Huawei P6 SD-Karten Fehler über Custom Rom (OmniROM/ Paranoid ROM)

T

tobi1992

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bein seit einigen Tagen Besitzer eines P6. Auf diesem befand sich die neueste Version der Omnirom. Als ich beim einrichten meine Apps aus dem Playstore laden wollte, musste ich leider feststellen dass es ein Problem mit der SD-Karte gibt.
Zum Sachverhalt: Die SD Karte wird sowohl vom Handy als auch vom PC erkannt und kann auch beschrieben werden. Jedoch können wohl keine Apps die SD Karte beschreiben. Versuche ich bspw. Swiftkey zu installieren, kommt beim beenden des Downloads der deutschen Sprachdatei die Fehlermeldung das die Datei nicht auf der SD Karte abgelegt werden kann, auch meldet Google Earth nach der Installation "Zum Ausführen dieser Anwendung ist eine SD Karte erforderlich". Nachdem es ja ein bekannter Bug unter 4.4.KK ist, dass die Schreibrechte für die Apps nicht mehr die sind, die sie sein müssten, habe ich mir mal testweise sdfix runtergeladen und installiert, ebenfalls ohne Erfolg, es erscheint die Meldung dass keine Aktionen nötig wären.
Jetzt habe ich gerade noch versucht eine andere Rom zu installieren, habe mal die aktuellste Para genommen; selber Bug, alles beim Alten, SD kann von den Apps nicht genutzt werden.
Nun, da ich mit meinem Laienwissen eh schon längst am Ende bin, hoffe ich dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe das Handy bereits mit offenen Bootloader erhalten, weiß nicht genau was vorher gemacht wurde, aber die SD Karte hat bisher einwandfrei funktioniert.
Ich bedanke mich vorab über hilfreiche Vorschläge und Beiträge!

Beste Grüße Tobi
 
Hat keiner eine Idee, oder einen Vorschlag? =(
 
Hast du den Hinweis beachtet, der auf XDA bei den genanten Custom ROMs steht?

You must go to stock or after install restore kernel from OmniRom. There are differences in kernel ramdisk and thats why You may expirience some storage problems..

Ich hatte die selben Probleme, hab Stock Recovery und dann zurück auf B137 geflasht und dann nochmal TWRP und OMNI ROM, dann ging es.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten