Kamera & Gallery -APK Ersetzen?!

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheProdigy schrieb:
Root Explorer /system/app die Galerie App in .bak umbenennen. Cam apk installieren

du meinst man braucht Root oder?

Also mit "Root Explorer" klappt das umbenennen bei mir nicht, und ES Datei Explorer auch nich, die App verlangt immer Root, fragt sich jetzt nur ob das mit der B107 klappt... da gabs ja aber nen thread zu.

Super dass es bei dir aber Klappt!!! will es auch!!

Root brauch man, ja.

Finde die originale APP aber besser.

TheProdigy schrieb:
Root brauch man, ja.

okey (sieht man ja an deiner Navileiste, der versenk-pfeil is da)
hast du dann mit e.root gemacht oder?
kannst du die richtige camera apk mal hier hochladen bitte??

Diese ist größer als die erlaubten 10MB zum hier hochladen.

Setze gerade meinen Laptop neu auf, hab heute leider keine Zeit mehr dazu ;)

hatte zwei Camera Apps auf dem P6 die deaktiviert werden mussten. Mit der Google-Edition geht die Stock-Kamera jetzt.

@Edit: interessante Stock-Kamera, sogar Belichtungskorrektur ist möglich, jedoch fehlt mir folgendes:

- Speicherort der Bilder nicht wählbar
- versteckte Ordner werden in der Galerie angezeigt

ich arbeite wieder mit der Huawei-Standard-App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Alo habs jetzt auch mal Hinbekommen ( nachh etlichen Root-Fails.. naja was solls übung mach den meister oO)

Jedenfalls hab ich Root& die Google-Camera

Schaut schön aus :)

Aber bin mal gespannt ob mich die Probleme von Dr. Now auch so stören, wenn nicht, muss ich wechseln :/

Zudem fehlt auch dann die Auswahl der Gallery wenn man das Hintergrundbild aus der Designapp wählen möchte

bin auch wieder gewechselt, die bilder wurden als schwarzbild nur gespeichert& das ist ja nicht sinn der sache.nicht zu empfehlen.

also Bilder wurden korrekt gespeichert. Vlt. nicht alle, k.A. voran das lag.

Alos, bei mir wurden die Bilder zwar gespeichert, waren aber alle Schwarz.

Komischerweise wurde das Erste normale Bild bzw auch das erste Photosphere Bild richtig gespeichert, danach aber nur noch falsch.

Bin daher wieder auf die Orginale App umgestiegen.

So, ich muss hier noch mal was nachtrage, ich habe gerade die Focal Camera von Cyanogen Installiert, ist zwar erst eine Beta, aber ...

Man ist die Hübsch!!

Wer will, sollte sie mal auspobieren, ersetzt zwar nicht die Gallery aber die Handhabung der Focal ist echt einmalig

Bei mir ist sie direkt abgestürzt... Habe darauf hin nicht weiter probiert da ich mit der Huawei Cam sehr zufrieden bin.
Auf den N4 meiner Freundin hab ichs aber auch noch installiert... Hat was ;)

Also bei mir funktioniert alles, auch noch nicht unerwünscht abgestürzt.

Einzig die PicSphere geht nicht anständig.

Hab die Focal App auch getestet, kleines Fazit:
Videoaufnahmen sind nicht möglich, Panorama-Einstellung ohne Funktion, PicSphere stürzt ab; keine Einstellmöglichkeit der Auswahl des Speicherortes.
Installiert habe ich die B114.

Jo, gerade n Update bekommen, jetzt geht garnichts mehr anständig. Oke eventuell übertrieben, aber es geht nur die Foto Funktion mit so Spielereien wie Iso-Werte mach ich eh nichts.

Schade, war wohl wieder nichts.

Ich hab die b111 (steht ja auch in der Signatur)

Auch bei mir (B111) erzeugt Focal trotz Update nur bedingt brauchbare Ergebnisse; Absturz, schwarze oder gar keine Bilder

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
Zurück
Oben Unten