Huawei Ascend P6: Mods (Hacks)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das Problem das sich die debuggerd datei nicht auf shell umändern lässt. Trotz root

Igendwie komme ich ab debuggerd datei auf Shell 2000 und Root 0 nicht mehr weiter, das lässt sich nicht umstellen

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit die Höhe der Navbar anzupassen also in den Menüs etc klappt es super mit gravitybox aber im Launcher also dem Homescreen sind die Tasten einfach viel zu groß für mich :scared:

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann..

Ich habe mein P6 gerootet den ES Datei Explorer heruntergeladen und ihm mit dem Superuser root Rechte verliehen.
Anschließend habe ich ein paar der Optionen, die oben gennant werden wie den Kameraauslösesound zu unterbinden ausprobiert. Es wurde alles super gespeichert aber nach dem Neustart des Gerätes ist die gespeicherte Form zwar vorhanden aber am System hat sich nichts geändert.
Sprich es macht immer noch dieses nervende Klick..

Vielen Dank schon mal im Voraus!

@bj82xx

Welchen Launcher nutz du?
Mit dem ADW Launcher lässt sich per GravityBox die Höhe sehr wohl anpassen, mit dem von Huawei wohl nicht.

burner8 schrieb:
Ja, es geht, indem man das Gerät rootet und dann die build-Datei anpaßt:

ro.config.hw_battery_percent=false bewirkt, das die Prozentangabe neben dem Batteriesymbol ausgeblendet wird. <-- funktioniert mit ROM-Version 104 und 107

funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinnglatze schrieb:
Sprich es macht immer noch dieses nervende Klick..

Irgendwo hier im Thread steht dazu das man dann die Sound-Datei für den Kameraton löschen muss.

Frei hergeleitet:
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg in camera_click.ogg.back umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Kann ich bestätigen :)
Vielen Dank !
Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App

Ich benutze Gravity Box, und hab die Status und Navi Bar schon Durchsichtig. Jetzt kann man ja auch die Farbe der Schrift in der Statusbar ändern, alles ändert sich auch nur die Prozentangabe bei der Batterieanzeige nicht. Hat da jemand hilfe? im schlimmsten fall, kann man die Prozentanzeige irgendwie wegmachen, eventuell in der Build?

Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar wird mir dauerhaft gesagt, dass ich keine Berechtigung habe, die camera_sound.ogg umzubennen oder die build.prop zu editieren.
Das Handy ist aber über eroot gerootet und funktioniert auch so tadellos bei Sachen, die mit root zutun haben...

Habe ich was übersehen?

MFG
Receiver996

ahhh es hat geklappt!!!

Ich habe die b125.

ro.config.hw_battery_persent auf False, dann ist die Prozentanzeige der Batterie weg.

Möchte jemand die Batterieanzeige (Symbol) ausblenden, kann man das per Gravitybox machen.

Statusleiste Anpassen> Battery settings > Stil der Akkuanzeige auf "Keine Anzeige"

• Danke
Reaktionen: Loveboat
Das mit der Prozentanzeige steht doch im ersten Post. Gravitybox ist schon ein interessantes Tool.

aber nich, dass es mit der b125 geht, zumindest hab ichs nicht gelesen.

Jetzt schon ;)

Scherz beiseite...

Da sich an der build.prop nichts geändert hat, sollten diese Modding-Tipps auch weiterhin funktionieren. Dennoch danke für deinen Hinweis, habe den Startpost erweitert.

• Danke
Reaktionen: st.kaiser90
michaelm_007 schrieb:
Ich stelle euch hier ein paar nützliche Mods und Hacks zur Verfügung, die das Leben mit dem Huawei Acsend P6 ein wenig besser machen könnten. Die Skripte sind von mir geschrieben und getestet worden. Wenn sich dennoch ein Fehler eingeschlichen haben sollte oder Ideen vorhanden sein sollten, bitte ich um eine PN an mich zu richten.
.....

Was kann man unter Ip Call vorstellen? Wie funktioniert das? Kann man eine normal Nummer mit dieser IP Call Funktion anrufen? Oder ruf man 'Skype' und co an, ohne dass man Skype installiert hat ?und wie soll man die Einstellung vornehmen? Ip call Nummer? was ist das..... :confused2:

Damit wird lediglich die Option aktiviert.
Um IpCall dann verwenden zu können, muss hierfür eine entsprechende App installiert werden. So habe ich jedenfalls das jedenfalls verstanden

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit die Anzeige der Prozentpunkte neben dem Akkusymbol auszuschalten?