Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

Das ist auch genau die App, die eigentlich auch mit Eroot installiert wird. :thumbup:
 
ich habe mein p6 firmware b111 ohne probleme mit "rootgenius" gerootet. seitdem ist eine app namens "kinguser" mit installiert. ist das im prinzip die gleiche app wie superuser oder supersu? dann brauche ich diese ja gar nicht mehr installieren, oder?
 
ja, genau. hat die selbe Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: olum
Moin nochmal , kann ich wenn mein P6 gerootet ist , später auch OATS updaten. Oder sollte man wieder den root rausnehmen?
 
Funktioniert mit der B114 auch ohne Probleme (Factory Reset)


@ Nordwetter: Mit den Updates per SD geht geht. OTA (denke das meintest du) geht das dann sehr wahrscheinlich auch, weil es im Grunde das gleiche ist! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Root hat generell kein Einfluss auf Update
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Okay , danke, also kann ich den root ohne Probleme beibehalten oder ? Habe nämlich noch ein HTC Sensation und da wurde immer gesagt , wenn das Gerät gerootet ist , gibt es Probleme OTA aufzuspielen.
 
Ja, probleme diesbezüglich sind beim p6 nicht bekannt. Du musst nur bedenken, dass root nach dem update nicht mehr da ist und erneut gerootet werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Danke. Noch eine kleine Frage.Ist es normal das nach einem Werksreset , root weiterhin besteht.Hatte irgendwo gelesen , dass nach einem Werksreset root weg war.
 
also Root sollte weder nach einem Werksreset noch nach einem Update noch vorhanden sein.
 
Bei einem Factory Reset werden nur Data und Cache gelöscht, aber keine Dateien aus dem System-Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Bei mir war nach factory reset root immer weg.
 
Ich hab an der Bootanimation gespielt, die war nach dem Reset auch wieder wie vorher ;)
 
Also ich habe jetzt schon mehrmals ein Werkreset gemacht und root ist lt. root checker weiterhin vorhanden!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

Kann auch weiterhin auf alles zugreifen.
 
Habe mich heute getraut mein P6 zu rooten.
Hat mit dieser Anleitung von Hornetrider und dem Download von Eroot (alte Version)von Seite 1 geklappt.Danke an das Forum.
aus mit.

Ich habe

- von B104 auf B107
- von B107 auf B108
-von B108 auf B111
- von B111 auf B114

Geflasht.
Ohne Resets.

Immer ohne Probleme.

Root mit Eroot ging auch immer problemlos nach meiner bewährten Methode:

- ROM flashen
- 30 Minuten nach erstem Boot mit neuem ROM ein mal ganz aus und wieder einschalten
- 5 Minuten warten.
- USB Debugging und fremde Quellen aktivieren
- an PC anschließen, im HiSuite Modus
- HiSuite am PC abschalten
- Eroot öffnen
- den Button drücken
- warten bis alle vier Häkchen gesetzt sind
- Gerät trennen
- fertig.


Den Wunsch nach einem Custom ROM verspüre ich, mit dem P6 auch überhaupt nicht.
Bei allen anderen Androiden, die ich hatte, wollte ich immer sofort eins. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-31-15-26-16.png
    Screenshot_2013-08-31-15-26-16.png
    37,8 KB · Aufrufe: 319
So nochmal eine Werksreset gemacht und siehe da , root ist geblieben.Wodran kann das liegen? Siehe Bild über diesen Beitrag.
 
Flashe doch einfach nochmal die Firmware drüber, dann sollte es weg sein.
 
Warum hab ich kein Updater via SD? Geht auch mit Tastenkombi, aber anders wäre es doch komfortabler.
 
also wir haben einen Updater via Sd auf unseren P6. Du solltest das dann auch haben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten