Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

hi
ich würde auch gern rooten, alleine schon wegen der lautstärke(mp3) link bitte^^
HiSuite installieren? woher bekomme ich das? alles andere dürfte klar sein.
 
paulaner68 schrieb:
hi
HiSuite installieren? woher bekomme ich das? alles andere dürfte klar sein.

Also wirklich, die HiSuite ist direkt von Huawei, was liegt da näher mal auf der Homepage zu schauen oder zu googlen? :blink:
 
Hallo,
hatte nach dem Update auf die B125 Probleme beim "rooten". Eroot hat alle 4 Häkchen gesetzt. Aber Superuser wurde nicht installiert! Damit auch kein root für die apps möglich. Der Tipp auf den Beitrag #98 hat geholfen.
Danke für den Tipp und Danke dem Beitragschreiber :thumbsup:
Gruß ReTo
 
  • Danke
Reaktionen: pepe74 und Technoolli
Ich hatte die B112 mit Root/SuperSU drauf. Nach Update auf B125 war dann SuperUser drauf und SuperSU funktionierte nicht mehr, also SuperSU deinstalliert und wieder neu installiert und die Frage nach dem deinstallieren von SuperUser mit ja beantwortet. Jetzt geht SuperSU wieder.
 
Mit der B125 klappt es bei mir nicht.
 
@hmm egal, was klappt denn nicht? Bitte genauer was Du meinst.
 
Alle Punkte abgearbeitet, das Programm Eroot hat auch alle vier Häkchen gesetzt, aber weiter ist nichts passiert. Hab mal nen Neustart gemacht, SU App war nicht da. Dann versucht SU von ClockWordMod zu installieren, aber Root hat wohl nicht geklappt.
 
Haste im Playstore mal nach Superuser (so geschrieben) gesucht? Dieser hier: klick
 
Habe ich doch im Beitrag oben geschrieben. Die Superuser App von ClockwordMod. Hat nicht geklappt.
 
Was hat denn nicht geklappt? Haste mit rootchecker geschaut ob es erfolgreich war? Musst schon schreiben was nicht geklappt hat.
 
Der Rootvorgang war nicht erfolgreich. Der Root-Checker bestätigt mir das.
 
Nu lass uns hier nicht mit kurzen Fragen und noch kürzeren Antworten den Fred voll spammen. Wenn Dir geholfen werden soll, schreibe mal genau auf was Du wie gemacht hast. So ist das echt schwer was zu sagen.

Ich hatte mein P6 innerhalb von 15min upgedatet und gerootet. Das rooten war auch etwas holprig, aber es klappt wohl. Nur man muss wissen was Ihr wie gemacht habt. Allerdings steht hier und im Update Fred schon alles. Also hau in die Tasten.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Letzter Versuch: ^^
- 7x auf die Buildnummer getippt
- bei USB-Debugging Haken gesetzt
- P6 mit dem PC als Mediengerät (MTP) verbunden
- dann nochmal in die Entwickleroptionen um bei USB-Debugging nochmals Haken zu setzen
- dann Eroot am PC starten, HiSuite schließen, Button "Root" angeklickt

Eroot hat dann die vier Häkchen gesetzt und das soll es auch schon sein. Das Smartphone wurde nicht neugestartet. Also habe ich es manuell runtergefahren. Das habe ich drei mal gemacht. Beim letzten mal noch die Superuser App von CWM installiert.
 
Ich habe gerade mein P6 mit B125 gerootet.
1. Versuch schlug fehl. Nur 3 von 4 Haken wurden gesetzt und dann ein reboot. Kein Root.

Das Problem war wohl, dass nicht genug Speicher da war. Ich hatte noch ca. 500mb frei für Apps. Also bischen aufgeräumt bis 600mb für Apps frei waren.

2. Rootversuch. Alle 4 Haken gesetzt und Superuser App wurde installiert. Root funktioniert. Reboot war nicht nötig.
 
hmm...egal, genauso wirds gemacht. Ausser mit dem neustart. Den habe ich noch nie gemacht. Nun liest es sich aber so als wenn es geklappt hat? Achso ich lösche ja anschliessend mit /system/app/mover (die App) alle nicht benutzten Apps von Google und die ganzen Sprachpacks und Filmeditoren und alles was ich nicht wirklich brauche und wo ich weiss was weg kann. Diese App will noch extra die BusyBox installiert haben. Das mache ich dann auch mit der Freeware. Und schwupp die wupp ist einiges an Abfragende Apps und unnötiger Ballast weg.

Ach da seh ich doch das ich noch was anders mache. Ich mache die HiSuite am Pc vor dem starten der Eroot software aus. Die app auf dem Smarti bleibt geöffnet.
 
Es hat nicht geklappt. Ich habs einmal mit und einmal ohne Neustart probiert.
 
Teste mal
Hisuite deinstallieren
Treiber aus Beitrag #147 installieren
Eroot durchführen
Info: in irgendeinem Beitrag stand hier, das es mit dem Hisuite Deamon Probleme geben kann.
 
@Hmm..egal, nur so aus Interesse. Du klickst bei eroot nur einmal auf root, oder? Nicht das Du nach den 4 Häkchen nochmal auf root klickst (ich muss zugeben das ist sehr verführerisch) damit würdest Du den root wieder entfernen.

Den Hinweis von pepe74 mit den Treibern ist auch nicht zu verachten. Hattest du das P6 schon mit einer anderen Firmware gerootet? Machmal gehts halt auch nur mit zurücksetzten auf Werkseinstellung. Allerdings gehen da alle selbstvorgenommenen Einstellungen verloren, wie du sicher weisst.
 
Habe HiSuite deinstalliert und es nochmal versucht, natürlich nur einmal auf Root geklickt. Kein Erfolg. Habe auch vorher nicht versucht es zu rooten.
Die Treiber scheinen noch auf XP installiert zu sein, weil der Rechner das P6 auch ohne HiSuite erkannt hatte.
Achja, auf Werkseinstellungen habe ich das Phone auch schon zwei mal gesetzt, weil ich unter anderem noch Probleme mit der Akkulaufzeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.326
xmade
X
F
  • Gesperrt
  • feivel84
Antworten
1
Aufrufe
2.086
MarkusK
MarkusK
D
  • Gesperrt
  • DerGerat
Antworten
1
Aufrufe
2.262
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten