Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Leider nicht. Weder mit der 104, noch mit der 111 (den Rest hab ich ausgelassen). Ich habs mit der Tastenkombi geflasht, was ja auch schnell geht. Trotzdem komisch. Mein Gerät hab ich Donnerstag bei o2 gekauft und extra nach "freier" Software gefragt. War auch nix in der Firmware erkennbar. War da billiger als im MM. Nutze selbst Vodafone.
Entwicklermodus und sämtliche Freigaben hab ich natürlich sowieso.
 
Wad steht denn bei dir unter : Einstellungen > Über das Telefon

Ganz oben als erstes? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: antisocial
ich habe mein P6 auch von o2, also daran liegt es nicht. Zu mal mit einem Flash auf eine neue Rom eh alle Provider-Apps weg wären.

Zwei Wege zum SD-Karten-Update:

1) App-Drawer: scrollen bis SystemUpdate - Lokale Aktualisierung wählen
2) App-Drawer: scrollen bis Einstellungen\über das Telefon\Systemupdate - Lokale Aktualisierung wählen
 
Ich habe jetzt per Root Wizard gerootet und habe jetzt die App "KingUser" drauf. Ich gehe davon aus, dass dieses ein Pendant zu Superuser oder auch SuperSU ist. Kann ich per Titanium Backup die App King User jetzt einfach deinstallieren und mit SuperSU ersetzen? Ist mir leiber weil ich da schon lange die Donate Version nutze.
 
Ist es nicht so, wenn du den SuperSu installierst das er meldet das schon eins da ist und er den anderen löschen soll? War bei mir mit der Light Version auch.

Ansonsten gibt es unter den Einstellungen noch das menü das der andere gelöscht werden kann.
 
Habe jetzt mal per Titanium Backup KingUser eingefroren. Jetzt greifen alle Programme automatisch auf SuperSU zu. Funktioniert also.

Einen Punkt bei SuperSU, den anderen SU zu löschen, hab ich leider nicht gefunden.
 
KingUser kannst du dann ruhig deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: Javascript
burner8 schrieb:
Wad steht denn bei dir unter : Einstellungen > Über das Telefon

Ganz oben als erstes? ;)

:banghead:
Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Ist ja bei meinen anderen Androiden auch da. Hatte nur ne andere Anleitung gelesen, wo der Pfad "Einstellungen->Speicher" angegeben war. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;)
 
Ist es auch
 
Root hat funktioniert, allerdings habe ich erst die Hisuite installiert, alle Treiber installieren lassen und danach die Hisuite am PC geschlossen und das P6 im Hisuite Mode am PC gelassen.
Danach hat Eroot mein p6 erkannt und laut Root Checker Basic erfolgreich gerootet.
Meine Build Nummer hat nen B107 am Ende.
[edit] Jup, Root ist erfolgreich, NTPsync flutscht.[/edit]
 
es ist echt zum Mäuse melken...warum benötigt mein P6 immer zwei Werksreset bis Root wieder klappt? Nachdem gestrigen Reset klappte heute wieder kein Root...also alles nochmal von vorne :cool2:
 
Ich weiss gar nicht, was Du falsch machst. Ich mußte noch nie ein Werksreset durchführen, um rooten zu können. Hat direkt nach dem Flashen sofort geklappt mit eroot. Habe seit der b107 kein Werksreset mehr durchgeführt.
 
Eigentlich sollte ich nichts falsch machen, denn meine Beschreibung auf der 1.Seite für Eroot ist perfekt.

tja, ich weiss es auch nicht. Root.exe meldet "Root" und installiert KingUser, Rootchecker sagt "Unrooted". Eroot bringt meist nur 3x Haken und wenn ich mal 4x Haken sehe, dann taucht kurzzeitig Eroot auf dem P6 auf und ist dann gleich wieder weg. Mittlerweile habe ich schon 3x Werksreset und einen Factory Rerset hinter mir. Jetzt flashen ich einfach nochmal drüber und schau was passiert.

Weder im MTP, noch im HiSuite-Modus, weder mit noch ohne Hisuite funktionierte irgendetwas. Vlt. liegt es auch daran das man nicht mehrmals die gleiche Rom flashen kann.

OUPS: da hatte ich einen heftigen Bootloop drin "This Phone is Secure Phone"...

Also mit Eroot habe ich es nicht hinbekommen. Beim 1xMal löscht Eroot noch den KingUser, alle 4x Haken werden gesetzt, Eroot erscheint kurz auf dem Display und ist dann wieder weg. Aber mit Root.Exe hat es jetzt geklappt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst was durch. Mein Beileid.:sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
;)

so lange ich das P6 dabei nicht schrotte ist es o.k. Mit jedem Versuch lerne ich dazu.
 
Moin !

Habe nun auch ein P6, dazu 3 Sachen :

1. Es ist B112 installiert - ist das die aktuellste Version ?
2. Kann ich diese noch wie beschrieben rooten ?
3. Kann jemand das Roottool alternativ uploaden - bin arbeiten und kann es nicht runterladen. ( gerne auch per Mail, dann aber PN ).

Danke sehr !

Grüße
Sascha
 
@Dana_X:

Hallo Sascha,

es gibt eine wunderbare Suchfunktion in diesem Forum. Da Du schon das richtige Thema gefunden hast, findest Du in diesem Thread auch sicherlich das Roottoll - Tipp: schau mal auf Seite 1 dieses Threads.

Und um Dir einen Überblick über die verfügbaren ROMs zu verschaffen, gibt es auch einen eigenen Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ffizielle-test-und-beta-firmwares.452131.html

Wenn Du Dir diese Aufstellung aufmerksam durchliest, bekommst Du auch die Antwort auf Frage 2.
 
und zu Frage 1: ja, es ist die aktuellste offizielle Rom von Huawei für Europa.
 
burner8 schrieb:
Ich weiss gar nicht, was Du falsch machst.

Ich jetzt schon. Kann es sein das es ein Fehler ist die HiSuite als erstes den Daemon auf das P6 installieren zu lassen? Habe jetzt mal wieder einen Werksreset durchgeführt und nach dem anstecken am PC gleich die HiSuite deaktiviert. Jetzt lief Eroot einmal durch, löschte Kinguser und beim 2.Mal war Root drauf.
 
Ich benutze beim root hisuite nicht. Brauchte es auch nie öffnen.
Kann daran liegen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten