Huawei Ascend P6: Root (Eroot)

• 283 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klikk23 und @RobDeNiro: es gibt eigene Diskussionsthreads zum Thema rooten. Ich habe eure Beiträge hierher verschoben, denn dies ist unabhängig von der Rom die ihr verwendet. deshalb bitte hier eure Fragen stellen und diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
@DR.Now

hatte das gestern beim p1 Lte gepostet, root geht auch fürs P6 ohne den China mist.

:)

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Hallo @Isa: habe ich gesehen deine kleine Zip. Dennoch müssen nicht in jedem Thread immer wieder die gleichen Fragen kommen. Oder? Zum Thema "rooten" gibt es eigene Threads.

Ich hab heute morgen mein p6 mit der 122 erfolgreich mit e-root gerootet. Das hat auf Anhieb geklappt.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Bluesforyou schrieb:
Nimm Geno und du wirst niemals wieder nachfragen müssen!!!
Eroot macht zu viele Probs.

Hat hier schon jemand mit "Genotools" sein P6 erfolgreich gerootet? Meines wird morgen geliefert.
Was muss man bein Genotools nehmen Root 1 oder Root 2, ist ja alles auf Chinesisch!

isabella-herzchen schrieb:
@DR.Now

hatte das gestern beim p1 Lte gepostet, root geht auch fürs P6 ohne den China mist.

:)
Welches Tool meinst Du denn ohne den China-Mist???

Sollte Isabella-Herzchens neues Root-Tool nicht auch in die Root-Anleitung fürs P6 gepinnt werden?

Erledigt.

• Danke
Reaktionen: Cassandra2222
Root mir Errot erfolgreich. FW B119

Vielen Dank!!
Mal ne Frage an euch: Würdet ihr es empfehlen euer P6 zu rooten oder eher die Finger davon lassen? Bzw gibt es überhaupt Nachteile?

@FlyingPoop:

auch diesen Post von Dir habe ich verschoben - bitte nutze die Suchfunktion in unserem Forum. Vielen Dank.

@FlyingPoop:

Kann man nur empfehlen.
Root ist total easy.
Hat keine negativen Auswirkungen.
Wenn man stets nach den Anweisungen arbeitet, kann nichts passieren.
Root lässt sich auch rückgängig machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute auf die FW B125 upgedatet, danach eroot gestartet (HiSuite Verbindungsmodus, USB Debugging an)

Bekomme kein Root mehr mit errot? Klappt nicht, schon x mal probiert, komisch das eroot zwar alle 4 Haken setzt, aber Superuser nach dem Rooten nicht auf dem Gerät war.
Hab es manuell geladen und installiert, dann nochmal mittels eroot gerootet.
Aber gleiches Ergebnis , kein Root, mittels Root Checker kontolliert.
Was nun?

Hab nun mittels RootGenius root erhalten, da ist anstelle der SuperUser nun Kinguser installiert, dieses Tool lässt sich auch nicht gegen SuperUser tauschen. Kinguser kann auch nicht deinstalliert werden.
Was tun?

Der KingUser heißt nur im App-Drawer so. Im Filesystem heißt er SuperUser.

Von daher kannst Du das so lassen, wenn sonst alles funzt.

Hey Leute,
ich hab ja noch ein wenig Schiss mein P6 zu rooten, da es noch neu ist (bei meinem alten HTC Vision war das kein Problem mehr :D).
Aber die Anleitung scheint ja relativ easy zu sein. Werden bei dieser Art des Rooten meine Datein gelöscht? Ich würde gerne meine Spielstände behalten :x

Edit: Ich hab es jetzt einfach ausprobiert und bin begeistert, hat sofort geklappt. Außerdem kein Verlust meiner Daten. Succesfully rooted on B125

Fröhliche Weihnachten
Receiver996

Zuletzt bearbeitet:
@ TheDefaced:
Das gleiche Problem hatte ich auch bereits mit der B119 und nun auch wieder mit der B125. Schau Dir hier im Thread den Beitrag Nr. 98 an. Das hat bei mir geholfen.
Installier Dir aus dem App-Store Superuser (die mit der Raute von ClockworkMod).
Dann bestätigt mir RootValidator, dass ich Root-Zugriff habe.

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Hab nun mittels RootGenius gerootet, das klappte, als Superuser ist nun Kinguser installiert. Ich lass das jetzt erstmal so.

Also hat eigentlich eroot funktioniert, nur gab es Probleme wegen dem nicht installierten Superuser? Aber ich hatte ja verschiedene Superuser manuell installiert, nachdem eroot die Installation nicht machte, und keine lief bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, versuche seit gestern, das P6 zu Rooten.
Hatte die B119 drauf, allerdings hat ERoot mein P6 gar nicht erst gefunden. Also heute die B125 draufgespielt und nochmals probiert. Aber auch hier findet das Programm mein P6 nicht. Jeweils aber nach der Anleitung gehandelt.
HiSuite ist gar nicht Installiert. Firewall war für den Vorgang ausgeschaltet.

Es bleibt beim Startbildschirm von ERoot.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen und mir sagen, was ich verkehrt gemacht habe.

Whosthat, haste Usb-debugging an? Ich musste das schon zwei mal anschalten. Desweiteren dürfen die ADB treiber recht wichtig sein. Haste die HiSuite schon installiert? Ansonsten fehlen Treiber. Aber bitte das steht hier schon sehr oft. Bisserl Ausführlicher was du wie genau gemacht hast wäre auch nicht schlecht weil sonst keiner der Kräcks weiss was falsch ist.

Ich würde als erstes das USB debuggin anmachen und die Treiber müssen sein. Einige schreiben danach muss die Suite wieder aus, bei mir ist die bis jetzt immer angewesen und hat auch funktioniert

Hallo Whosthat,

HiSuite installieren -
Eroot anschalten ( Version V 1.3.5)
P6 Einstellung-> über das Telefon -> Build-Nummer mehrmals bestätigen (7x) (Entwickler muss angezeigt werden)
Entwickleroptionen -> USB Debugging Häckchen setzen
P6 anschliessen
Mediengerät (MTP) auswählen
Entwickleroptionen -> USB Debugging Häckchen setzen
dann müsste Eroot loslegen -> ROOT drücken und warten das alle 4 Häckchen gesetzt sind
P6 abkoppeln
FERTIG