Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch schon, dann hatte ich es kurzzeitig aufgegeben, etwas gewartet und dann nochmal gemacht und dann kam das, was ich einen Post vor dir gesetzt habe.
Ans Team: wisst ihr nicht genau, wie man das Problem lösen kann? Weil ich denke gerade ernsthaft darüber nach mein Handy zu verkaufen und nie wieder auch nur ansatzweise Huawei anzurühren. Es wäre wirklich schön, wenn man uns weiterhelfen würde. Danke.

Ich hab ne Lösung, die SU - Superuser App ist nicht installiert worden. einfach händisch auf das Smartphone installieren (Per Play Store) und neu starten. Dann klappt alles!!

• Danke
Reaktionen: pepe74
Hallo, nun habe ich auch erfolgreich mit Eroot das P6 gerootet.
Wollte es auch gleich mit Titanium backup ausprobieren.
: Suchte mir die App "Riptide GP" aus. Es kam aber die Meldung: Systemanwendung kann nicht entfernt werden. APK-Kartei konnte nicht gefunden werden.
Kann man nicht alle Systemanwendungen mit Titanium Backup auf Wunsch deinstallieren?

RiptideGP solltest Du nachm Sichern per TB aus den Geräteeinstellungen heraus per normalen Deinstallieren entfernen können - auch wenn dieses Game vorinstalliert ist.

• Danke
Reaktionen: ddner
Hier noch eine Video-Anleitung zum Rooten mit eroot, das ich gefunden habe:
Huawei ascend p6 rooten Anleitung / how to root huawei ascend p6 - YouTube

Zusätzlich wird noch etwas auf HiSuite eingegangen.

LG
burner8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aya schrieb:
Hallo, welche App genau? Oder ist das egal?

Eigentlich egal, welche dir besser gefällt, ich hab die Letze deiner Aufzählung.

Sollte aber eigentlich, im normalfall, sich selbst installieren.

Da es gerade aktuell ist (wegen der B506): EROOT funktioniert (wie so ziemlich alle anderen Tools) bisher nicht bei KitKat (4.4.2), wohl aber bis 4.2.2.

Ich hatte das Problem auch, bei mir hat nur eines geholfen: TWRP (die Version explizit fürs P6 und 4.4.2) flashen, da rein booten und neu starten, wo dann von TWRP gefragt wird, ob man das Gerät rooten will. (siehe hier in meinem Thema dazu)

hallo

ich hab mal ne frage wie kann ich die superuser app gegen die superSU austauschen??
ich hab das zwar schon mal gemacht aber das is schon sooo lange her und denn beitrag wo das drin stand find ich auch nicht mehr...

edit: habs geschafft also brauch keine hilfe mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf 4.4.2 official upgedatet und um eine Custom rom zu dalen brauch ich root. Also schließ ich mein Handy an macht Hi Suit modus und später MPT und beide male klappt es nicht

hier der Fehler (schwer lesbar)
dY3Bh.png

kennt jemand Lösungen/Alternativen?

Um eine Custom ROM zu laden muss das vorherige OS nicht gerootet sein (außer du willst mit Titanium ein Backup fahren)
Du brauchst ein Custom Recovery

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Hallo Zusammen,

habe mein neues P6, als es noch "blank" war,
mit der neuen Firmware B132 upgedatet.
Supereinfach.
Dann mit eroot gerootet, nach der Beschreibung
hier in den früheren Posts.
Bei mir gings nur, wenn ich am Handy Hi-Suite
als Verbindingsmodus gewählt hatte.
Entwickleroption..USB Debigging..alles ok.

Nun jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe nach dem rooten SuperSU UND SuperUser
installiert!
War keine Absicht, aber jetzt fällt mir ein, dass ich hier
im Forum irgendwo mal gelesen habe das sich beide
zusammen nicht vertragen, und das man die nicht so
einfach wieder deinstallieren kann.

Wie gehe ich nun vor???

Danke im Voraus

Deinstalliere einfach eine, du braucht nur eine der beiden, welche ist dir überlassen.

Deinstallieren erfolgt wie bei normalen Apps.

PERFEKT

Update auf die B 132.
Original USB Kabel direkt am Motherboard angeschlossen.
Alles so gemacht wie im ersten Post (per HiSuite) beschrieben.
Per Hand SuperUser aufgespielt.
Neustart und siehe da:

Bei mir erscheint gar kein Button "Root" als ob das P6 gar nicht angeschlossen ist. Weiß nicht, was ich machen soll. Alles nach Anleitung, nur geht es nicht weiter. Ich habe die neue B510 drauf. Bitte Hilfe!

Eroot geht bei der B510 nicht. Nimm VRoot und es klappt wunderbar.:thumbsup:

Hi, kann ich das auch ohne Bedenken machen, wenn ich kein Profi bin ? Oder sollte ich es dann lieber lassen ?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Also eigentlich ist es kein hexenwerk es wird nur manchmal was tricky wenn etwas schief geht also wenn du dich was nformierst und es nicht so nebenbei machst kannst du das durchaus machen (meiner Meinung nach)