es mit der App Root Explorer gemacht. Bevor Du die Datei umbenennst musst Du noch auf r/w umstellen. Bei zurück wird gesichert und dann neu starten und Voila krach auf die Ohren.

von welchem anbieter istdie app root explorer? finde nur eine kostenpflichtige variante

TheProdigy schrieb:
Bitte die Datei umbenenen mit einem .bak am Ende!

Wieso unbedingt ".Bak"? Ich habe eine 1 drangehängt.

Das macht man in der Programmierung so als Sicherheitskopie (wird auch von vielen Programmen automatisch gemacht).

Angewohnheit ... ;) und man weiß genau was eine Sicherung ist, aber im Grunde ist es egal.

• Danke
Reaktionen: burner8 und Sire_Lancelot
es muss nicht .bak heissen, alles was nicht auf .dat endet wird nicht eingebunden.

TheProdigy schrieb:
Das macht man in der Programmierung so als Sicherheitskopie

korrekt.

• Danke
Ich verwende "Root Browser". Ist komplett kostenlos. Einfach starten , pfad anwählen, datei anwählen und umbenennen. Programm schließen und anschließend Neustart durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war der Ausgang auch sehr leise und der Klang war dünn und knartzig. Habe verschiedene Kopfhörer probiert und danach verschiedene P6, weil ich einen defekt vermutet hab... war aber bei allen gleich leise/schlecht.
Für alle die kein root möchten bzw. nicht an der Software basteln wollen empfielt sich ein in ear Bluetooth Kopfhörer. Habe mir einen von Sony geholt. Die haben eine eigene Lautstärke Regulierung. Den Huawei Equalizer kann man dann zwar nicht mehr nutzen, da dafür die Klinkenbuchse genutzt werden muss, aber dafür gibt es im Play Store Ersatz.
Und den Pin verlegt man dann auch nicht mehr... :)

Offtopic
Wenn man Radio nutzt, sollte man darauf achten, dass das Headset selbst Radio kann, da in dem Fall keine Antenne (Kabel vom normalen Headset) angeschlossen ist.

Ja, das stimmt natürlich, sollte man bedenken !

metalizer schrieb:
Bei mir war der Ausgang auch sehr leise und der Klang war dünn und knartzig. Habe verschiedene Kopfhörer probiert und danach verschiedene P6, weil ich einen defekt vermutet hab... war aber bei allen gleich leise/schlecht.
Für alle die kein root möchten bzw. nicht an der Software basteln wollen empfielt sich ein in ear Bluetooth Kopfhörer. Habe mir einen von Sony geholt. Die haben eine eigene Lautstärke Regulierung. Den Huawei Equalizer kann man dann zwar nicht mehr nutzen, da dafür die Klinkenbuchse genutzt werden muss, aber dafür gibt es im Play Store Ersatz.
Und den Pin verlegt man dann auch nicht mehr... :)

Na super, eigentlich ein gutes Gerät, aber das geht gar nicht, vernündtif Musikhören im Auto über 3,5mm ist nicht möglich.

Es gibt doch eine Lösung:
Lösung im Post #154[/QUOTE]

Es ist zwar root erforderlich. Dies ist aber kein Hindernis und leicht durchgeführt.

Und funktioniert 1A! Kann nun das olle Nokia zuhause lassen und muss sogar die Lautstärke etwas runter regeln :drool: ...bisschen mehr Bass wäre noch toll, aber naja...man kann nicht alles haben^^...funktioniert jedenfalls super das mit der Datei umbenennen...

Mir ist nach dem umbenennen und anschließemden Restart der Next Launcher im Beta 3D Mode komplett abgestürzt...ein glück das ein PlayStore Update kam :D musste den Launcher dann per Market deinstallieren und wieder Installieren, erst dann kam das Menü wieder...frage mich nur mit was das zusammenhing, das einzige was geändert wurde war diese Datei...