Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Ich benutze die HiSuite auch nicht beim rooten. Habe sie immer vorher geschlossen am PC. Nur der Deamon darf nicht als Erstes aufs P6 vor dem rooten.
 
Hi,

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Anleitungsvideo erstellt um den Leuten zu helfen.
In dem Video habe ich auch Downloadlinks (HiSuite & eRoot) hinzugefügt.
In der Hoffnung einigen zu helfen.

Hier das Video mit den Links
https://www.youtube.com/watch?v=emp2XctIdvc
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, antisocial und Dr.No
Nach dem ich ja immer so arge Probleme mit Root hatte, konnte ich das Problem lokalisieren und abstellen:

NIEMALS! den HiSuite-Daemon installieren, bevor ihr nicht das P6 gerootet habt. es reicht das USB-Treiber-Paket

jetzt funktioniert auch Eroot wieder beim ersten Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst die Suite installiert, dann eine neue FW installiert und zum Schluss (e-)Root durchgeführt. Wollte dadurch sichergehen, alle relevanten Treiber auf dem Rechner zu besitzen. Hat bisher alles einwandfrei funktioniert.
 
so geht das natürlich auch. Mit dem Aufspielen einer neuen Rom wird der HiSuite-Deamon auf dem P6 ja wieder gelöscht. Dadurch funktioniert Root auch ohne Probleme.

Wenn du nur den USB-Treiber installieren möchtest:KLICK
 
Also ich hatte keine Probleme... wie schon gesagt - wenn man die Treiber nicht extra installiert hat muss man die HiSuite zuerst installieren um überhaupt die Treiber zum rooten zu besitzen
 
Ich habe eine Huawei-Handset-WinDriver.exe bei Uploaded.to geparkt... Wenn der ausreicht, könntet ihr den im Startpost verlinken bzw. hochladen, statt das man die HiSuite installieren muss

(Klappt bei Y200, Y300, Y201, Honor jedenfalls ohne Probleme)
 
  • Danke
Reaktionen: pepe74 und Dr.No
Moin,

gibt's eigtl. ne Möglichkeit, den Daemon vom Handy zu bekommen, ohne nen kompletten Redet zu machen, oder ne andere FW drüberzubügeln? :confused:
Danke schon mal!

Grüße,
Xam
 
Einfach deinstallieren?
 
Die binary ist aber dann trotzdem drauf. Deinstalliert man SuperSU oder Superuser hat man nur noch NULL Kontrolle was Apps anstellen.
 
@TheProdigy: wir sprechen grade vom HiSuite Dämon, der mit der HiSuite mit kommt
 
Gibt's denn Erfahrungswerte, ob die HiSuite auch das SJRoot behindert?
Natürlich könnte ich es einfach probieren, aber im Moment fehlt mir gerade die Risikofreude... :glare:
 
:cursing: Sorry


@XamlooC: Da passiert schon nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: HornetRider und XamlooC
Hab mich getraut, hat funktioniert, Alles noch ganz... :smile:
Danke für die Ermutigung!
 
TheProdigy schrieb:
Die binary ist aber dann trotzdem drauf.
Am Besten den "Voodoo OTA Root Keeper" aus dem PlayStore installieren. Zum Einen kann man damit Root komplett entfernen, aber noch interessanter, um vor einem OTA-Update, Root zu sichern, temporär zu entfernen und nach dem Update wieder herzustellen.


[quote =TheProdigy;6440704] Deinstalliert man SuperSU oder Superuser hat man nur noch NULL Kontrolle was Apps anstellen.[/quote]
Das halte ich aber eher für ein Gerücht
 
SuperSU/Superuser verwaltet den Zugriff welche App über die su binary Befehle ausführen darf.

Ohne Superuser kein Verwalter, die su binary ist trozdem noch vorhanden und kann zum Aufruf genutzt werden.
 
perfekt bei mir funz einmalfrei läuft super
 
Hallo,
zu Beginn möchte ich anmerken das ich mich erst seid paar Wochen erstmalig näher mit Android auseinander setze und dann gleich zum rooten gekommen bin.
Hab langsam das Gefühl mein Kopf platz bei den vielen Infos und Seiten die ich hier gelesen habe :drool:
Aber dickes Danke an dieses Forum, es hat mich doch sehr weit gebracht die letzten Tage !

So (hoffe bin hier richtig):
Ziel war es und warum ich mich mit dem ganzen doch intensiver beschäftigt habe 1. viele für mich unnütze Programme die von Google sind zu entfernen 2.Programme auszulagern die im internen Speicher viel Platz brauchen 3.Werbung zu unterbinden 4. bessere Performance zu erzielen


Als erstes habe habe ich es geschafft das P6 zu flashen mit B118
(Grund: weil ich permanent WLan Abrüche zu Hause hatte und hier im Forum positives berichtet wurde)
als nächstes habe ich eroot installiert, dann Link2SD
einige Programme deinstalliert hat super funktiniert

Dann gehts weiter das ich mit Build.prop experimentieren wollte. Leider lässt sich nichts ändern (z.B. Camera Geräusch ausschalten) Ich kann zwar von 1 auf 0 ändern, abspeichern, gerät neu starten und es steht immer noch 0 da, aber wenn ich Kamera benutze kommt noch das Geräusch?!:confused2:

Und zum Schluss muss ich leider feststellen, dass ich kaum Änderung in Performance und Akkuleistung feststellen konnte :sad:

Gruß Slapshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir passiert null im ERoot...schade, SRS funktioniert auch nicht..weiter suchen..
 
Speea, das gibt es doch nicht. Bis jetzt habe ich mein P6 immer noch gerootet bekommen. Wenn Du Lust hast schreibe doch mal was Du wie gemacht hast.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten