Huawei EMUI Themes selber basteln und modden

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch mal apps wie widgetlocker. Standard geht das bei Android nicht.

Richtig. Mit den Themes kannst du auch nur das Aussehen verändern und keine zusätzlichen Funktionen hinzufügen.

@VOssi
Wenn ich das Thema "Themes" wirklich interessiert, dann schau mal in meine Signatur, da gibts ein wenig Lesestoff ;)

• Danke
Reaktionen: Muhtant
Ich dachte, weil mit dem Standardtheme und der Standardmusikapp geht das ja. Deinen Blog habe ich schon kurz überflogen, feine Sache.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

so hab das gemoddedte ios7 theme eingespielt und da ist ein schreibfehler in der profile app wie kann ich das korrigieren?
im vorraus danke

Mach mal bitte einen Screenshot und verlinke sicherheitshalber den Theme, dann können wir dir eher helfen ;)

ich hab jetzt nichts entsprechendes gefunden, aber wie kann mal denn Icons hinzufügen? also, Icons welche es noch nicht gibt. Ich finde keine Insert Funktion o.ä.

gehe in der EMOTION-UI auf Icons, dann klicke im Icon-Vorschaufenster (2.Reiter von rechts) auf Themen-Import. Hier kannst du alle Icons aus dem gewählten Themes auswählen, oder über das +-Zeichen ein neues Themes-Icon hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
dude72 schrieb:
so hab das gemoddedte ios7 theme eingespielt und da ist ein schreibfehler in der profile app wie kann ich das korrigieren?
im vorraus danke

Das ist kein Schreibfehler, sondern das liegt an der Schriftart. Ein "ae" wird durch so ein verbundenes "ae" geändert. Ein "fi" wird zu einem "u"-ähnlichen Buchstaben, ohne den rechten, nach unten führenden Strich. Das ist gewollt. Mir gefällt das persönlich auch nicht und verwirrt eher.:thumbdn:

dude72 schrieb:
im vorraus danke

Einfach neu aufsetzen. Und dann das theme ohne Schriften übernehmen:smile:

BTW: weiß jemand von euch zufällig wo die Ions für die Ordner zu finden sind? Will das Aussehen der Ordner Ions ändern.

Thx! :)

Das hängt ganz davon ab, wo du die ändern willst.

Wie meinst du das?
Ich meine nur die Folder icons (PNGs) auf dem Homescreen.
Ich will die Folder icons so wie die App icons ändern. (Falls das geht)

Genau das meint ich. Weil es ja auch in anderen Apps Ordner-Symbole gibt.

Nur mal eben auf die Schnelle geschaut. Teste es einfach mal.
Im Ordner icons.bak die beiden Dateien einsetzen:
icon_folder.png
portal_ring_inner_holo.png

Kann auch sein, das nur eine der beiden ausreicht. Ich nutze den Standard-Launcher nicht, daher kann ich dir das nicht mit Bestimmtheit sagen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Ok super, ich probier's gleich mal aus. Ihr dürft euch demnächst auf ein richtig gutes iOS7 theme freuen :) und kein misch masch. aus iOS6 und iOS7

• Danke
Reaktionen: hackint0sh, st.kaiser90 und reraiseace
Hey Leute,
sitze gerade wieder am iOS7 Skin und möchte AIVC (Alice) ein iOS7 Siri aussehen verpassen.
Allerdings bekomme ich den Pfad für AIVC nicht auf die Reihe.
Im Root-Browser wird mir AIVC als yourapp24.android.tools.aivc-1.apk angezeigt.

Ich habe nun eine zip namens yourapp24.android.tools.aivc erstellt und im Ordner res/drawable-hdpi einige Bilder modifiziert.

Wenn ich nun das Theme anwenden will bleibt AIVC unverändert...

Kann mir jemand sagen wie ich die zip nennen muss damit es in AIVC sichtbar wird?

PS:Die Dateiendungen mit zip habe ich natürlich entfernt ;-)

-----------------------------------
EDIT: Hat keine ne Idee??

EDIT2:
hätte da noch eine Frage:

Das Notification Center Schaut beim iOS Theme momentan so aus:

Ich hätte es gerne zu ca. 20% Transparent in einem passenden blau..

Ich habe versucht die Theme.xml in com.android.systemui zu bearbeiten, allerdings ändert sich nichts...

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<hwthemes>

<color name="status_bar_recents_app_label_color">#FFFF8000</color>

<color name="statusBar_expanded_carrierLabel">#00000000</color>

<color name="statusBar_expanded_clock">#ffffffff</color>

<color name="statusBar_expanded_date_network">#ffffffff</color>

<color name="notification_panel_bg">#CC33343b</color>

<color name="notification_header_bg">#CC33343b</color>

<color name="recents_task_panel_top_bg_color">#e033343b</color>

</hwthemes>

So schauts aktuell aus...

für die Farbe des NC Hintergrunds ist doch die Zeile <color name="notification_panel_bg">#CC33343b</color> verantwortlich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee?:sad:

Guck mal auf die Uhr ;) Ich denke mal hier im P6-Forum sind nicht so viele Cracks unterwegs. Und wenn schlafen sie wahrscheinlich schon.

Aber die Farbgebung gefällt.

hallo bin ganz neu hier und hab seit 2 tagen das P6 ganz neu
so mal eine frage bei kontakte der hinter grund geht das nur in weiss oder kann ich da die farbe auch ändern finde es so grell

gruss tubi

Geht ohne weiteres nicht zu ändern.
Du kannst aber den Beleuchtungsgrad bei der automatischen Helligkeit über den Schieberegler in den Display Einstellungen einstellen. Dann ist es nicht so grell ;)

schade das finde ich etwas nervig sonst ganz gut das Handy würde auch es mal auf B118 machen gibt es dafür eine Anleitung hab davon leider kein plan
gruss tubi